Modern art of cafe-racer

  • Hallo Leute,

    wollt euch hier mal zum einen meine "große liebe" ^^ vorstellen. habe meine sc28 zum modernen caferacer umgebaut. ich liebe die sc28 und ich liebe es ohne verkleidung zu fahren(mit stummellenker), deshalb habe ich dieses projekt gestartet.
    und zum anderen hätte ich gerne mal ein feedback zu dem ganzen umbau, aber bitte ganz ehrliche meinungen.
    und sry wenn für euch etwas vermurkst aussieht oder ist aber ich bin leider nur ein armer student (fahrzeug und motorentechnik) X( und versuche deshalb aus dem wenigen geld werkzeug und können was ich hab das beste zu machen. Deshalb bin ich über ein paar erfahrene tipps von kundigen schraubern sehr froh.
    mfg michl aus den berglen ;)

    Daten: Strettfighter Auspuff, Nordmann heck 2, Mt-01 Scheinwerfer, Koso Rückleuchte, koso miniblinker, Übersetzung 15 zu 43 von DiD ( X-Ring-Kette), Stahlflexbremsleitungen rot ( vorne), Beringer Bremsscheiben, CRQ Beläge (Bremsen sind der WAAAAAHNSINN!!!), lsl sportmach lenker in rot, Koso digitacho, Progrip, diverse Carbonabdeckungen, LSL_Crashpads, LSL Rasten und zu guter letzt hitzeschutzband ^^

    Geplant bzw gespart wird auf: kainzinger tuning auf nicht ganz 140ps (dann is das drehzahlloch in der mitte endlich weg)mivv x-cone endschalldämpfer (krümmer wird umgeschweißt), komplettfußrastenanlage( original ist zu niedrig) 17 zoll vorderrad, 6x17 zoll hinterrad für 190er (sc44,50,...,...), lenkungsdämpfer und vorallem erleichterter generator aufgrund des 17 zoll vorderrads (thema kreiselkräfte)


    p.s. ich weiß das ich mir die ganze arbeit hätte sparen können und kann indem ich mir eine sc 50 oder was neueres sogar hole, aber
    DIE SC28 IS EINFACH GEIL und so schnell geb ich sie nicht auf

  • Ich nehme Wetten an, daß das Nummernschild nach vorn klappt. Wer hält dagegen? 8)

    Das sieht grauslig aus! :mad:

    Stenz :) neue Telefonnummer

    "Ach übrigens, wussten sie schon, daß die Alpen einen ganz erbärmlichen Anblick bieten, wenn man sich die Berge weg denkt?" Loriot


    Meine neuen Bilder findet man jetzt hier.

  • Ich habe von Cafe racer und Streetfighter keine ahnung aber was ich so beurteilen kann sieht sie doch nicht schlecht aus.

    Gruß Carsten
    The Big Four: Metallica, Slayer,Megadeth,Anthrax: :headbang:

  • Ich mag diesen Low Budget Cafe Racer...........................Back to the roots, ohne firlefanz und schnörkel... :perfekt2:

    Nur der ranzige Auspuff stört das Bild ein wenig X(

  • auf mich wirkt das eher wie eine mischung aus streetfighter und ratbike... ?(

    02.-04.10. 2015 Aragón mit Speer
    19.-22.03.2013 Aragón OHNE Wolle
    27.-30.03.2012 Aragón MIT Wolle
    -----
    NS/13: 2 ;)
    NS/11: 146
    NS/10: 125
    NS/09: 266

    i am serious menace to my destiny...

  • Auf alle Fälle sieht das Möpi auf den Bildern nicht so laienhaft vermurkst und verbastelt aus. Ich finde die Gesamterscheinung sogar wertig und ansprechend, obwohl ich kein Fan von solchen Umbauten bin.

    Als Schulnote würde ich ne glatte 2 geben.

    Gruß
    Jürgen

  • CafeRacerLook finde ich im Grunde nicht schlecht. Aber bei Dir passt meiner Meinung nach das (filigrane) Heck nicht zum Rest der Maschine (insbesondere zum Tank). Wirkt hinten zu sehr Richting Streetfighter. Würde mir ein etwas "klobigeres" Heck anbauen. Die SC 28/33 wird nun mal die Dicke genannt und das passt auch zu ihr. Schön sind die 28/33er Modelle dennoch, aber mit den aktuellen (teilweis zu) filigranen Modellen eben nicht zu vergleichen.

    Aber ist halt alles geschmackssache.

  • Aber bei Dir passt meiner Meinung nach das (filigrane) Heck nicht zum Rest der Maschine (insbesondere zum Tank).

    genau das ist es!!

    und du hättest ruhig mal felgen putzen können... :ferkel:

    02.-04.10. 2015 Aragón mit Speer
    19.-22.03.2013 Aragón OHNE Wolle
    27.-30.03.2012 Aragón MIT Wolle
    -----
    NS/13: 2 ;)
    NS/11: 146
    NS/10: 125
    NS/09: 266

    i am serious menace to my destiny...

  • ich find auch nicht schlecht, für dein anscheinend niedriges budget ganz nett
    aber den hinterreifen solltest du bald tauschen ;)

    Gruß
    Roman


    Es gibt keine langsamen Motorräder, nur langsame Fahrer...

