Seven fifty (rc42) Umbau zu einem modernen Cafe Racer

  • Der Winter steht vor der Tür und da hab ich mir gedacht das ich mir nen Cafe Racer aufbaue.
    Zwar keinen klassischen wie damals, sondern einen mit modernen Anbauteilen.

    Als "Opfer" werd ich mir ne Honda Seven Fifty (rc42) besorgen

    Was ich gerne dran ändern würde:

    • Kürzeres Heck inclusive eigenem GFK Höcker (ne Skizze hab ich schon 8) )
    • nen fetten 180 Hinterreifen (hab schon einige gesehen wo des gemacht haben (mit TÜV :tuev: ))
    • USD Gabel mit Stummellenker
    • anderer Tacho natürlich
    • vom Rahmen paar nutzlose Teile abflexen (Soziusfussrasten usw.)
    • ein paar polierten oder verchromten Kleinteilen
    • kompletter Sportauspuff

    Der hintere Schlappen wird wahrscheinlich kaum Probleme machen (werde mir einen von der SC33 besorgen)

    Nun mach ich mir aber en Kopf wegen der USD Gabel.
    Vielleicht hat jemand schon so ein Umbau gestartet?????
    Welche Gabel soll ich mir dafür am besten besorgen, bezüglich der Länge.

    Am Liebsten würde ich dann auf Radialbremsen, umsteigen aber da ist dann wieder das Problem mit den Bremsscheiben (Abstand zueinander und der Durchmesser) und der Tachoschnecke.
    Am liebsten würde ich dann die Serienfelgen weiter benutzen.

    Ich hoffe ihr könnt mir helfen und mit ein paar nützlichen Tipps meinen ersten Komplettumbau vereinfachen.

    :engel: Himmlischer Orgasmus Nach Dem Aufsteigen  :engel:

  • Des Problem mit der Tachowelle werd ich so lösen, dass ich einfach en Tacho mit Magnetsensor montieren werde.
    Einfach, Schnell und ich bin flexibel was die Felgen angeht =)

    :engel: Himmlischer Orgasmus Nach Dem Aufsteigen  :engel:

  • Ich grins allein schon, über beide Backen, wenn ich sie mir in meinen Gedanken vorstelle :] :] :] :]
    Einzigste was ich vorerst dran lass is der Luftfilterkasten, wegen TÜV und abstimmen und so.
    Kann ich ja alles noch machen wenn se mit TÜV und den Umbauten vor mir steht und läuft.
    Ich zähle schon die Tage :mad:

    :engel: Himmlischer Orgasmus Nach Dem Aufsteigen  :engel:

  • Es gab in einer MO mal vor zwei oder drei Jahren einen netten Umbau auf CB 750 - Basis. Die hatten damals so eine Cafe - Racer - Phase.
    Vielleicht kannste Dir da noch ein paar Anregungen holen (zog sich,glaube ich, über mehrere Ausgaben).
    Leider weiß ich nicht mehr, welche Hefte das waren; aber das findet man bestimmt im Web. ;)

    Wichti

    Nicht kneifen - schleifen! ;)

  • Hehe 8) die Heftchen hab ich genau neben mir liegen. :D
    Hab vor ein paar Wochen mal paar alte Hefte durchgeschaut und gerade diese zwei Stück über die CB (nr.8 und nr.9 von 2011)
    haben mich dazu angefixt son Umbau zustarten.
    Wird sich aber noch hinziehen bis ich mir die Basis kaufen kann (Schüler habens nicht leicht (-: ), aber starten werd ich defenitiv.

    :engel: Himmlischer Orgasmus Nach Dem Aufsteigen  :engel:

  • Darauf kannst du ein lassen, des wird dann jedes Jahr ein Pflichttreffen für mich =) .
    Mann, wie ich mich schon drauf freu. :D

    P.S. Werde dann irgendwo ganz unauffällig unser Forumsnamen raufkleben, daran wird man mich dann erkennen :D

    :engel: Himmlischer Orgasmus Nach Dem Aufsteigen  :engel:

  • Das Thema Cafe Racer Umbau ist leider erledigt für mich.
    Ist etwas unerwartet dazwischen gekommen und somit begraben.
    Also dürft ihr leider keine Bilder vom Umbau mehr erwarten.

    :engel: Himmlischer Orgasmus Nach Dem Aufsteigen  :engel:

  • Tante Louise hat das grad im neuen Katalog als Bike-Special.

    Das Zeitgefühl hängt eindeutig davon ab, auf welcher Seite der Klotür man sich befindet. :00:

  • Hallo,
    Falls Du noch eine hintere Felge (oder komplettes Rad) suchst; Ich habe noch eine originale SC28 rumliegen.