Gebrauchte Maschine kaufen

  • Also, ich habe ja bisher keine Maschine, wollte mich aber mal umschauen, mir eine kaufen. Führerschein habe ich demnächst praktische Prüfung, sobald das Wetter besser wird. Wo sollte ich mich umschauen? Ich würde gerne eine gebrauchte kaufen, weil ich nicht so viel Geld auf der hohen Kante habe. Für Autos gibt es ja zum Beispiel Onlinehändler wie Autoda, aber für Motorräder habe ich noch nichts entsprechendes gefunden. Empfehlt ihr so was oder sollte man eher woanders umschauen? Gerade für Fireblades könnte es ja auch andere Märkte geben, oder? Danke schonmal für die Hilfe. :)

    Let's drive!

  • Hallo

    oder hier im Marktplatz gibt es auch jede Menge Gebrauchtfahrzeuge :wow

    + In Gedenken an Martin (MatzeRR) +
    Harzer Stammtisch

  • Servus Thorsten,
    wie oben schon beschrieben gibt es so einige Portale/Suchplattformen wo Motorräder angeboten werden.
    Du solltest dir erstmal überlegen was dir an Kohle zur Verfügung steht.Danach kann man sich gedanken machen welches der auf dem Markt befindlichen Motorräder dir zusagen und zu deinem Fahrerprofil passen!Sportler ,Tourer,Gelände ,Crouser usw...


    motorradonline.de

    mobile.de

    autoscout24.de

    greetz Micha

    Ruhe in Frieden MatzeRR

  • Moin,

    im Ebay Kleinanzeiger gibt es auch reichlich Privatangebote von Motorrädern.
    Lässt sich auch nach Postleitzahl Eingrenzen.

    Gruß

  • hi,ich rate dir erst mal in einem Laden auf verschiedenen Modellen probe zu sitzen.Wenn du ein Mopped gefunden hast auf dem du gut sitzt (meist begleitet von einem breitem Grinsen)-kannst du ja in Online Märkten nach deinem Wunsch Bike schauen.Wenn du nur wenig bis gar keine Ahnung von Motorrädern hast sollte auf jeden Fall ein "Kenner" dabei sein.Evtl.hat ja auch dein Händler in der nähe ein tolles Winter Angebot.Ich wünsche dir viel Erfolg bei der Prüfung.

  • Danke für die Tipps. Ich weiß schon, dass es sowas gibt, aber ob ihr das auch empfehlt wollte ich ja auch wissen. Ich werde dann mal nachschauen. Danke. (-:

    Let's drive!

  • Letztendlich musst du erstmal wissen welche Art von Mopped du haben willst bzw dir und deinem fahrerischen Können liegt. und dann bleibt dir Händler oder Onlinesuche.

    Ob du letztendlich mit dem Angebot zufrieden bist das wird sich dann finden.

    :foto: Wer später bremst ist länger schnell :headbang:

    :alarm: :alarm: :alarm: :alarm: :alarm:

  • Ich denke mit Empfehlungen ist das so eine Sache-ich habe mein Mopped aus Autoscout24,das Portal selber bewertet ja kein Angebot oder spricht Warnungen aus.Du kannst halt Fotos und Preise vergleichen-und ganz viel Sachen einstellen (nicht nur bei A.24 auch bei anderen),zb.wie weit weg darf das Objekt sein,welche Preisgrenze,wie viel Vorbesitzer usw.Ich habe lieber ein Mopped von einem Händler (wegen Garantie),da ich mich aber etwas mit der SC57 auskenne habe ich Privat gekauft.Wenn du keine Ahnung von deinem Wunschbike hast würde ich lieber bei Händlern nachschauen-da hast du dann auch immer einen Ansprechpartner bei Problemen (Kundenbindung)

  • Ich such mir über die Portale immer Maschinen in meiner Nähe aus. Dann bring ich die zur Durchsicht in meine Werkstatt. Nickt die ab, wird der Vertrag noch dort unterschrieben. Hat bisher immer wunderbar funktioniert, auch wenn ich nicht das allerbeste Schnäppchen bekommen habe. Ich war zufrieden.

    Finger weg, wenn das Fahrzeug deutlich zu günstig angeboten wurde und dann "plötzlich" nicht mehr in D steht. Da droht Ärger!

    Achim

  • also für uns hat es sich immer gelohnt auch etwas weiter zu fahren. weiter nördlich wurden die mopeds immer billiger.
    wenn man aber keine ahnung hat und niemanden, der mitgeht für nen blick ist der tip mit der werkstatt sehr gut!
    das allerbeste "schnäppchen" ist zwangsläufig nicht immer das allerbeste.