Winkel der Stummellenker einstellen

  • Hallo,
    Ich habe eine CBR SC57 mit Superbikelenker und möchte einen originalen Stummellenker verbauen und frage mich wie ich denn Lenkerwinkel richtig einstelle.
    Kann mir einer weiter helfen?
    Gruß Sebastian

    Bremse erst wenn du Gott siehst!

  • An den originalen Stummeln befindet sich eine Nase die von unten in die Gabelbrücke greift. Die können nur in einer Stellung oder mit ganz wenig Spiel montiert werden. Kannst die Nasen natürlich auch wegschleifen dann kannste die drehen wie du willst. Nur die originalen haben die Nase alle Zubehör Klemmschellen lassen sich frei befestigen.

  • Hat einer einen genauen Winkel der Stummel und hat schon einer die Pine der Stummel abgefeilt.

    Bremse erst wenn du Gott siehst!

  • Für was brauchst du den genauen Winkel der Stummel? Wenn die montiert sind passen die doch eh nur in einer Position, da gibts nix mehr zu verstellen, und wenn doch dann dürfe die Stummel nicht an der Verkleidung bzw. am Tank anschlagen.

  • Ich habe nicht mehr die Orginale obere Gabelbrüche,
    meine hat unten keine Löcher ist die vom SB umbau.

    Bremse erst wenn du Gott siehst!

  • Wie soll das denn bitte Aussehen ???
    Die SB - Gabelbrücke hat doch obendrauf die Aufnahmen für den SB Lenker,
    und da willste die Stummel drunter montieren ?

    Das muß doch aussehen wie Fressen und Saufen

    Eine orig. gebrauchte Gabelbrücke kostet doch bei Ebay nicht die Welt.

  • Da bleiben nur die Gewindeborungen für den Lenkerhalter.
    Es bleibt nur die Gabelbrücke und 4 Gewindeborungen.

    Bremse erst wenn du Gott siehst!

  • Hi,

    ok dann mag das ja noch gehen.
    Aber wenn Du dauerhaft vom SB Lenker weg willst, würde es sich doch eventuell Lohnen, die SB Brücke zu verticken.
    Gibt doch immer Leute, die sowas suchen.
    Eine orig. Brücke gibts bestimmt recht günstig im Marktplatz oder Ebay.

    Gruß

  • Mal sehen ob ich die verkaufe , dachte an die gabelbrücke kann ich gut Zubehör dran schrauben z.B. Navi oder so

    Bremse erst wenn du Gott siehst!

  • Das wäre ja auch eine Möglichkeit, wenn man sich nicht unbedingt die Sicht aufs Cockpit verbaut.

    Gruß

  • also ich hab lsl-stummel verbaut .. ohne knubbel natürlich ..

    ich stelle den winkel ein indem ich die lenker mal grob einstelle .. und dann mit einem passenden metallstück den spalt zwischen lenker und gabelbrücke (vorne) links und rechts gleich einstelle (dann gleich mit einer reißnadel eine markierung machen - falls man mal was zerlegt)

    :sonne: Grüße aus dem Ösiland :sonne:

    [color=#009900]Pannonische Rundenzeit ca 2:08 :schildgroete:

    2016 Rennstreckentermine - :

    Pannonia-Ring: 18.03-19.03-20.03 / 11.04-12.04 / 02.05-03.05 / 27.05-28.05-29.05 / 13.06-14.06 / 1107-12.07 /
    05.08-06.08-07.08 / 05.09-06.09 / 19.09 20.09 / 14.10-15.10-16.10

    Slovakia-Ring: 27.06-28.06 / 25.07-26.07,

    Brünn: 25.04-26.04 / 16.05-17.05 / 29.08-30.08

    Rijeka: 07.10-08.10-09.10

  • Mal sehen ob ich die verkaufe , dachte an die gabelbrücke kann ich gut Zubehör dran schrauben z.B. Navi oder so

    Die orig. Gabelbrücke hat doch auch zwei M8er Gewindebohrungen.

    Sprächen die Menschen nur von Dingen, von denen sie etwas verstehen, die Stille wäre unerträglich :)