suche/biete Renntraining 2013

  • Servus Gemeinde,

    ich heiße Clemens und wohne in München und suche für den Sommer 2013 ein Gelegenheit endlich mal ein oder 2 Renntrainings zu machen.
    Ich habe eine sc44 und habe noch keine Rennstreckenerfahrung, werde also erstmal zu den Blumenpflückern...Hang-off hab ich aber drauf, und einen zweiten Felgensatz (magnesium..sabber) mit metzeler k3 hab ich auch schon liegen. Habe x lite 802 eine Held race evo und daytona evos, an Ausrüstung mangelt es also auch nicht.
    Das dumme ist nur um München gibt es einfach keine anständigen strecken zum üben...Der salzburgring ist wohl der nächste, aber das soll ja ein brutales hochgeschwindigkeitsteil sein....
    also dann wohl hockenheim und aufwärts...nur hab ich auch keinen Anhänger/Auto/transporter etc.
    ABER:

    Gute Freunde von mir haben ein großes Haus 8+ Betten ca. 80 km vom panoniaring in ungarn entfernt, da könnnte man hin fürn 10er pro nacht pennen

    Zalalövö

    http://maps.google.de/maps?hl=de&cli…F-8&sa=N&tab=wl

    der pann:


    http://maps.google.de/maps?hl=de&cli…F-8&sa=N&tab=wl

    das kaff heißt zalalövö.

    Ich weiß nicht obs gut ist jeden morgen und abend ne stunde zu fahren, und wie ihr das immer regelt, aber das ist halt das einzige was ich zu bieten hätte...

    als völliger anfänger sollte ich wohl auch erstmal ein instruktorentraining machen, freies fahren ist ja nix fürn anfang :)

    und ich kann vom termin her halt erst so ab juli, aber ich dacht ich meld mich schonmal an.... :]

    besten dank an euch, ich hoffe ich finde gleichgesinnte, sonst muss ich doch mal zu r4f schauen...

    besten gruß aus dem kalten München

    Euer Clemens

  • Will denn keiner in muenchen, oder bin ich einfach noch zu frueh?


    Was heißt: will keiner in München?

    Ich fasse mal zusammen, was ich verstanden habe: In München is nix, das hast Du ja schon festgestellt. Salzburg ist Dir zu schnell, also Hockenheim (ist übrigens auch schnell). Aber Du hast noch keinen Anhänger, dafür aber eine Unterkunft in Ungarn, obwohl Du nicht weißt, ob es gut ist immer eine Stunde zu fahren und ausserdem kannst Du erst ab Juli.

    ?( ?( ?( ?( ?( ?(

    Mit welcher Resonanz hast Du denn jetzt gerechnet?

    Vorschlag: schau einfach mal, wo und wann sich mit Renntrainings was tut und dann häng Dich einfach dran. Oder Du buchst selber was und fragst dann, wer Lust hat zu diesem einen oder zu mehreren KONKRETEN Renntrainings-Terminen zu kommen.


    Ach ja: Instruktor fürs erste Mal ist genau richtig. :perfekt:


    Vielleicht sieht man sich ja mal, Gruß

    OdenwäldeRR

  • Danke dann schau ich moch mal um, noch was anderes:
    Es ist nicht besonders sinnvoll mit dem motorrad zur renne zu fahren oder? Ich mein wenn man stuerzt oderso ?(
    Aer son anhaenger ist immer son aufwand, und auto hab ich auch keins...

    Danke dir

  • Also wenn man sich ablegt, wärs ja schon schön noch nach Hause zu kommen, oder? Mit Rennverkleidung darfste eh nicht in den Straßenverkehr und für den Rucksack ist die auch zu groß, also Hänger oder Transporter!
    Ich hatte bei meinem ersten Termin auch überlegt mit dem Moped hinzufahren, sind nach OSL ja nur 130km, Verladen dauert ja auch und Rennverkleidung hatte ich auch noch nicht. nach meinem Abflug war ich froh den Hänger dabei zu haben und ne Rennverkleidung hätte mich im Nachhinein weniger gekostet.

    _______________________________

    "Das Erdöl ist eine nutzlose Absonderung der Erde - eine klebrige Flüssigkeit, die stinkt und in keiner Weise verwendet werden kann."
    (Aus einer Verlautbarung der 'Akademie der Wissenschaften' in St. Petersburg 1806)

  • und.vielleicht dran denken, das man nach nem anständigen abflug , selber weder auto noch moped fahren kann/darf.

    Und wenn ihr denkt es geht noch mehr, kommt von irgendwo ein KIesbett her (-:

  • ey clemens,

    habe meine ersten 6-7 trainings auch ohne hänger / auto machen müssen und sage mal das muss jeder selbst wissen. für mich war es ein kalkulierbares risiko, kann natürlich so enden dass du mit dem zug zurück musst und irgendwann mit hänger wieder hochfahren bzw. den adac das machen lässt, die dann allerdings nichts von rennstrecke erfahren dürfen. wenn du mit dem risiko leben kannst, machs halt, bei instruktorfahrten sollte die gefahr eh nicht allzu groß sein.

    und salzburgring bringt mehr spaß als man meint, ich fahre dort so oft ich kann und werde auch nächstes jahr wieder hin. es ist nicht die genialste strecke, aber trotzdem interessant und für anfänger garnicht mal so ungeeignet - gegengeraden gibt es auch auf anderen strecken und man kann sich am sbr ganz gut an die höchstgeschwindigkeit rantasten. die schikane ist zwar tricky aber auch gut zum üben, ähnliches anbremsen muss man auch auf anderen strecken. kann nur sagen mir taugt der und von münchen aus wirklich unkompliziert.

    ps: beim ersten instruktorgeführten training sollte man im normalfall nicht abfliegen ;)

  • rothe ist am 10.05, 11.05. und 27.07. am salzburgring - mind. einen tag davon werde ich sicher buchen, vielleicht geht ja was. hänger usw wäre alles vorhanden