!!! griffe färben ab! !!

  • moinsen,

    da es die tage immer so heiß war und ich trotzdem nicht aufs mopped verzichten wollte, bin ich desöfteren ohne handschuhe gefahren.

    am ziel angekommen, mußte ich mir jedesmal schnell die hände waschen, die waren nämlich schwarz wie meine griffe.

    kann ich die griffe irgendwie so bearbeiten das diese nicht mehr färben?
    oder müssen neue her?

    mfg schneider

    Life is to short!

  • Das haben die bei Honda mit Absicht gemacht, damit der Splitt den du nach einem Sturz in den Handflächen hast farblich nicht so absticht.

  • Meine Hände sind ebenfalls immer schwarz, wenn ich ohne Handschuhe fahre.
    Vielleicht hat wirklich jemand einen brauchbaren Tipp, außer mit Handschuhen zu fahren :nono:
    Außerdem kleben an den Knöcheln so unappetitliche Insektensekrete, echt widerlich :kotz:

    _____________________

    is ja ne dolle Mahlzeit


    Crocodile

    Alle wollen zurück zur Natur, nur nicht zu Fuß :))

  • Zitat

    Original von Stenz
    Das haben die bei Honda mit Absicht gemacht, damit der Splitt den du nach einem Sturz in den Handflächen hast farblich nicht so absticht.

    Das würd ich auch sagen :perfekt2: mir haben meine handschuh schon genug haut gerettet fahr seitdem immer mit den dingern auch wenns noch so warm is.

    tip gegens abfärben hab ich leider auch nich is mir früher auch immer passiert sorry

    :fliegen: Mein Schutzengel fliegt TOMCAT :fliegen:

  • probiers mit Haarspray ?(?(?(
    aber keine GARANTIE und Haftung ausgeschlossen.

    Die Kunst des Lebens ist auch mit weniger glücklich zu sein

  • Jetzt der Tip des Tages!:Handschuhe von der Firma Held!!!Die aus Kängeruhleder!!!Absolut schweissecht!1.Sicherheit2.Keine Schweisshände3.Saubere Hände.3.Passen so gut,als hätte man keine an.
    Dafür haben die Originalgriffe wenigstens Gripp.(Verbindung:Fahrer-Motorrad)Dann darf's auch ein bischen färben!
    Gruß,und nicht ohne,außer 50 meter übern campingplatz.
    PS:Die sind ab ca.70Euro zu haben?!
    Und haben mich schon spitze vor"aua"bewahrt.
    Snail

  • Ich fahre mit Enduro Handschuhen.
    Fährt sich sehr gut damit.Sehr luftig und griffig.

    Matze

  • moinsen,

    viele antworten, doch nichts produktives, wenn jemand wie ich meint, ohne handschuhe fahren zu müssen, dann lasst ihn oder mich doch.

    ... und anstatt etwas produktives zu schreiben, wird nur damit man wieder ein punkt mehr bekommt was über handschuhe geschrieben!

    toll!

    Life is to short!

  • Ich weiß nicht, ob´s schon jemand erwähnt hat: wenn man Handschuhe anzieht, bekommt man gar keine schwarzen Hände mehr! :P

    @ snail: korrekt, sehe ich genau so. Aber aus dem zweiten 3. hätte ich ein 4. gemacht... :P

    Monte und stichel, stichel...

    Bis denne,

    Monte

    "A good friend will come bail you out of jail, but a true friend will be sitting next to you saying...'Damn, that was fun!'"

  • Wie wäre es denn mit anderen, transparenten Griffgummis?? Gibt es z.B. von Harris für 16 Euro. Nach längerer Fahrt ohne Handschuhe wirst du aber allein vom aufgewirbelten Straßenstaub dreckige Handinnenflächen bekommen.

    Gruß, Natalia