CBR 900 SC33 Lichtmaschine defekt??

  • Hi Fireblade freunde!

    Ich habe mir vor 4 wochen eine Fireblade CBR 900 SC33 gebraucht gekauft. Die ersten tage lief die maschiene ziemlich gut, ist auch sofort angesprungen. Bin ehrlich gesagt nicht viel gefahren, würd so ca 30-45 min sagen. Dann hab ich die in der Garage abgestellt und wollt die heute wieder mal fahren. Versucht anzumachen, Batterie war leer, hab es überbrückt, ein wenig laufen lassen, draufgestiegen, losgefahren, ca. 10 minuten dann ging sie einfach an der ampel aus. Versucht wieder anzuschmeissen aber keine chance, nur ein klackern beim drücken vom e-starter. Zurückgeschoben wieder überbrückt ging wieder an. 3. Ampel wieder ausgegangen.
    Kann es sein dass die Lima hinüber ist???? Oder woran kann es liegen?? Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, bin laie und kennne mich überhaupt nicht mit solchen sachen aus.
    Danke im voraus.

    Drive like a Devil - feel like an Angel

  • oder limaregler...
    müsstes mal durchmessen. findest im SC28/33 bereich haufenweise freds zum thema.

    wenn du laie bist und davon eh kein plan hast, bring sie in eine werkstatt. (nicht böse gemeint) ;)

    Gruss

    filly

  • Zunächst dürfte die Batterie hin sein.

    Einer der wenigen Schwachpunkte der 33er ist aber der Regler. Könnte gut sein, dass der auch hinüber ist und die Batterie mit gekillt hat. Gib mal "Regler" in die SuFu ein!

    Auf jeden Fall vor Einbau einer neuen Batterie den regler checken (lassen), sonst könnte auch die Neue bald wieder im A.... sein.

  • Hab vorhin den stecker vom reckle rausgenommen und siehe da, eine verbindung ist durchgeschmort. Ich denk mal da muss ein neuer regler ran oder???

    Drive like a Devil - feel like an Angel

  • Zitat

    Hab vorhin den stecker vom reckle rausgenommen und siehe da, eine verbindung ist durchgeschmort. Ich denk mal da muss ein neuer regler ran oder???

    So sieht es aus. Und gleich die Verbindung mit modifizieren. Anleitungen gibt es über die SuFu.

  • Bei Tante Louis gibt´s auch einen passenden.

    Gib mal Lima-Regler ( oder Kauftip Lima Regler ) in der SuFu ein und Du wirst fast erschlagen mit Themen darüber.

    Solltest Du einen Originalen haben wollen, hab noch einen über.

    Gruß Thomas

    Gmäeß eneir Sutide eneir elgnihcesn Uvinisterät,ist es nchit witihcg in
    wlecehr Rneflogheie die Bstachuebn in eneim Wrot snid, es msus nur der Estre und der leztte Bstabchue an der ritihcegn Pstoiion sien,wiel wir nciht jeedn Bstachuebn enzelin leesn

  • Was willst du denn dafür haben.. und woher kommst du??


    Hast ´ne PN

    Gruß aus dem Harz, Thomas

    Gmäeß eneir Sutide eneir elgnihcesn Uvinisterät,ist es nchit witihcg in
    wlecehr Rneflogheie die Bstachuebn in eneim Wrot snid, es msus nur der Estre und der leztte Bstabchue an der ritihcegn Pstoiion sien,wiel wir nciht jeedn Bstachuebn enzelin leesn

  • hi, aber bevor du den neuen regler verbaust, miss erst die lichtmaschine durch. hatte mir damals auch einen neuen regler und eine neue batterie gekauft und die beiden sachen sind mir dann sofort wieder um die ohren geflogen, da die lichtmaschine schrott war. da hatte ich einmal umsonst geld ausgegeben! wenn ich nachher mal zu hause bin, schicke ich dir mal ne anleitung, wie du die lima ganz leicht durchmessen kannst. musst nur die drei gelben kabel, die von der lima kommen, bei laufender machine, oben am stecker abziehen und durchmessen. ist echt ganz leicht. falls dann ne neue lima verbaust, verlöte die 3 kabel und schmeiß den stecker in die tonne! das ist immer ne schwachstelle.

    gruß tim

  • Soo, heute habe ich mir Urlaub genommen und bin losgefahren und mir den regler der bei ebay angeboten war geholt.. dann in die werkstatt und das ding einbauen lassen für 10 euro und bin dann losgefahren (250 km) keine Probleme gehabt.. der mechaniker hat die batterie gemessen, und meinte die Lima ist in ordnung er lädt die batterie. Hier ein bild vom neuen regler, danke nochmal für die schnellen antworten und dank an eure ratschläge..

    Drive like a Devil - feel like an Angel