Kurzhubgasgriff satt 90° jetzt 80° ohne berbeitung an Amaturen

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  • Kurzhubgasgriff satt 90° jetzt 80° ohne berbeitung an Amaturen

    Hallo,

    dachte ich teile euch wieder was nützliches mit.

    Da ich im Frühjahr schon mal den HRC Kurzhubgsgriff umbau gemacht hatte und der Kurzhub war mir heftig zu kurz für die Landstraße und bin auch nicht klargekommen damit.

    Jetzt habe ich mir einen anderen Gasgriff eingebaut und da muß mann nix dremeln oder bearbeiten absulut nix, original raus und neue rein , in 5 min erledigt.Der kurzhungasgriff
    hat jetzt ca.80° umdrehung ist allso etwas Länger wie HRC griff und etwaaas kürzer als original.

    Ich schreibe euch jetzt auch noch die Durchmesser von den einzelnen griffen da wo der Gaszud ansteht ist.

    -- Original gasgriff durchmesser 32mm ( 90° Drehung)

    -- Orginal HRC Kurzhubgasgriff 37mm ( muß mann den amature bearbeiten und sehr kurz) 70° Drehung

    -- original gasgriff von CB1000R 34mm und passt wie angegossen ohne bearbeiten . ca.80° Drehung

    ich habe mir den Griff bei ebay geschossen für 10 euro inkl versand .
  • Hi,
    danke für die Info.Ich spiel schon länger mit dem Gedanken,war mir aber auch zu heftig.
    Durch mich wird keiner geschädigt. Auch durch meine Postings nicht.
    auch wenn Ihr das manchesmal anders seht. (WoKo, dag°, 28.3.2000)
  • das tolle ist halt auch das man da nicht rumbasteln muß , einfach die 2 schrauben von der amature rausschrauben die amature vom Lenker Rausziehen und die zuge ab
    hängen und das ganze mit dem neuen griff wierder rückängig zusammen bauen und gut ist , bei mir waren es vieleicht wircklich 5 min und das ding war drin, gut ich habe auch ein LSL lenker.
  • Hi, brauchst keine bilder die dinger sehen aus wie das original nur eben im durchmesser wo der zug läuft 2 mm breiter und das wars, mußt keine änderungen an der amature durchführen , einfach alte raus neue rein das wars, ich kann dir bilder machen nur wirst du da kein unterschied erkennen.
  • Ja das wäre meine Frage gewesen, denn ich habe letztes Jahr das Gummi mit einem extra starken Kleber auf die Hülse geklebt, ich bezweifle, dass ich das so leicht wieder abbekomme.
    Aber ich kann ja den Griff komplett tauschen nehme ich an ?
    Also Gummi und Hülse zusammen.
    Rennstreckentermine 2017:

    25. - 26.05. Groß Dölln mit Motomonster
    28. - 28.05. Groß Dölln mit Motomonster Endurance
  • doch geht auch ab , einfach einen schraubedreher seitlich rein und ein mal um die Hülse ziehen und das wars,ich habe es mit Pressluft gemacht von ausen reingeblasen und dann kommt sie fast von selbst raus.
    Aber hey ,den griff gannst du auch durchschneiden , wenn du mir den versand bezahlst schicke ich dir meinen alten original griff von der cb 1000R zu , die ist wie neu ,keine gebrauchsspuren.
    Das kann ich dir anbieten.


  • Danke für den Link ;)
    Wenn jetzt noch jemand die Verwendung an der SC44 bestätigen könnte, wäre alles super.
    Ich könnte natürlich auch selber messen aber dafür müßte ich meinen Griff demontieren
    und das bei dem Wetter ;(

    Gruß
  • hey mess doch mal den ausendurchmesser von dem griff der sc44 dann weißt du ob es kürzer wird oder nicht.

    Diesen griff verkäufer für 13 euro hatte ich auch angeschrieben nur hat er mir später geantwortet als der verkäufer von dem wo ich sie gekauft habe , die antwort war das der ausendurchmesser auch 34 mm hat und somit müßte sie auch ohne weiteres eingebaut werden können.
  • lazii schrieb:

    hey mess doch mal den ausendurchmesser von dem griff der sc44 dann weißt du ob es kürzer wird oder nicht.

    Diesen griff verkäufer für 13 euro hatte ich auch angeschrieben nur hat er mir später geantwortet als der verkäufer von dem wo ich sie gekauft habe , die antwort war das der ausendurchmesser auch 34 mm hat und somit müßte sie auch ohne weiteres eingebaut werden können.


    Meinst du den Aussendurchmesser wo die Züge eingehängt werden ?
    Muß ja, alles andere macht ja keinen Sinn.

    Ok, dann werde ich bei der nächsten Gelegenheit mal Nachmessen.

    Danke

    Gruß