Bezug für Youngtimer gesucht

  • Nabend und ein frohes neues Jahr an Alle!

    Dieses Jahr möchte ich die Sitze von meinem 944er neu beziehen (lassen). Da der Transaxle original bleiben soll bin ich auf der Suche nach(originalem) Bezugsstoff.

    Die Farbe ist "Marine-Blau" oder "Cobalt-Blau" mit diagonalem Porsche-Schriftzug.

    Der Typ-Code vom Ausstattungsaufkleber im Kofferraum ist "DM" aber leider ist dieser Code nirgends zu entschlüsseln, deshalb muss ich mal zum PZ um an Hand der Fzg-Nr die genaue Ausstattung auslesen zu lassen.

    Die "Sitzklinik" hat den Stoff nicht im Program!

    Vielleicht ist ja jemand hier im Forum der seine Brötchen als Sattler bzw. mit dem Handel von geeigneten Stoffen verdient und helfen kann.

    Ein weiterer erhaltenswerter Klassiker wird es euch danken!

    ...mag keine Dilettanten...!

  • Hast du es mal bei Porsche selbst probiert? Bei VW/Audi gibst eine sparte für ältere Fahrzeuge sogenannte Classicparts die können eigentlich so ziemlich viel besorgen denke sowas gibts bei Porsche bestimmt auch.
    Wird wahrscheinlich aber nich günstig.


    Oder schau mal hier:http://www.hubtraum.de/shop/autotunin…sitzbezuege.htm

    Aus fahrphysikalischen Gründen entsteht ein Sicherheitsrisiko,wenn die Motorleistung dem Leergewicht nicht angepasst ist und dadurch außerordentlich starke Beschleunigungen möglich werden.
    ( Der Deutsche Verkehrssicherheitsrat in seinem Beschluss zur Motorradsicherheit.)

  • hi, habe selber einen 944/1 mit den sitzen wo porsche schriftzüge draufstehen. am anfang dachte ich auch die sitze sind blau aber im ausgebautem zustand habe ich zwischen sitzfläche und wange gesehen daß die mal schwarz waren bevor die ausgeblichen sind. würde auch gerne wissen wo man an den stoff drankommt.

    jeder 3. der meckert wird erschossen!

    2 waren heute schon da ;)