Farcodes TT Legends

  • Nabend,

    über den Winter werde ich meine Originalverkleidung gegen eine GfK Verkleidung mit Lichtausschnitt tauschen und sammel nun langsam alles für die Lackierung zusammen. Werde ausnahmsweise mal was ganz ohne Orange machen und dachte da an dieses Tourist Trophy Design. Die Aufkleber dafür hab ich auch schon als Set in der englischen Bucht gefunden, nun fehlen mir aber noch die Farbnummern. Sind das Hondafarben, gibt es auch ähnliche Farben aus dem RAL Katalog? Letzeres wäre besser, da ich den Heckrahmen auch rot folieren will und ich die Folie eher als Ral Farbe bekomme. Bin für jegliche Tips dankbar.

    _______________________________

    "Das Erdöl ist eine nutzlose Absonderung der Erde - eine klebrige Flüssigkeit, die stinkt und in keiner Weise verwendet werden kann."
    (Aus einer Verlautbarung der 'Akademie der Wissenschaften' in St. Petersburg 1806)

  • Ich verstehe nur Bahnhof, aber das Bike sieht äußerst geil aus!!! :up:
    Aber deine Momentane Lackierung (dieses Schwarz mit roten Zierstreifen) ist ja auch nich original ... gefällt dir das nicht mehr? Finds erste Sahne!!!

    "Wenn man sich wie ein Drecksack fühlt, dann nur weil mein einer ist."

    - unbekannter Herkunft -

  • Nö, original ist das auch nicht. Kannste kaufen... :D Ist ne Chinaverkleidung und der Lack ist auch echt gut geworden, allerdings ist das orange und nicht rot. Passform ist nach meinen ganzen Anpassungsarbeiten mittlerweile auch ok. Ich hab nur kein Bock auf dieses Gefummel bei der Montage und Demontage jedesmal, deswegen kommt jetzt eine GFK Verkleidung mit Schnellverschlüssen ran. Das soll den Wechsel von Straße auf Renne und zurück erleichtern.

    Für das Design oben auf dem Bild hab ich leider keine Originalvorlage, an die ich mal so eine RAL Farbtonkarte ranhalten kann, daher hatte ich gehofft irgendwer kennt die Farbcodes von Honda zum anmischen, oder eben ähnliche RAL Nummern. Das hellere Blau könnt das von der Tricolor sein, bei dem dunklen wird´s schwerer. Rot find ich schon nen passendes...

    _______________________________

    "Das Erdöl ist eine nutzlose Absonderung der Erde - eine klebrige Flüssigkeit, die stinkt und in keiner Weise verwendet werden kann."
    (Aus einer Verlautbarung der 'Akademie der Wissenschaften' in St. Petersburg 1806)

  • Zitat

    Ist ne Chinaverkleidung und der Lack ist auch echt gut geworden

    Incl. des Verkleidungsunterteils? Sieht wirklich gut aus auf dem Foto. :perfekt:

    Hast Du eine Bezugsadresse?

  • Nö, original ist das auch nicht. Kannste kaufen... :D


    Würde mir wirklich gefallen! Leider bin ich ein armer Student, sodass ich eh immer für jedes Zubehörteil nen Monat sparen muss! ;(

    "Wenn man sich wie ein Drecksack fühlt, dann nur weil mein einer ist."

    - unbekannter Herkunft -

  • Incl. des Verkleidungsunterteils? Sieht wirklich gut aus auf dem Foto. :perfekt:

    Hast Du eine Bezugsadresse?

    Guckst du HIER, Lack ist echt gut, aber beim Anpassen bin ich fast durchgedreht. Keine Ahnung, ob das bei der SC59 immer so ist, bei der SC57 war es besser. Da gab es aber auch noch Schrauben, welche die Verkleidungsteile gehalten haben. Bei der neuen sind ja fast nur noch diese Plastikclips dran. Am Ende wurde aber alles gut...

    Hier geht´s aber immernoch um die Farbcodes der TT Legends Honda oben auch dem Bild und nicht um die Chinaverkleidung. Noch wer ne Idee?

