Stammtisch Emsland/Ostfriesland

  • Ramsloh kenne ich schon, an Holtgast fahre ich nur vorbei wenn es mit Frau und Kind in der Büchse zum Meer geht ;). Wäre Mal was neues, zumindest für mich.

    Kommende Woche geht meine Lima zu MEL in Braunschweig. Hoffe das geht dann fix, laut Aussage da keine Statoren auf Lager sind 4-5 Werktage, so lange ohne Blade kann ich nicht ;(


    SC57 - 2006 - Winning Red
    CSA 2 (55er Flanke hinten), Arrow ESD, HRC Nocke, Kurzer KZH, LED Verkleidungs- & Mini-LED Blinker hinten, MRA Scheibe, V-Trec Hebel, Braking Wave Scheiben usw.

  • Zu treffen meinte ich natürlich,aber das t9 rettet eben gerne...
    Ich würde jetzt tatsächlich Holtgast,oder vllt. Börjes in Augustfehn vorschlagen,sonst kenne ich hier kaum was wo man sich treffen kann.
    Wobei Augustfehn Ether ein Startpunkt für ne Tour o.ä. wäre...

    Gruss
    Christian

    Bunt ist das Leben...und Granatenstark...
    Volle Kanne Hoschi =)

  • Zitat

    Ramsloh kenne ich schon, an Holtgast fahre ich nur vorbei wenn es mit Frau und Kind in der Büchse zum Meer geht . Wäre Mal was neues, zumindest für mich.

    Von Aurich ans Meer (Nordsee) über Holtgast????? Es gibt allerding wohl noch ein Holtgast im LK Wittmund? Wenn "Wir" von Holtgast sprechen, meinen wir das Holtgast im LK Ammerland, zwischen Detern und Apen. Nur, dass es nicht zu Verwechslungen kommt!

  • Aaaah okay, ja das ist ein anderes Holtgast ;). Soll mir auch recht sein, dort war ich auch noch nicht, nur vorbei wenn ich Mutter besuchen Fahre in Steinfeld (Lk. Vechta). Komme ursprünglich ja nicht von hier, von daher muss ich erst noch alles erkunden um auch wirklich Mal was Kurvenreiches zu finden. Geradeaus geht es hier ja zu genüge und mein Reifen ist schon eckig :oh_man:

    Im Rheinland bzw. NRW war das schon was anderes ;)


    SC57 - 2006 - Winning Red
    CSA 2 (55er Flanke hinten), Arrow ESD, HRC Nocke, Kurzer KZH, LED Verkleidungs- & Mini-LED Blinker hinten, MRA Scheibe, V-Trec Hebel, Braking Wave Scheiben usw.

  • Aaaah okay, ja das ist ein anderes Holtgast ;). Soll mir auch recht sein, dort war ich auch noch nicht, nur vorbei wenn ich Mutter besuchen Fahre in Steinfeld (Lk. Vechta). Komme ursprünglich ja nicht von hier, von daher muss ich erst noch alles erkunden um auch wirklich Mal was Kurvenreiches zu finden. Geradeaus geht es hier ja zu genüge und mein Reifen ist schon eckig :oh_man:

    Im Rheinland bzw. NRW war das schon was anderes ;)

    Dann wäre das ja geklärt mit Holtgast! ;)

    Ja, Kurven findet man hier nicht so leicht. Es gibt ein paar Strecken an den Deichen entlang (z.B. Leer-Stickhausen über nettelburg, Neuburg etc.). Ansonsten tatsächlich eher zum "Reifeneckigfahren". Hast Du mal über eine Teilnahme bei better-ride (siehe oben) nachgedacht? An langen Wochenenden bietet sich das Weserbegland oder der Harz an.

  • Ja, über Better Ride habe ich schon Mal nachgedacht aber noch nicht wirklich in Angriff genommen. Langes Wochenende fällt dank meiner Lima ja flach ;(


    SC57 - 2006 - Winning Red
    CSA 2 (55er Flanke hinten), Arrow ESD, HRC Nocke, Kurzer KZH, LED Verkleidungs- & Mini-LED Blinker hinten, MRA Scheibe, V-Trec Hebel, Braking Wave Scheiben usw.

