Wochenend-Tour 2013

  • Moin,

    Andreas (Hannspree) und ich wollen 2013 wenigstens 1x ein Wochenende irgendwo hin. Zur Diskussion stehen: Schwarzwald, Thüringer Wald, Sauerland (Edersee). Wettertechnisch wäre alles ab Mai, Juni sinnvoll. Wer hätte noch Interesse?

  • Jörg kennst Du einen mit einem günstigen vierrer Hänger.

    Denn ich wollte mir noch einen dreier zulegen, nur vierrer ist mir zuteuer.

    Aber so in den Schwarzwald kann man auch selber fahren :]

    Oder man Übernachtet im Odenwald ( z.B. Mosbach ) und nimmt den dann einen Tag auch noch mit =)
    Glaube Blader75 sagte mal das Er da auch lust zu hätte.

    Alex haste schon mal so an ein Wochenende gedacht ?

    73 Andreas

  • Ja gute Idee mit dem 4er Hänger. Wer einen günstigen Verleih kennt meldet sich bitte. Kann ja sein das wir mehrere werden.

    Odenwald sieht natürlich auch schick aus auf der Karte, entweder wir machen da Zwischenstopp oder bleiben da direkt, is mir egal, klären wir wenn klar ist wer alles mitkommt.

    Ich halte wie gesagt Mai oder Juni für Sinnvoll. Wenn klar ist wer alles mitkommt gucken wir einfach wann es am besten passt. Es wird auf jeden Fall gut, Vorfreude steigt :biker:

  • Bin dabei, wenn es nicht regnet und für zwei Tage sich der Entfernungsaufwand in Grenzen hält. Also Schwarzwald gebe ich mir nicht für ein WE. Für andere Sachen bin ich gerne zu haben. Alternativ könnte man über 4 Tage nachdenken.

    :baeh:

  • Schwarzwald ist klasse. Da müsste man sich aber vorher über die Strecken gut informieren. Evtl. könnte sich Ede ja als Tourguide zur Verfügung stellen. Ich denke, dass sich die Fahrt für ein verlängertes Wochenende lohnen würde - 4 Tage müssten es dann aber schon sein.

    Die letzten Anhänger habe ich bei W+S in Hannover und bei Mensing in Nordstemmen geliehen.

    Hier könnte meine Signatur stehen. :dumdiedum:

  • Einen 4 Hänger haben wir schon und ohne Geld zum Ausleihen =)
    Meinen Sharan mit Gas zum ziehen und viel Platz :]

    Da haben wir schon mal locker 400€ eingespart :]

    SChwarzwald könnte man zur Not auch noch so hin fahren...

    Wo wir hin wollen weis ich auch noch nicht und für Vorschläge offen.

    Dolomiten ist vom schwarzwald auch nicht mehr weit weg :D

    Aber zum anfang kann man ja erstmal den schwarzwalf oder Odenwald nehmen.

    Denn Michelstadt ist auch sehr schön und oben in Mosbach habe ich mal übernachtet

    73 Andreas

  • Wir sollten mal überlegen wo wir hin wollen.

    Es soll ein langes Wochenende so ende Mai oder im Juni werden ( so ca 3-4 )

    Mir fällt auf die schnelle ein :

    Odenwald

    Schwarzwald

    Alpen

    Vielleicht auch die Dolomiten

    Habt Ihr noch andere schöne Mopedgebiete :]

    73 Andreas

  • Zeittechnisch halte ich auch Ende Mai - Juni für sinnvoll. Würde Odenwald oder Schwarzwald bevorzugen, schreibt einfach eure Namen hinter die Orte dann sehen wir ja wo die Reise hingeht

    Schwarzwald (Alex,
    Odenwald (Alex,
    Alpen
    Dolomiten

  • sicherheitshalber heb ich das hier auch nochmal hervor.
    wäre wie gesagt für Ende Mai bzw. Anfang Juni.
    Wir sollten uns denke ich auch zwischen Sauerland, Thüringerwald Odenwald oder Schwarzwald entscheiden.

  • Ort: Odenwald, Tourguide oder jemand mit Ortskenntnissen vorhanden
    Dauer: 3 Übernachtungen
    Unterkunft: billig und sauber
    Wetter: trocken

    Auch hier: Verbindliche Zu- oder Absage zum Datum frühestens Ende Januar

    Uns gehen gerade für Mai/ Juni die Wochenenden aus.

    :baeh:

  • schupse das hier nochmal an.

    denke wir sollten erstmal klären WER mit will und WANN alle Zeit haben. danach klären wir wohin. Einfach die Liste weiterführen:

    Alex: zeitlich flexible