    _______________________________

    "Das Erdöl ist eine nutzlose Absonderung der Erde - eine klebrige Flüssigkeit, die stinkt und in keiner Weise verwendet werden kann."
    (Aus einer Verlautbarung der 'Akademie der Wissenschaften' in St. Petersburg 1806)

  • Könnte das nicht das Blau von der Repsol sein :gruebel:

    Wenn unten auf der Maschine "Motul" steht, halte ich das für unwahrscheinlich 8)
    Ich denke es handelt sich um die gewöhnlichen HRC Farben. Vielleicht kannst Du mit einem HRC Sticker zum Farbberater gehen und Dir die Farbe ansehen lassen.
    Wirklich eine großartige Lackierung, die TT Legends. Besser gehts kaum*!

    bis dann,
    Michi

    *ausser natürlich orig. '92er HRC =)

  • Ich denke es handelt sich um die gewöhnlichen HRC Farben.


    Das Blau der tt ist glaube ich kaum das Gleiche wie bei der HRC. Bei mir ist das auf jeden Fall dunkler - kann aber auch an der Aufnahme des Bildes liegen. Aber kann man nicht anhand des Fotos mit einem PC-Program die Farbcodes bestimmen?

    Ein Freund von mir hat das mal gemacht, wie zuverlässig das ist kann ich aber nicht sagen.

    "Wenn man sich wie ein Drecksack fühlt, dann nur weil mein einer ist."

    - unbekannter Herkunft -

  • Und da hast du die Farbnummer? sieht wirklich ähnlich aus, könnte man also weiter verfolgen. Fehlt nur noch das dunkle Blau...

    _______________________________

    "Das Erdöl ist eine nutzlose Absonderung der Erde - eine klebrige Flüssigkeit, die stinkt und in keiner Weise verwendet werden kann."
    (Aus einer Verlautbarung der 'Akademie der Wissenschaften' in St. Petersburg 1806)

  • Und da hast du die Farbnummer? sieht wirklich ähnlich aus, könnte man also weiter verfolgen. Fehlt nur noch das dunkle Blau...


    Nein, hab ich nicht - ich meinte, dass ein Farbenprofi das leicht feststellen kann, ich hab mal von einem Farbscanner gehört.
    Wie auch immer: Da ich glaube dass die Legends-Farben einfach die von der RC30 sind...Bild:

    ...hab ich google angeworfen, nach den Farbcodes gesucht und diesen Beitrag (http://www.vfrdiscussion.com/forum/index.ph…es/#entry446027) gefunden:

    Damit lässt sich wohl was anfangen 8)
    Ausserdem würde ich eine Email an das Team schreiben und einfach fragen: media@hondattlegends.com

    bis dann,
    Michi

  • Das hilft in jedem Fall weiter und sollte auch ausreichen. Danke...

    :closed:

    _______________________________

    "Das Erdöl ist eine nutzlose Absonderung der Erde - eine klebrige Flüssigkeit, die stinkt und in keiner Weise verwendet werden kann."
    (Aus einer Verlautbarung der 'Akademie der Wissenschaften' in St. Petersburg 1806)

  • Light blue. Azzuro 7001M

    Dark blue. Seychell night blue PB186

    or:

    PB166 - Wisteria Blue (the light blue)

    PB186 - Seychelle Night Blue (the dark blue)


    Nun hab ich doch ein kleines Problem mit den Farbcodes, das helle Blau ist einfach nicht aufzutreiben! Selbst RH-Lacke verkauft das nur in der Sprühdose...
    Sämtliche anderen Farben ließen sich von der Lackiererei (Fachbetrieb) problemlos nach den Codes anmischen, unter PB166 ist allerdings nirgens was zu finden. Wisteria Blue gibts nur von Mercedes, daher haben wir erstmal nach der Bezeichnung Azurro 7001M angemischt. Das ist aber fast so dunkel wie das Blau der Repsol und sieht ganz und gar nicht nach dem hellen Blau der RC30 oder TT Legends Mopete aus. Den Eimer können wir nun also wegschmeißen!

    Hat irgendjemand evtl. ne alternative Farbezeichnung? Muss nicht unbedingt original sein, hauptsache es kommt dem sehr nahe.

    _______________________________

    "Das Erdöl ist eine nutzlose Absonderung der Erde - eine klebrige Flüssigkeit, die stinkt und in keiner Weise verwendet werden kann."
    (Aus einer Verlautbarung der 'Akademie der Wissenschaften' in St. Petersburg 1806)

  • Kauf doch einfach passend die Spraydosen und fülle den Inhalt in die Pistole, falls alle Stricke reißen.