wer hat nen Kompakt-SUV ?

  • Moin,

    hast du mal die Anhängelasten verglichen, wenn man das Moppel aufm Hänger zur Strecke fahren will. AHk ist bei mir heute ein MUSS !


    Gruß Marc

    Lass mich mal ran da, ich kann das !! ...... Oh, kaputt :dumdiedum:

  • Da wirds wohl keinen SUV geben für den ein Möppelhänger zum Problem wird. :)

    Durch mich wird keiner geschädigt. Auch durch meine Postings nicht.
    auch wenn Ihr das manchesmal anders seht. (WoKo, dag°, 28.3.2000)

  • johannes, DEN hatte ich noch nicht aufm radar! :daumen_rauf:

    gleich mal gucken. danke!

    grüßle

    Dirkman
    ( Ich hab auch keine Lösung, aber ich bewundere das Problem! )

  • Ist der Tiguan ist auf Golf Basis?
    Is ja auch egal. Hat sich ja erledigt.

    Gruß Marc

    Lass mich mal ran da, ich kann das !! ...... Oh, kaputt :dumdiedum:

  • Ist der Tiguan ist auf Golf Basis?
    Is ja auch egal. Hat sich ja erledigt.

    Gruß Marc

    nö, erledigt hat der sich noch nicht, aber dier kofferraum scheint mir etwas klein

    grüßle

    Dirkman
    ( Ich hab auch keine Lösung, aber ich bewundere das Problem! )

  • Den Ford Kuga hatte ich mal einen Tag gehabt. Der Kofferraum ist nicht wirklich riesig im Vergleich zum zB Mondeo, ansonsten fand ich ihn gut.
    Zum Thema Ford und Haltbarkeit kann ich nur die ersten 55 tkm mit meinem Focus anbieten, dabei war bisher nur die Batterie des Schlüssels alle. Ist allerdings ein Benziner.
    th

    Kein Geld, scheiß Job, miese Wohnung - aber zwei geile Moppeds! :yeh:
    Km-Stand: MZ 1000 SF 40.000 km -- KTM 1190 Adventure 82.000 km

    Mein Leben spielt sich deutlich unter meinem Niveau ab!

  • Das Pendant zum Chevi Captiva ist der Opel Antara. Der Chevy wurde zuerst entwickelt und der Antara ist nur eine "deutschere" Version davon (besseres Fahrwerk etc., halt alles, was Opel kostengünstig verbessern konnte, weil sie sonst gar keinen Kompakt-SUV im Angebot gehabt hätten).
    Der Ford Kuga sieht optisch echt gut aus, ein Arbeitskollege fährt den als Neuwagen seit 1,5 Jahren. Er hat aber einen Dieselmotor drin. Bisher gabs keine Probs. Ok, seine Frau fährt den zu 95%... Er fährt einen Q7.
    Der Tiguan sieht in schwarz auch gut aus, aber nur, wenn der Erstbesitzer auch fast alle Kreuzchen in der Aufpreisliste gemacht und somit viel Geld versenkt hat.
    Was mir bei dem Wagen nicht gefällt, ist das Track-and-Field Paket (oder wie heisst das nochmal, das für mehr befahrbaren Böschungswinkel gut sein soll und dadurch die Stoßstangen unten spitzer sind?), der VW-Einheitsbrei (den Wagen sieht man an jeder Ecke,
    und der Umgang mit Kunden von VW (defekte Steuerketten an fast allen Benzinmotoren, defekte Turbos am 1.2TSI,... und alles ohne "Rückruf" bzw. Info an die Kunden).

  • Zitat

    ich frag mich ob ich diese abstriche in kauf nehmen will. ich bin halt ne verwöhnte socke mit meiner derzeitigen karre. da is (fast) der komplette extra-katalog drin und das ist schon fein (-:


    hmm ein Bimmer Fahrer ...das wird dann nix mit Kia und Co, erzähl mir nichts, gewisse Ansprüche hat man an ein Auto dann immer.Vergleiche bleiben dann nicht aus, warum willst denn die Marke wechseln..wenn du wie von schon erwähnt noch etwas Schotter für deinen Alten willst..wäre da wieder BMW( X3) nicht die beste Wahl :?: Was um Himmels Willen haben andere was BMW nicht hat( ausser weiter unten angesiedelte Preise) :?:

    Wenn du Qualität, Spass und Kostenbewusst kaufen willst kommst an den Japanern nicht vorbei der Neue Mazda Suv oder Der neue Nissan Qashqai ist schon eine feines Teil aber auch Honda wie schon erwähnt hat etwas zu bieten. GM...Opel...nein dazu verliere ich lieber kein Wort :kotz: Nimm dir ein zwei Tage Zeit und schau dich um, das muss man ausgiebig Testen um erstmal zu wissen was man will auf was man Wert legt und dann kann man die Preise und Ausstattunglinien vergleichen. Wenn du abzahlen willst scheint es ja eine längere Bindung zu werden, das muss dann reiflich überlegt werden, gekauft ist schnell..aber auch schnell bereuth. Der Hund soll sich ja auch wohlfühlen..der hat ja auch ein Mitspracherecht. :D

    Zu Ford kann ich nur sagen egal was du da kaufst ob Benziner oder Diesel da machst keinen Fehler, habe 3 Ford Mondeo gefahren, als letztes ST 220 V6 3,0l Cosworth Motor, hat bei meinem Bekannten welcher Ihn von mir gekauft hat jetzt 320 oooklm runter und läuft immer noch. Ford ist besser als Ihr Ruf.


  • Was um Himmels Willen haben andere was BMW nicht hat( ausser weiter unten angesiedelte Preise) :?:

    tja, BMW lockt einerseits mit recht attraktiven basismodellen, aber sobald man nur ein bissele extras drin haben möchte (was bei den japsen generell in irgendeinem paket mit drin ist) bekommst schwindelanfälle.
    selbst nur der "kleine" 2liter ist ratzfatz bei 50kilo!
    nee, ausserdem muss ich trotz bmw-brille zugeben dass mir die x3 und die x5 nicht wirklich gefallen.
    der x6 wäre ne granate, aber ausserhalb den budgets :(

    grüßle

    Dirkman
    ( Ich hab auch keine Lösung, aber ich bewundere das Problem! )

  • Zitat

    Original von Dirkmann>>

    selbst nur der "kleine" 2liter ist ratzfatz bei 50kilo!

    Das ist wohl wahr..... aber der neueX3 von 2012 ist schon schön geworden und fährt sich traumhaft. Bin ja gespannt wo du dann landest, denn wer jahrelang BMW gefahren ist tut sich mit anderen Marken meist etwas schwer. :D :joint:

  • Was ist mit nem Juke? Gibts au mit recht netten Benzinern....Platz dürfte aber bissel weniger als beim Tiguan sein...

    Die Zeit ist ein Dieb, sie nimmt sich was sie kriegt...

    Kanonendonner ist unser Gruß!

  • Ich wiederhol mich zwar ungern aber hier hast du mich ziemlich offensichtlich überlesen.

    Zum thema GM wurde ja berreits einiges gesagt.

    Positiv wie negativ egal was wenn man nach den diversen Foren im Internet geht sind eh alle Automarken Schei**.

    Von daher der persönliche Eindruck ist das was zählt. und wie gesagt überleg doch lieber mal ob du deinem hund nicht lieber ne niedrige ladekannte gönnst. evtl sogar nen normalen Kombi nehmen.

    WIP


  • Ich wiederhol mich zwar ungern aber hier hast du mich ziemlich offensichtlich überlesen.

    nee tobias, keine sorge, ich nehm alles zur kenntnis :)
    aber ich will nen SUV. einfach "wegen weil und so halt" , da wirds schwer (durchaus vernünftige!) argumente dagegen zählen zu lassen =)
    chevy bzw GM... naja..... weiss nicht..... :nixwiss: kann ich aber nicht begründen..... :kopfdreh:

    grüßle

    Dirkman
    ( Ich hab auch keine Lösung, aber ich bewundere das Problem! )

  • Von den Amis halte ich nich nichts.
    Klauen sich die hart entwickelte Technik von Opel (Motoren, E-Auto-Entwicklung, feine Innenausstattungen,...) und bauen das alles in schlecht zusammengebaute und schlecht konservierte Karossen.
    Die Amis haben doch schon lange nichts mehr selber entwickelt. Jointventure nennt man das wohl heute.
    Mit den V8ern und ihren Eigenentwicklungen haben sie den amerikanischen Steuerzahlern sehr viel Geld gekostet, damit die maroden Konzerne gerettet werden konnten.