  • Richtung Ibbenbühren kann man auch recht gut fahren,war letztes we mit nem Kumpel am nassen Dreieck,war auch ne recht schöne Tour,zurück haben wir denn noch ne kleine Ammerland Runde gedreht,einmal die B401 gekreuzt und dann über Bockhorst und Wittensand zurück.
    Das Stück ab Bockhorst eignet sich auch gut für ne kleine Feierabendrunde.

    Wegen dem Treffen fehlt dann ja nur noch die endgültige Entscheidung ob jetzt Ramsloh oder Holtgast,und ein Datum.

    Bunt ist das Leben...und Granatenstark...
    Volle Kanne Hoschi =)

  • Bockhorst-Burlage-Langhold muss man aufpassen, wird gern geblitzt und in der scharfen Rechts kurz vor der Abfahrt zur ersten Wiek steht ständig son Opa, der versucht Nummernschilder aufzuschreiben.

    MfG Christian

    "Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende
    beides verlieren." - Benjamin Franklin (*17-Jan-1706, † 17-Apr-1790)
    2016:
    26.4. Assen mit Trackdays4all
    2.5. Assen mit Trackdays4all
    5.-6.5. Oschersleben mit Hafeneger #791
    9.-10.6. Mettet mit Dunn #791
    18.7. Assen mit Trackdays4all
    9.8. Assen mit Trackdays4all
    9.-11.9. Osl mit Hafeneger #791
    26.9. Assen mit Trackdays4all

  • Danke,
    gut zu wissen,sind da an dem Tag das erste mal lang gefahren,hoffe da Stand keiner mit dem Fotoapparat...
    Ich werde dann da mal die Augen offen halten.
    War aber das beste was ich im direkten umkreis hier gefunden habe....

    Bunt ist das Leben...und Granatenstark...
    Volle Kanne Hoschi =)

  • Bockhorst-Burlage-Langhold muss man aufpassen, wird gern geblitzt und in der scharfen Rechts kurz vor der Abfahrt zur ersten Wiek steht ständig son Opa, der versucht Nummernschilder aufzuschreiben.

    MfG Christian

    Zumal da oft Geschwindigkeitsbeschränkungen auf 60 km/h sind. Machen den ganzen Spass zunichte!

    Wo steht der Opa? Bei der Molkerei in Langholt? Solange er kein "Offizieller" ist!

    Danach am Langholter Tief entlang ist auch eine nette Strecke! Aber auch auf 70 km/h beschränkt. Spass kommt erst ab 140 km/h auf....... :keule:

  • So Leute, ihr habt es ja schon wieder gut am rollen. Ich bin mal gespannt wie sich die Sache so entwickelt. In mom ist meine Zeit sehr beschränkt und ich werde erst mal nur schauen was sich so bei Euch ergibt, möchte aber schon gerne dabei sein.

    =)=)=)=)=)=)=)

  • Wenn ich richtig gezählt habe, wäre wir dann ja schon 5 Interessierte! =) Das ist doch schon einmal ein Anfang! :prost:

  • Und beim letzten Versuch den wird hatten, hatte ich noch gesagt das ich den ersten Kaffee ausgebe. Ich glaub das sitzt noch drin.

    =)=)=)=)

  • https://www.google.de/maps/place/Neu…5935090190b4f4d

    Nein, dort steht der immer.


    balu: du wirst hier in der Gegend auch nichts besseres finden... leider.

    Fire: wenn man dann mal rumschaukelt, kann ich auch mal meinen lebensverneinenden, anfängeruntauglichen Fahrstil zum Besten geben. (-:

    "Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende
    beides verlieren." - Benjamin Franklin (*17-Jan-1706, † 17-Apr-1790)
    2016:
    26.4. Assen mit Trackdays4all
    2.5. Assen mit Trackdays4all
    5.-6.5. Oschersleben mit Hafeneger #791
    9.-10.6. Mettet mit Dunn #791
    18.7. Assen mit Trackdays4all
    9.8. Assen mit Trackdays4all
    9.-11.9. Osl mit Hafeneger #791
    26.9. Assen mit Trackdays4all

  • Zitat

    Fire: wenn man dann mal rumschaukelt, kann ich auch mal meinen lebensverneinenden, anfängeruntauglichen Fahrstil zum Besten geben.

