Honda Werk in Hamamatsu

  • Ein Video über die Fertigung der CBR-Modelle.

    Gruß Mathias

    Hasse das Spiel, nicht den Spieler.
    '03 CBR900RR Projekt, '78 CB250T, '81 CB400N (x3), '81 CB650C, '88 XL350R, '95 CBR600F3 Renn Projekt
    '72 DS7, '16 RSV4 RF dolce vita con Euro3, '17 R9T Urban G/S, '19 CRF1000L Africa Twin

  • Allerdings, wirklich sehr interessant, danke für's Teilen :)

    8) "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" (Walter Röhrl) 8)

  • Eine SC57 in 3600 Sekunden zusammenbauen ist schon top!
    Aber ich hätte echt modernere Fertigungslinien von Honda erwartet.
    Da läuft alles wackelnd an Ketten in Laufschienen, die Hallen selber sind schon seit Jahrzehnten nicht mehr renoviert worden.
    Da sieht die PKW-Fertigung von Honda im Vergleich aus wie in einem OP-Saal.

  • Egal wie die Fertigungslinie aussieht hauptsache die Jungs bauen Qualität da drüben finde ich.

    Gruß Carsten
    The Big Four: Metallica, Slayer,Megadeth,Anthrax: :headbang:

  • Danke für den Einblick! Sehr interessant!

    Egal wie die Fertigungslinie aussieht hauptsache die Jungs bauen Qualität da drüben finde ich.

    Wenn man sieht das die Dinger aber auch nur "zusammen gesteckt" werden! Daswird besonders bei der Getriebe- und Lagermontage deutlich, da wird einem schon anders! Und danach der recht rustikale Prüfstandlauf!

    Die Jungs werden es schon wissen aber irgendwie... hmm, ich weiss nicht! :gruebel:

    ...mag keine Dilettanten...!

  • Ist aber ne PC40 aufm Band ;) --> CBR600RR

    Hätte mih sonst auch gewundert, wie "alt" das Video sein soll.

    Naja, einfach aber präzise;)


    Gruß Locke

  • Zitat

    Da sieht die PKW-Fertigung von Honda im Vergleich aus wie in einem OP-Saal.

    Ja so sehen die Kisten aber auch aus, man schaue sich den neuen Civic an schlimmer geht nimmer. Wundert mich etwas das die Produktionsstätte nicht etwas morderner ist. Aber entscheident ist das Endprodukt und das passt. ;)

  • Ja so sehen die Kisten aber auch aus, man schaue sich den neuen Civic an schlimmer geht nimmer. Wundert mich etwas das die Produktionsstätte nicht etwas morderner ist. Aber entscheident ist das Endprodukt und das passt. ;)

    Genau wie sie die dinger zusammenkloppen ist mir eigendlich egal huptsache ist was hinten raus kommt,und das finden wir doch alle gut. :perfekt2:

    Gruß Carsten
    The Big Four: Metallica, Slayer,Megadeth,Anthrax: :headbang:

  • Wenn das was rauskommt man nochj so gut wäre wie der Ruf. Ich habe gerade so ein Ärger mit dem scheiss Civic. Garantie gerade abgelaufen. Lichtmaschine bei 42000km im arsch und Kulanz gleich 0. das wäre dann problem Nummer 11 bei der Karre in 4 jahren.

    Für mich begründet sich eine gute Firma auf 3 wichtigen Faktoren. TOP Ware, Top Schadensreglung und die Händler. Mindestenst 2 Dinge davon sollten Top sein. Wer Müll baut sollte wenigstens Kulant sein, oder so gut bauen das er nicht Kulant werden muss. Sorry. Ärgert mich nur gerade Tierisch.


    MFG