Projekt Honda CR 500

  • Tach Leute!

    Wollte Euch mal ein neues Projekt vorstellen...
    Ein Kumpel von mir, hat mich darauf angehauen, ob ich Alu schweißen kann...
    Nach kurzem hin und her, wußte ich dann, daß er einen Rahmen geändert haben möchte...
    Also etwas damit befasst und gesagt, kann man machen...
    Zwei Tage später hatte ich das Ding samt Motor im Kofferraum liegen und fange nächste Woche an...
    Halte Euch auf dem Laufenden (-:

    Hier mal zwei Videos.... das wird ein Biest :D

    Video 1

    Video 2

    [size=8]Den Teufel im Blut, einen Engel im Herzen und den Wahnsinn im Kopf !

    Termine 2015 :
    16.4. Mettet
    04-07.05. Rijeka (-:
    Alles weiteren Termine erst nächstes Jahr :dumdiedum:

  • Was hat er denn damit vor??? Wäre der Rahmen gebrochen und soll geschweißt werden - okay... aber ÄNDERN?? Nich böse gemeint, aber mir erschließt sich der Sinn nicht ?(

    Ich bin so´n Teil zu meiner "aktiven" Zeit zwei-drei Mal gefahren --> KILLER!!!!! Mein Alter hatte damals ´ne 360er KTM, welche bei den Six-Days gerannt ist.... gut is ne Dekade her, aber die Honda war deutlich bestialischer!! Ich kann´s kaum in Worte fassen, wie mich diese Fahreindrücke "mitgenommen" haben. Da kommen ienem die Tränen unterm Helm...


    Viel Erfolg trotzdem;)


    Gruß Locke

  • Manche Leute haben halt Spaß an so einem Projekt und bei mir ist das mit der Umsetzung genauso...
    Wenn man das nötige Kleingeld übrig hat und Spaß daran, warum nicht :)
    Ein Kumpel der aktiv Cross fährt, ist mit der CR 250 gefahren und er meinte, daß Ding zerrt schon richtig an den Armen :D
    Die CR 500 wird er keine 10 Std. fahren, aber was solls :D
    Ich weiß nur, daß es ein richtig geiles Gerät wird :D

    Der Unterzug passt passt nicht, weil kein Platz für die Birne ist, also muß dieser höher gesetzt werden...
    Dann halt alle Motorhalterungen angepasst werden...

    LG

    [size=8]Den Teufel im Blut, einen Engel im Herzen und den Wahnsinn im Kopf !

    Termine 2015 :
    16.4. Mettet
    04-07.05. Rijeka (-:
    Alles weiteren Termine erst nächstes Jahr :dumdiedum:

  • geeeeiiiiilll (-:

    wieviel Dunst hat die denn?
    ein Bekannter hatte mal eine KX 500 ,mindestens genauso gifftig.Bin echt mal gespannt was daraus wird,halt uns auf dem laufenden

    greetz

    Ruhe in Frieden MatzeRR

  • Da gabs mal supermotovarianten von die angeblich um die 90Ps gehabt haben sollen!!
    Die ein oder andere ist auch auf der Strasse schon gesehen worden aber sehr selten, leider.
    in meiner wilden Zeit, wollt ich so ein Ding auch immer für die Strasse haben!!

    IOM 2007 ich war da ;)
    IOM 1987 ich war da ;)

  • Ahhhhhh ich hatte mal eine ( bin von 250iger aufgestiegen) musste aber dank unserer geilen Bundeswehr das Ding wieder abgeben...... :kotz::kotz:

    Soll das eine mit CRF 450 Alu Rahmen werden ? geiles Ding :D

    Und da ich knapp bei Kasse war habe ich dann später auch noch meine NS 400 abgegeben....... Aber ich wollte unbedingt ne CBR 600 und ne Jahreskarte .....

    Und wanderte ich auch im finsterem Tal so fürchte ich mich nicht, denn das schnellste Ding in diesem Tal bin ich =)

  • Soweit ich das weiß, ist es ein CR250 Rahmen...
    Den Motor habe ich auch gesehen... Von daher sollte das hin kommen.
    Orginal hat der Motor um die 65PS, ohne das was dran gemacht ist...
    Es soll aber wohl der 250er Vergaser drauf kommen, für mehr "Drehmoment", soweit ich weiß...
    Hier und da gibt es sowas als Supermoto für die Strasse oder Renne :D

    [size=8]Den Teufel im Blut, einen Engel im Herzen und den Wahnsinn im Kopf !

    Termine 2015 :
    16.4. Mettet
    04-07.05. Rijeka (-:
    Alles weiteren Termine erst nächstes Jahr :dumdiedum:

  • Ich nicht ;)
    Es soll wohl der 250er Vergaser drauf kommen, vielleicht damit das Ding noch sowas wie fahrbar wird :D
    Drehmoment kann man glaube ich nicht sagen, untenrum mehr, obenrum weniger? (-:

    Ich bin nur der Junge mit dem Lötkolben :D

    Wünsche Euch ein schönes Wochenende, fahre jetzt mit Albert mal nach Frankreich uns ne Rennstrecke ansehen... (-:

    [size=8]Den Teufel im Blut, einen Engel im Herzen und den Wahnsinn im Kopf !

    Termine 2015 :
    16.4. Mettet
    04-07.05. Rijeka (-:
    Alles weiteren Termine erst nächstes Jahr :dumdiedum:

  • So, nicht nur quatschen.... die ersten Bilder ;)

    Der Rahmen...

    Der Unterzug um den es hauptsächlich geht...

    Dann kam die Flex...

    Den Motor reingehoben...

    Der Halter muß neu gestaltet werden...

