abfallende Lenkergewichte :-(

  • moin ,
    am Wochenende ist mir folgendes wiederfahren auf dem Heimweg von Saarbrücken hab ich mein rechtes Lenkergewicht verloren bei Topspeed auf der Bahn 8o

    sowas dürft eigentlich ja nicht passieren , lose wars bis jetzt zumindest bei mir noch net und ab werk ist da Schraubensicherungslack drauf der aber gegen die Vibrationen wohl auch nichts ausrichten konnte .

    Bis jetzt hatt sich gottseidank noch keiner bei mir gemeldet bei dems eingeschlagen ist ;) wie ist denn in soo nen Fall die haftungsfrage ?????

    ich mein wenn so nen ding bei 280 abfliegt und dann zb in nem Auto einschlägt ??? dürfte ja fast wie nen Großkalibriges Geschoß wirken oder ??


    Is das auser mir noch jemmanden passiert mit ner SC44 oder SC50 die ja nicht weniger vibriert ???

    Grüßle

    Didi

  • hi didi,

    ist mir auch schon passiert in hockenheim....hab's erst gemerkt als ich wieder in die box gefahren bin.
    kannst mal hajo fragen (mit der gsx-r1000 ;)), was der für einen schreck bekommen hat, das ding ist ihm ziemlich nah am kopf vorbeigeflogen. das schlimme ist, du siehst es kommen und kannst nicht mehr ausweichen X(
    zum glück ist da niemandem was passiert....

    grüßle mari

    Gehirn: Ein Organ, mit dem wir denken, daß wir denken. (Ambrose Bierce)

  • Wenn Dein Motorrad oder ein Teil davon ein anderes Fahrzeug
    oder jemand anderen nachweislich be- oder schädigt bezahlt das
    Deine Haftpflichtversicherung.

    Du wirst nur Probleme bekommen wenn Du Dein Motorrad
    nicht in einem Verkehrssicheren Zustand auf die Strasse
    gebracht hast.

    Und dazu könnte auch die Kontrolle der Lenkergewichte
    fallen. Jetzt weisst Du es ja ;)


    Aber ich glaube das Thema hatten wir hier schon mal !
    Schau mal ob Du was findest.


    Schöne Grüsse, Börnie

    .


    Please do not feel intimidated by my superior intellect !
    I --- WILL --- WRITE --- VERY --- SLOWLY

    :]

    25.35 - 6.6.06

  • na denn brauch ich mir ja weiters keinen kopp machen , und ersatz hatt ich ja auch noch bei meiner neulich ersteigerten restschlachtsc44 wundertüte war noch eins dabei :) mal schauen wie lang es locktite diesmal braucht bis es abgerüttelt ist ;)

    gibts eigentlich irgend ne abhilfe gegen die argen vibrationen bei 180 - 200 rum auser schneller zu fahren ??? :D:D

    grüßle


    didi

  • Zitat

    Original von didi-sc44
    na denn brauch ich mir ja weiters keinen kopp machen , und
    gibts eigentlich irgend ne abhilfe gegen die argen vibrationen bei 180 - 200 rum auser schneller zu fahren ???

    Höher drehen. Wobei - meine geht bei 200 U/min aus !!!


    :D :D :D BÖRNIE ;) ;) ;)

    .


    Please do not feel intimidated by my superior intellect !
    I --- WILL --- WRITE --- VERY --- SLOWLY

    :]

    25.35 - 6.6.06

  • ähm Börniieee ich meinte natürlich bei 180 - 200 km/h rum nicht umdrehungen drehen tut se da glaub ich um die 7000 rum und da geht se auch net aus :D ....

    grüßle

    didi

  • Mein Rechtes Gewicht ist mir auch schon mal fast abgefallen
    im Stadtverkehr *lach* jetzt ist es angeknallt und hält seit ner Weihle ohne Muggen, gleichzeitig hatte sich auch die Schraube am Gaszug, Gaszugriff gelockert und hing freischwebend aufm Zug rum.... da ham die bei Honda wohl nicht alle Schrauben festgezogen bei der Montage *g* war so bei Tacho 1000km *g*


    Alex

  • mein linkes hab ich auch schon mehr als einmal verloren... (2x ganz, 2x fast verloren)
    "nachrüstung" immer in werkstatt und incl. grün-kleb-verschmierter schraube... mal sehen, wie lang das aktuelle hält...

    Yves

  • Zitat

    Original von didi-sc44
    ähm Börniieee ich meinte natürlich bei 180 - 200 km/h rum nicht umdrehungen drehen tut se da glaub ich um die 7000 rum und da geht se auch net aus :D ....

    grüßle

    didi

    Ach soooooooooooooooooooooooooo !

    Wenn Du Dich auch soooo mis(t)verständlich ausdrücken tust ! ;) ;) ;)


    :D :D :D Börnie

    .


    Please do not feel intimidated by my superior intellect !
    I --- WILL --- WRITE --- VERY --- SLOWLY

    :]

    25.35 - 6.6.06

  • Hallo didi-sc44,

    ich hatte auch das Problem. Bei Top Speed auf der Autobahn verlor ich mein linkes Lenkergewicht. Allerdings SC50. War geräde auf dem Weg zu meinem freundlichen Honda Händler. 12 tkm inspektion. Wurde dann auch kostenfrei von meinen Honda Händler neu draufgeschraubt.

    Gruß Rob 8)