Kühlwassertemperatur im Leerlauf

  • HI! Habe mir vor zwei Wochen eine SC 57 Repsol (Nr. 580) angeschafft.

    Habe nun, wie im Handbuch beschrieben Öl nachgefüllt. Hierbei habe ich zuvor ein paar Minuten den Motor laufen gelassen um den genauen Pegelstand des Öls vor dem Nachfüllen zu erfahren.

    Während dessen fiel mir auf, dass nach wenigen Minuten im Leerlauf (ca 6) die Temperaturanzeige bereits eine Temperatur von 100 Grad anzeigte. Wenig später ging dann auch bei ca 104 Grad auch der Lüfter an. Ich hatte das Motorrad keinen Meter bewegt. Und wirklich warm war es heute draußen auch nicht.

    Da ich in der Suchfunktion leider keinen Erfolg hatte, richte ich meine Frage nun an euch ob dies der Normalität entspricht!?

  • völlig normal,die sind nunmal zum fahren,und nicht zum stehen gebaut.

    Jage nichts, was du nicht Töten kannst!

    Übrigens, falls du das lesen kannst...habe ich dich nicht geblockt ;) :fadenkreuz:

  • genau,das ist normal und nicht beängstiend und dann fahre mal,wirst sehen wie sich das verändert.Meine SC57 hatte da noch nie ein Problem mit der Hitze. ;)

    Lieber nen Vierer im Bett als nen Vierer im Lotto :P

  • die warme Luft vom Motor staut sich beim stehen unter der Verkleidung und dann geht die Kühlertemperatur recht schnell nach oben.
    wie die kollegen bereits sagten,alles normal.