    Halterungen für den Kühler und Seitenansicht...

    Da muß Platz für Neues geschaffen werden ;)

    Das wars erst mal, warte auf den Auspuff und die Kühler...

    Gruß Patrick

    [size=8]Den Teufel im Blut, einen Engel im Herzen und den Wahnsinn im Kopf !

    Termine 2015 :
    16.4. Mettet
    04-07.05. Rijeka (-:
    Alles weiteren Termine erst nächstes Jahr :dumdiedum:

  • Hab ich das verpasst ,was ist der Grund weswegen ihr den Rahmen ändert??Der Motor auf den Bild is ja der besagte 500Zweitakt ?( ..mit Vergaser von der 250er

    greetz

    Ruhe in Frieden MatzeRR

  • Hallo !
    Warum? Weil es vorher ne CR 250 war und jetzt ne CR 500 werden soll ;)
    Ist ein Spaßprojekt und das Bike wird nachher nur auf der Cross Strecke bewegt...
    Ist der 500er ( 2T ) Motor mit dem 500er Vergaser...

    Ein Kumpel von mir fährt selber Cross, hat sich jetzt noch selbständig gemacht...
    Arbeitet hauptberuflich bei Franz Racing, einem Fahrwerksspezialisten hier in der Ecke...
    Anfang des Jahres hat er mein Fahrwerk gemacht und seitdem haben wir immer mehr Kontakt und ist seid diesem Jahr Schrauber meines Vertrauens...
    Und da ich auch Spaß an sowas habe nun unser erstes Projekt...
    Er hat in der Vergangenheit schon ne SR 500, nen Bmw R80 Bobber und nen Opel Rekord gemacht...
    Wurde halt drauf angesprochen, ob er das machen könnte, kann aber nicht schweißen...
    Also wurde ich gefragt, bin Metallbaumeister und Schweißfachmann, arbeite momentan als Schweißer im Behälterbau...
    Hier ist seine Homepage bei Interesse...

    Rock n Roll Cycles

    LG Patrick (-:

    [size=8]Den Teufel im Blut, einen Engel im Herzen und den Wahnsinn im Kopf !

    Termine 2015 :
    16.4. Mettet
    04-07.05. Rijeka (-:
    Alles weiteren Termine erst nächstes Jahr :dumdiedum:

  • Die R80 :perfekt:
    echt klasse !Ein Verwandter hat ein Gespann,allerdings die Russische(Dnepr) Version mit zur BWM Baugleichem Motorgehäuse..zum Brötchen holen :D
    aber ich schweife vom Thema ab..


    greetz

    Ruhe in Frieden MatzeRR

  • Macht nichts, wir haben doch alle das gleiche Hobby, um das es hier geht :)
    Hab ja auch noch ne SR500 von meinem Pap in der Garage stehen...
    Die hat halt nur nen anderen Wert ;)

    [size=8]Den Teufel im Blut, einen Engel im Herzen und den Wahnsinn im Kopf !

    Termine 2015 :
    16.4. Mettet
    04-07.05. Rijeka (-:
    Alles weiteren Termine erst nächstes Jahr :dumdiedum:

  • Hallo !

    Ja etwas habe ich wieder geschafft, aber auch nicht sehr viel.
    Gesundheitliche Probleme, Auto andauernd am rumzicken... Reparaturen und der übliche Wahnsinn im Leben...
    Leider kann ich immer nur ein paar Stunden etwas tun und letzte Woche hatte ich Spätschicht, aber da ging gar nichts...

    Ein Pfd. Alu Vierkantprofil in den Schraubstock und auf die passende Größe gefräßt...

    Heute habe ich dann die Radien gefeilt, damit der Vierkant in das Rohr passt...
    Anschließend den Vierkant im gleichen Radius wie das Vierkantrohr gebogen und passend abgelängt...
    Fertig sind die Distanzstücke :)


    Morgen gehts weiter !

    Gruß Patrick

    [size=8]Den Teufel im Blut, einen Engel im Herzen und den Wahnsinn im Kopf !

    Termine 2015 :
    16.4. Mettet
    04-07.05. Rijeka (-:
    Alles weiteren Termine erst nächstes Jahr :dumdiedum:

  • Und weiter gehts...
    Alles angePASST !
    Morgen kommt der Motor noch mal rein, dann wird alles ausgerichtet und Halterungen aus dem Kopf gedrückt...

    Gruß Patrick

    PS: Des Schlossers letzter Rat ist und bleibt der Rödeldraht :D

    [size=8]Den Teufel im Blut, einen Engel im Herzen und den Wahnsinn im Kopf !

    Termine 2015 :
    16.4. Mettet
    04-07.05. Rijeka (-:
    Alles weiteren Termine erst nächstes Jahr :dumdiedum:

  • Morgen sollte der Rahmen fertig sein ;)

    [size=8]Den Teufel im Blut, einen Engel im Herzen und den Wahnsinn im Kopf !

    Termine 2015 :
    16.4. Mettet
    04-07.05. Rijeka (-:
    Alles weiteren Termine erst nächstes Jahr :dumdiedum:

  • Fertig :D :D :D

    Falls erwünscht kommen noch ein paar Details...
    Aber im Moment scheint es kaum noch einen zu interessieren...
    Daher erspare ich mir das noch...
    Bald müssen wir nur noch die Auspuffanlage anpassen ;)

    Gruß Patrick

    Uploaded with ImageShack.us

    [size=8]Den Teufel im Blut, einen Engel im Herzen und den Wahnsinn im Kopf !

    Termine 2015 :
    16.4. Mettet
    04-07.05. Rijeka (-:
    Alles weiteren Termine erst nächstes Jahr :dumdiedum: