Versicherungswechsel bzw. welche Versicherung ?

  • Hallo,

    ich bin am überlegen, ob ich meine Versicherung wechseln soll.

    Hab Saisonkennzeichen 03-10 , SF2 55% , mit Teilkasko 150€ SB, bei der Provinzial Düsseldorf und Zahlen 448 Euro.
    Das kommt mir bisschen zu Teuer.Hatte auch keinen Unfall o.ä.

    Wo seit Ihr versichert und was könnt ihr mir empfehlen.
    Achja...Teilkasko habe ich nur wegen Diebstahlschutz.Also Diebstahlschutz ist mir auch Wichtig muss ich andeuten.

    Ich bitte um Vorschläge.

    Danke :)

  • Hallo Okan
    Ich denke da zahlst du aber reichlich zu viel.

    Ich habe auch Saisonkennzeichen 04/10 Haftpflichtvers. SF9 / 50% 59,17
    Teilkasko 300€ selbsbeteiligung 92,45
    Summe 151,62
    Bin bei der Öffentlichen Versicherung Braunschweig.

    + In Gedenken an Martin (MatzeRR) +
    Harzer Stammtisch

  • Ein relativ aktuelles Beispiel, allerdings aus der PKW-Branche!

    Vor Jahre hatte ein Freund von mir eine Versicherungsagentur, zuerst Allianz danach Provinzial. Er machte mir ein Superangebot und alle meine Fahrzeuge (meistens 3) waren erst bei der Allianz und dann später bei der Provinzial versichert, und das über ca. 10 Jahre!
    Als ich dieses Jahr meinen 944er versichern wollte habe ich mich natürlich auch bei verschiedenen Versicherungen erkundigt. Ich war der Meinung aufgrund der langen "Treue" zur Provinzial ein vernüftiges Angebot zu erhalten.

    Tja, leider getäuscht!

    Bei 3 Versicherungen nachgefragt, alle hatten die gleichen Vorgaben, hier das Ergebnis. Irgendwie erschreckend!

    Provinzial: ca 550 Euro HP +TK 150
    R & V: 830 Euro HP + TK 150
    HUK: 227 Euro HP + TK 150

    Da viel die Wahl nicht schwer und da die Provinzial auch noch rumzickte versichert sie nun keins mehr von den Fahrzeugen!

    Mittlerweile hat der Porsche eine neue Frontscheibe nötig gehabt und das wurde problemlos abgewickelt obwohl ich das PZ wählte und nicht den Glasservice vor Ort, was immerhin einen Unterschied von 400 Euro ausmachte.

    ...mag keine Dilettanten...!

  • ich möchte speziell für die SC57 beispiele haben und nicht für andere honda modelle


    Jede Versicherung bietet einen Online-Tarifrechner! Da kannst du es selbst ausrechnen und eine Vorauswahl treffen!

    Oder bewege deinen Hintern in die nächste Agentur, ist aber nicht ganz so bequem wie hier zu fragen!

    Ohne Flei., kein Prei.! (Ergänzen Sie sinngemäß!)

    ...mag keine Dilettanten...!

  • Zitat

    Jede Versicherung bietet einen Online-Tarifrechner! Da kannst du es selbst ausrechnen und eine Vorauswahl treffen


    korrekt! :D
    noch eins... nicht immer ( eher selten) sind auch die billgsten VS im Schadenfall die besten sollte auch klar sein oder( oder woher meinst kommen die günstigen Tarife, keiner hat mehr etwas zu verschenken)? Für mich war immer ausschlaggebend wo sitzt der nächste VS. Kasper und welchen Ruf hat der und die Gesellschaft. Bei Online VS ist dass eh schnuppe....aber das geschriebsel bei einem Schadenfall hin und her nervt dann schon gewaltig...dann zeigt sich , verdammt ein paar Kröten gespart...aber jetzt ist die kac....am dampfen.

    Hilft dir vielleicht etwas bei deiner Wahl.... ;)

  • Ich habe am Wochenende auch alle meine Kfz- und Motorradversicherungen in diversen Vergleichsportalen verglichen und alle gewechselt.
    Jahrelang war ich treuer Kunde bei der R&V, angeblich habe ich auch immer die besten Tarife bekommen.
    Nachdem jetzt ein neuer Versicherungsspacken für mich zuständig ist und völlig unkooperativ ist, versichert die R&V keines meiner Fahrzeug mehr.

    Vorher habe ich ca. 1070 Euro für alle Fahrzeuge im Jahr bezahlen müssen, jetzt sind es nur noch 780 Euro.
    Ich habe jetzt alles bei einer Direktversicherung versichert. wenn es ans bezahlen geht sind doch eh alle Versicherungen gleich. da ist es doch egal ob da noch ein Spacko dazwischen sitzt der sich von meinem Geld ein schönes Leben macht.
    Das die Direktversicherungen sich wenn es ums bezahlen geht, noch mehr querstellen, als eine die vor Ort sitzt, halte ich für ein Gerücht.
    Großartige Hilfe in Schadensfällen habe ich von meinem Vertreter jedenfalls noch nicht bekommen, die machen sich doch eh nur die Taschen voll.
    (Wasserschaden im Haus und Auffahrunfall einer ZX9 vom Kumpel, in meine alte Sporti)

  • Das die Direktversicherungen sich wenn es ums bezahlen geht, noch mehr querstellen, als eine die vor Ort sitzt, halte ich für ein Gerücht.

    das ist auch ausgemachter blödsinn!
    wir sind bei der huk24 und uns wurden 3 diebstähle absolut unproblematisch reguliert! UND wir sind immer noch dabei.
    wir fragen jedes jahr nach einer beitragsänderung, sind allerdings die letzten jahre bei dem alten vertrag geblieben, da der neue immer teurer gewesen wäre.
    sf 10 - 30% - tk mit sb 300- das macht jährlich 267 euronen aus. bei etwa 7 angemeldeten monaten macht das etwa 150. geht doch 8)


    ach ja - okan du möchtest also spezielle tarife für die sc57 haben???? :legweg: frag doch mal deinen freundlichen versicherungsverticker ob der sowas hat!!! :nixwiss: das wäre ja gaaanz was neues :gruebel: !

  • Ich wollte nur mal dazu sagen, wenn es um die Haftpflicht geht, ist die billigste Versicherung grad gut genug.
    Denn man hat ja selber eh nix davon, der Unfallgegner darf sich dann damit rumschlagen ;)

    SP1, Bj. 2000, Leo's, 15-er Ritzel, Heckhöherlegung, PC37 Bremssättel, PC3, Kurzhub, Tom1

  • Das mit der Haftpflicht stimmt so meiner Mienung nach nicht ganz. Denn die Deckungssummen können unterschiedlich sein und auch die Regelungen bei einem Forderungsausfall sind unterschieldlich. Da muss man schon genau drauf achten!