    Das mach mal! :prost: Oder Du kommst mal zu uns nach Papenburg (ATP) - da gibt es auch keine Blitzer! :fadenkreuz:

    Die Ecke kenne ich auch gut. Habe dort aber noch nie einen Opa stehen sehen..... :lupe: Vielleicht war ich auch einfach zu schnell..... :weg:

  • Schade eigentlich...
    Richtung cappeln geht noch was,aber das ist dann auch nix für mal eben nach Feierabend...
    Wer steht dort immer?! Der Opa oder der knipskasten?! :D

    Bunt ist das Leben...und Granatenstark...
    Volle Kanne Hoschi =)

  • Fire: wenn man dann mal rumschaukelt, kann ich auch mal meinen lebensverneinenden, anfängeruntauglichen Fahrstil zum Besten geben. (-:

    Puh, gut das du meinen noch nicht kennst *hust* ;). Wobei ich bis ende letzten Jahres 3 Jahre ohne Mopped gewesen bin. Schreckliche Zeit!

    Oder Du kommst mal zu uns nach Papenburg (ATP) - da gibt es auch keine Blitzer! :fadenkreuz:

    Machst auch was am Preis (Gruppenrabatt/Forenrabatt)? ;). Was genau deckt eig. die Unfallversicherung alles ab, bei 15 Euro wäre das ja n Schnapper? Meinen originalen Auspuff sollte ich dann 100pro bestimmt auch dran machen? :mad:

    Wegen dem Ort, hab ich für Holtgast (nicht das bei Esens *g*) schon positiv gestimmt. Zeit muss ich für meinen Teil dann schauen wenn meine Lima wieder da ist, geht ja erste nächste Woche weg.


    SC57 - 2006 - Winning Red
    CSA 2 (55er Flanke hinten), Arrow ESD, HRC Nocke, Kurzer KZH, LED Verkleidungs- & Mini-LED Blinker hinten, MRA Scheibe, V-Trec Hebel, Braking Wave Scheiben usw.

  • Der Opa.

    Ne, das better-Ride Angebot ist mir zu sehr auf fahrsicherheit und zu wenig auf das erreichen von guten Rundenzeiten ausgelegt. Da fahre ich lieber nach Assen ;)

    Bin schon lange nicht mehr Langholt Burlage gefahren, können gern mal schauen was man dort noch so in den Aspahlt gebrannt bekommt (-:

    Illegal auf eigene Gefahr 8)

    MfG

    "Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende
    beides verlieren." - Benjamin Franklin (*17-Jan-1706, † 17-Apr-1790)
    2016:
    26.4. Assen mit Trackdays4all
    2.5. Assen mit Trackdays4all
    5.-6.5. Oschersleben mit Hafeneger #791
    9.-10.6. Mettet mit Dunn #791
    18.7. Assen mit Trackdays4all
    9.8. Assen mit Trackdays4all
    9.-11.9. Osl mit Hafeneger #791
    26.9. Assen mit Trackdays4all

  • Bin schon lange nicht mehr Langholt Burlage gefahren, können gern mal schauen was man dort noch so in den Aspahlt gebrannt bekommt (-:

    Illegal auf eigene Gefahr 8)

    Pssst :flüster: . Man muss nur wissen wo sich gern die Uniformierten und Mobilen hinstellen ;). Marienhafe,Norden und so kenn ich schon in und auswendig. Meine Blade kann die Strecken bestimmt schon ohne mich fahren :oh_man: :ausschau:


    SC57 - 2006 - Winning Red
    CSA 2 (55er Flanke hinten), Arrow ESD, HRC Nocke, Kurzer KZH, LED Verkleidungs- & Mini-LED Blinker hinten, MRA Scheibe, V-Trec Hebel, Braking Wave Scheiben usw.