Was für die 33er Liebhaber unter uns.(Angebot aus der Bucht)

  • Heck und Verkleidungsoberteil sind teuer!

    Aber im Verkleidungsoberteil steckt ein dicker Konstruktionsfehler!

    Das Teil ist so ausgelegt, dass am Lenkkopf durch Verwirbelungen ein Unterdruck entsteht...dieser saugt die Luft aus der Airbox...

    Spreche aus Erfahrung...

    Habs aber in den Griff bekommen (-:

  • Ne mag ich nicht leiden.

    Ja Carsten,
    wie immer Geschmackssache!!! ;)
    Farbkombi wäre auch nicht so mein Ding! :nono:
    Front sieht auch irgendwie komisch aus! X(
    Aber wem´s gefällt! :nixwiss:

    Ein Leben ohne Blade ist zwar möglich,aber für mich so gut wie
    unmöglich! :yeh: :yeh:

  • Die Teile sind doch von M Design. Waren mal sündhaft teuer, Das Heck finde ich echt schön. Die Verkleidung sieht in einer anderen Lackierung auch besser aus. Die Kackierung ist wirklich nicht so dolle.

    Habe das Teil schon seit ein paar Tagen auf der Beobachtungsliste. Allein die Teile von M Design sind im Moment noch mehr wert als das aktuelle Gebot.

  • Zitat

    Nur in der RVM-Lackierung sieht sie WIRKLICH GUT aus!

    Genau. ist doch schon ein ganz anderes Bild.

  • Ja hallo die gefällt mir aber auch jetzt in den farben.Kein vergleich zu oben.

    Gruß Carsten
    The Big Four: Metallica, Slayer,Megadeth,Anthrax: :headbang:

  • Zitat

    Ja hallo die gefällt mir aber auch jetzt in den farben.Kein vergleich zu oben.

    Ja. Mir ginge es auch nur um die Teile, den rest könnte man ja wieder vertickern.


    Zitat

    Ich finde sie völlig verbastelt.......

    Da ist sicher zu viel Klimbim dran, wie die bunten Schrauben etc.. Aber die Verkleidungsteile sind schon brauchbar (und edel).

  • Zitat

    Im RVM Lackkleid aber hallo....da sieht das Ding ja richtig Geil aus.

    Genau, da sieht man, was eine schöne Lackierung bei einem Motorrad alles ausmachen kann. Da gibt es echt geschmackvolle Zeitgenossen! :D


  • Front sieht auch irgendwie komisch aus! X(

    Sollte damals wahrscheinlich eine Anlehnung an die RC45 sein.
    Wollte meiner SC33 damals auch nen mDesign-Heck verpassen, hab aber nie ein gutes Gebrauchtteil gefunden. Neu war mir zu teuer...

    Das Volk ist dumm, das macht der Kohl.
    Er bläht nur unterm Schurze, den Kopf indessen läßt er hohl.
    So herrscht im Reich, ich sag es wohl, politisches Gefurze.

    Walther von der Vogelweide

  • Eben. Wenn das Gesamtpaket nicht zu teuer wird.

    Zitat

    Wollte meiner SC33 damals auch nen mDesign-Heck verpassen, hab aber nie ein gutes Gebrauchtteil gefunden. Neu war mir zu teuer...

    So ging es mir nämlich auch! ;)

    Leider wissen jetzt wohl schon zu viele davon.......

  • Großen Anteil an der guten RVM-Optik hat auch die Einarmschwinge und die dadurch sehr eng anliegende Auspuffanlage!
    Bei der Kastenschwinge steht der Puff vergleichsweise weit ab (siehe oben) - und das allein sieht schon aus wie gewollt
    und nicht gekonnt!
    Wer die Verkleidung in der Bucht schießt, sollte daher unbedingt auch nach einer alten 750er VFR suchen - deren Einarm-
    schwinge passt nämlich Plug´n´Play in den SC33-Rahmen! ;)

  • WeHa


    Einarmschwinge kommt sowieso gut!!! :perfekt3:
    Sieht man ja bei vielen Fightern!!! :wow
    Kenne auch einen der ne 28er hat,
    die ist auch total umgebaut,sprich Verkleidung,Heck und unter anderem
    Einarm-Schwinge von der VFR! 8):wow

    Viel hat das Teil aus der Bucht ja nicht erzielt!

    Ein Leben ohne Blade ist zwar möglich,aber für mich so gut wie
    unmöglich! :yeh: :yeh:

  • Großen Anteil an der guten RVM-Optik hat auch die Einarmschwinge und die dadurch sehr eng anliegende Auspuffanlage!
    Bei der Kastenschwinge steht der Puff vergleichsweise weit ab (siehe oben) - und das allein sieht schon aus wie gewollt
    und nicht gekonnt!
    Wer die Verkleidung in der Bucht schießt, sollte daher unbedingt auch nach einer alten 750er VFR suchen - deren Einarm-
    schwinge passt nämlich Plug´n´Play in den SC33-Rahmen! ;)


    Das ist sicher richtig. Optisch gehört die Einarmschwinge schon dazu. Fahrwerkstechnisch sehe ich diese aber eher als Nachteil. Aber wer schön sein will, muss halt leiden. ;)

  • Klar, die EAS ist schwerer!

    Aber die Vorteile sind IMHO nicht zu verachten:
    - Räderwechsel in 5 Minuten ohne Fummelei und Bremssattel abbauen
    - Kein Gefummel mit dem Ausrichten der Felge für den Geradeauslauf, keine Laser-Ausrichthilfe etc. notwendig
    - Kettenspannung ist in 1 Minute eingestellt, ohne Spezialwerkzeuge.
    - EAS ist sehr einfach sauber zu halten
    - Top Optik
    - Mehr Platz für Umbauten (Underseat-Anlage oder Endtopf unter dem Motorrad verstecken)