CBR 900 SC33 Lichtmaschine defekt??

  • Hi Fireblade freunde!

    Ich habe mir vor 4 wochen eine Fireblade CBR 900 SC33 gebraucht gekauft. Die ersten tage lief die maschiene ziemlich gut, ist auch sofort angesprungen. Bin ehrlich gesagt nicht viel gefahren, würd so ca 30-45 min sagen. Dann hab ich die in der Garage abgestellt und wollt die heute wieder mal fahren. Versucht anzumachen, Batterie war leer, hab es überbrückt, ein wenig laufen lassen, draufgestiegen, losgefahren, ca. 10 minuten dann ging sie einfach an der ampel aus. Versucht wieder anzuschmeissen aber keine chance, nur ein klackern beim drücken vom e-starter. Zurückgeschoben wieder überbrückt ging wieder an. 3. Ampel wieder ausgegangen.
    Kann es sein dass die Lima hinüber ist???? Oder woran kann es liegen?? Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, bin laie und kennne mich überhaupt nicht mit solchen sachen aus.
    Danke im voraus.

    Drive like a Devil - feel like an Angel

  • oder limaregler...
    müsstes mal durchmessen. findest im SC28/33 bereich haufenweise freds zum thema.

    wenn du laie bist und davon eh kein plan hast, bring sie in eine werkstatt. (nicht böse gemeint) ;)

    Gruss

    filly

  • Zunächst dürfte die Batterie hin sein.

    Einer der wenigen Schwachpunkte der 33er ist aber der Regler. Könnte gut sein, dass der auch hinüber ist und die Batterie mit gekillt hat. Gib mal "Regler" in die SuFu ein!

    Auf jeden Fall vor Einbau einer neuen Batterie den regler checken (lassen), sonst könnte auch die Neue bald wieder im A.... sein.

  • Hab vorhin den stecker vom reckle rausgenommen und siehe da, eine verbindung ist durchgeschmort. Ich denk mal da muss ein neuer regler ran oder???

    Drive like a Devil - feel like an Angel

  • Zitat

    Hab vorhin den stecker vom reckle rausgenommen und siehe da, eine verbindung ist durchgeschmort. Ich denk mal da muss ein neuer regler ran oder???