Bike springt nach Standzeit > 2 Wochen nie an

  • hab zwar einen ähnlichen Thread von 2010 gefunden der aber keine Antwort geliefert hat.
    Meine 2008er Blade - eine mit Ölverbrauch - springt nach Standzeiten grösser 2 Wochen nie ohne Hilfen an.
    Sie steht immer in einer Garage, die Batterie ist erneuert worden.
    nach der Standzeit reicht es trotzdem nur für gerade mal 1 - 2 Startversuche. Manchmal springt sie dann sofort an geht aber auch umgehen wieder aus.
    Dann muss ich immer per Überbrückungskabel starten und sie tut sich dabei relativ schwer. Qualmt auch ein wenig anschliessend.
    Wenn sie dann einmal läuft und ich 10 km gefahren bin kann ich sie ausmachen und sie springt dann tadellos an. Anschliessend auch wenn sie über Nacht draussen steht - bei 4 Grad.

    Was bitte kann das sein ? Kenne ich so von keiner Honda.

    Hat jemand ähnliche Erfahrungen ?

  • Sieht so aus als würde dir irgendwas die Batterie leer ziehen,da würde ich als erstes mal nachschauen.Hast du vieleicht was zusätzlich drangebaut Navi oder so.

    Gruß Carsten
    The Big Four: Metallica, Slayer,Megadeth,Anthrax: :headbang:

  • Schlechte Batterie vielleicht, mit einer Batterie vom Louis tat sich meine SC57 auch immer schwer beim anspringen, nach dem 1. Winter war die Batterie dann wieder total hinüber, hab dann wieder eine Batterie vom Hersteller der originalen Batterie verbaut, seitdem hab ich keine Probleme mehr, und die ist nun schon wieder 3 Jahre drin.

    Grüße aus dem Altmühltal, Chris :biker:

  • Sieht so aus als würde dir irgendwas die Batterie leer ziehen,da würde ich als erstes mal nachschauen.Hast du vieleicht was zusätzlich drangebaut Navi oder so.


    Hat der HH gecheckt und nix gefunden.
    Habe allerdings einen Power Commander III eingebaut - der war aber bereits beim Kauf (vom HH) drin.
    Ich habe das Gefühl - neben einer vergleichsweise schwachen Batterie - als ob sie nicht genug Sprit bekommt. So als ob da - wenn es eine gäbe - eine Schwimmerkammer leer verdunstet ist.

  • Was hatt der Händler denn sonst noch gesagt.

    Gruß Carsten
    The Big Four: Metallica, Slayer,Megadeth,Anthrax: :headbang:

  • klingt für mich nach einer Defekten Batterie. Meine Maschine steht von Oktober bis März und springt sofort wieder an. Ich lass Batterie alles ohne Ladegerät so drin.

  • Standgas richtig eingestellt ???

    hatte das Problem auch mal, da ich nach start immer gleich losgefahren bin, war es mir nicht aufgefallen, wollte der Sache dann mal auf den Grund gehen.

    Nach kaltstart lief sie unrund und hielt sich so bei 900 bis 1100 U/min, warm gefahren und festgestellt, dass die Leerlaufrändelschraube am anschlag (unterste U/min) war, Leerlauf korrekt auf 1200 U/min eingestellt und keine Probleme mehr.

    Wie das die ECU im kalten Zustand regelt (Standgas, Gemischanreicherung im kalten Zustand), keine Ahnung.

    :kaffee2:

    Ich würde mich gern mit Ihnen auf geistiger Ebene duellieren, aber wie ich merke sind Sie unbewaffnet.

  • Zitat

    Gibts 2008 ohne Ölverbrauch ?(


    sehr viele sogar.... :P meine 2008 hat auf 8000klm einen viertel Liter gebraucht bis 15oo klm Einfahren keine hohen Drehzahlen und Vollsynthetisches Öl absolut keine Problemem Motor lief sauber und leise nicht wie bei anderen im Standgas hart und etwas klappernd. Auch die alte kupplung habe ich beibehalten und funktioniert noch heute einwandfrei. Würde jeder Zeit wieder eine 2008 kaufen. ;)

    Von Oktober bis zum März blieb die Kiste stehen( mit eingebauter Batterie) und sprang sofort ohne Batterie laden wieder an.

    *Beim Thraedersteller zieht irgendwas Strom das ist nicht normal.

  • Vorallem ist ein Powercommander verbaut. Das wäre mal die 1. Stelle zum überprüfen. Lieblingsstromzieher sind Alarmanlagen.
    Wenn da nix festzustellen ist würde ich es mal mit einer ordentlichen neuen Batterie versuchen.

  • Messe doch einfach mal den Ruhestrom der fließt.


    Dann siehst du schon mal, ob die Batterie über die 2 Wochen leer
    "gesaugt" wird.

    ?( 50% aller Fragen beantworten sich von selbst :oh_man:

  • Batterie habe ich ans Ladegerät gehangen. Nur ..da war nichts zum Laden!. Die ist voll...mmh
    Ju-Kay: Im Leerlauf läuft sie wunderbar
    @Mr Olzo & die anderen: Habe auch langsam den Power Commander in Verdacht. Werde ihn die Tage ausbauen. Bringt eh kaum was. Habe jetzt eine zweite 2008er gekauft (Ersatz ;-)). Die springt an!
    Ausserdem ist die nicht so zickig am Gas. Das ist der Effekt des PC's...
    Dafür habe ich mit der ein anderes Problem. Doch dazu ein eigener Fred.

  • Neuster Stand:

    hab nach 3 Wochen Standzeit wieder auf den Anlasser gedrückt. Diesmal hatte ich dir Batterie draussen und am Ladegerät - dann schnell eingebaut und:

    Sie sprang sofort an!

    Heißt nach Adam Riese das mein HH nicht richtig den Kriechstrom gemessen hat. Die Battiere war lt. Ladegerät nach 30 Sekunden geladen ergo auch vorher schon i.O.

    Werde den Power Commander ausbauen.....

  • Neuster Stand:

    hab nach 3 Wochen Standzeit wieder auf den Anlasser gedrückt. Diesmal hatte ich dir Batterie draussen und am Ladegerät - dann schnell eingebaut und:

    Sie sprang sofort an!

    Heißt nach Adam Riese das mein HH nicht richtig den Kriechstrom gemessen hat. Die Battiere war lt. Ladegerät nach 30 Sekunden geladen ergo auch vorher schon i.O.

    Werde den Power Commander ausbauen.....

    Eins Schalter zwischen die stromführende Leitung würde ja reichen, wenn Du den PC nicht ausbauen willst.