  • Moin,

    mein Geschmack ist es leider auch nicht so wirklich.
    Aber muß ja nur dem Besitzer gefallen.
    Ich hätte lieber als Basis eine 12er Bandit genommen, eine Überzugschwinge verpflanzt und noch ein schönes 1 Mannheck drauf und das ganze mit SB Lenker.
    Die Stummel passen nicht wirklich zur Nackten Maschine,finde ich.Irgendwie sehen die roten Stahlflexleitungen im voreren Bereich zu lang aus.
    Und das schmale Heck passt wirklich nicht ins Gesamtbild.

    Gruß

  • also generell find ich die idee klasse und für low budget siehts doch garnicht so schlecht aus. einzig der esd und das heck gefallen mir nicht und passen auch irgendwie ehr zum fighter als zum cafe racer. schau mal hier das heck wäre ehr in deine richtung

    http://www.cbr1000rr.de/fireblade_foru…&threadID=87647

    ansonsten weiterhin viel spaß beim basteln und auf das es dir am ende gefällt. das es jedem gefällt wirst du eh nicht hinbekommen wie du ja oben schon zur genüge lesen kannst und das es immer wieder leute gibt die nur an allem rumnörgeln daran musst du dich wohl gewöhnen. ich sag immer man sollte es erstmal besser machen bevor man vorab kritik übt, aber es ist natürlich viel leichter hier ein paar tasten zu kloppen als selber was auf die beine zu stellen. schade

    [align=center] -Stammtisch Harz-
    -Thüringer Stammtisch-

    Wir sind wieder E.I.N.S.

  • Zitat von »Fire35« Aber bei Dir passt meiner Meinung nach das (filigrane) Heck nicht zum Rest der Maschine (insbesondere zum Tank).

    genau das ist es!!

    und du hättest ruhig mal felgen putzen können...

    genau das ist es!!

    und du hättest ruhig mal felgen putzen können... :ferkel:

    Aber genau deshalb steht ja im Threadkopf MODERN ART of Caferacer. Ich finde sie eignetlich ganz individuell und vernünftig gebaut.

    :foto: Wer später bremst ist länger schnell :headbang:

    :alarm: :alarm: :alarm: :alarm: :alarm:

  • Zitat

    Aber genau deshalb steht ja im Threadkopf MODERN ART of Caferacer. Ich finde sie eignetlich ganz individuell und vernünftig gebaut.

    OK, aber das Gesamtpaket sollte schon stimmig (harmonisch) sein. Das fehlt mir hier. Dennoch, wie schon gesagt, alles Geschmackssache.

  • Harald das ist ja der Punkt wir bewerten es aus unserer Sicht und er hat es aus seiner Sicht stimmig gebaut.

    :foto: Wer später bremst ist länger schnell :headbang:

    :alarm: :alarm: :alarm: :alarm: :alarm:

  • Das ist richtig Björn. Er wollte ja aber auch explizit ander Meinungen zu seinem Projekt hören. Er sucht wohl Anregungen. Und als solche habe ich es auch gemeint. Wenn es ihm aber selbst genauso gefällt, ist das auch ok.

    Wenn ich mir die Bilder noch mal anschaue, muss ich auch sagen, dass der ESD vom Winkel und von der Form her nicht passt.

  • den will er ja auch noch tauschen... ;)

    ich denke bei café racer eher an zierliche honda clubman oder ähnliches, aber ihm soll´s schliesslich gefallen!

    02.-04.10. 2015 Aragón mit Speer
    19.-22.03.2013 Aragón OHNE Wolle
    27.-30.03.2012 Aragón MIT Wolle
    -----
    NS/13: 2 ;)
    NS/11: 146
    NS/10: 125
    NS/09: 266

    i am serious menace to my destiny...

  • :lupe: aber der Reifen wird hoffentlich nur zum burnen genutzt?!?
    bin zwar nicht so der Streetfighter und Caferacer Fanatiker aber ich denke das ist :daumen_rauf:


    gretz

    Ruhe in Frieden MatzeRR

  • Zitat

    Geplant bzw gespart wird auf: kainzinger tuning auf nicht ganz 140ps (dann is das drehzahlloch in der mitte endlich weg)mivv x-cone endschalldämpfer (krümmer wird umgeschweißt), komplettfußrastenanlage( original ist zu niedrig) 17 zoll vorderrad, 6x17 zoll hinterrad für 190er (sc44,50,...,...), lenkungsdämpfer und vorallem erleichterter generator aufgrund des 17 zoll vorderrads (thema kreiselkräfte)

    Wenn es Dir um den Drehzahleinbruch um die 5.000 U/min. geht, reicht meiner Meinung nach ein FactoryKit und eine gute Krümmeranlage (z.B. Yoshimura). Ist allemal günstiger als Kainzingertuning und zusammen mit einer geänderten Übersetzung (z.B. 15er Ritzel) eine vollkommen ausreichende Leistungsentfaltung.

  • Die Fireblade ist eher keine gute Basis, um das Cafe Racer Thema zu interpretieren. Sie ist einfach zu bullig und zu gedrungen. Mit "Art" hat es jedenfalls nicht viel gemeinsam ;)

    Dann schon eher ne alte CB550F oder so, dann klappt es auch mit nem schönen Cafe Racer :herzchen:


    P.S. Aber der Helm ist geil 8)

    There are old pilots and there are bold pilots but there are no old bold pilots!