Die besten Apps (Tarife) für das Iphone 5 - OS 6

  • Hallo zusammen,

    nach langem hin und her, habe ich mir jetzt die nächste Iphone-Generation 5 zu Weihnachten mit Telekomtarif (handydeutschland.de=450€ Barauszahlung,Iphone 5 (unlocked) aus Store,Com.Mobil S für 39,95€ - Internet bis 22 MBit) gegönnt. Vorher hatte ich die "Ehre" auch alle anderen Iphone-Modelle mit jailbreak (ausser S-Modelle) zu besitzen.

    Der Wechsel vom 4er zum 5er ist schon bemerkenswert. Die neue Geschwindigkeit, klasse Verarbeitung, schmaleres Design und die 4 Zoll gefällen mir am besten :) Für 9,99 gabs noch eine Bugatti-Ledertasche. Außerdem für 6,99 € aus HK eine Dokingstation. App Store Gutschein für 25 Euro schenken lassen und los gehts...

    Hier sind mein App-Favorits und Bemerkungen mal zur Telekom

    App
    Navigon (kostenlose Telekomversion mit DACH), aktuell 19,99€ (statt 29,99€) Kartenupdate für 44 EU-Länder bis 20.01.213
    Whatsapp (aktuell kostenlos)
    miCal - Kalender
    ContactsXL - Kontakte
    WeatherPro
    Flipboard
    appgefahren und appzapppro (aktuell kostenlos) - app-Portal mit Preisalert usw.
    ioutbankpro - bankapp (aktuell im Test bei mir) - aktuell kostenlos
    mehrtanken
    kicker, sport 1 - sport, fussball
    speedtest
    dropbox
    googlemaps :)
    25 GB-Mediencenterapp - aktuell im Test
    0180-TEL - Immer die News aus der TK der Jungs von Teltarif
    Lieferheld- Es funktioniert wirklich das die Pizza kommt
    DB Navigator + app DB Tikets - inkl. Busse und Bahnen + QR-Code für Bahn-Ticket
    Tapeten - Wallpaper
    Sky GO :)
    Photo2fun - lustige Bildvorlagen
    PS Express - schnelle Bildbearbeitung bei Screenshots (Home Button + Ausschalter drücken)


    Telekom
    Sehr guter Empfang, LTE in allen Großstädten
    LTE saugt schnell das (kleine 300MB) Guthaben leer, 4,95 € Speedon Pass, um wieder neues Guthaben herstellen möglich
    Eigener Datennutzungslink: http://pass.telekom.de/portal/home
    HotspotFlat klappt im ICE prima, aber nicht überall automatisch - Einrichtung Hotspotflat "open" an SMS 9526
    Kostenlos Navi
    eigenes Kundencenterapp
    Kostenloses Mediencenter mit 25 GB Speicher
    eigenes Telekomshopapp mit Sonderangeboten (Navigonkarten für 19,99)

    Gruß Jan

  • RIP: ;(

    Hackulous: Jailbreak-Community schließt ihre Pforten. Die beliebte Community Hackulous sowie die dazugehörigen Angebote Apptrackr und Installous wurden eingestellt. Seit dem 30. Dezember werden Besucher der Website von einer Abschiedsnachricht empfangen, die das geringe Interesse der Nutzer als Grund für die Schließung anführt. Wie TUAW berichtet, schenken Nutzer der Argumentation allerdings nur wenig Glauben. Vor allem die App Installous generierte angeblich viel Umsatz durch Werbeeinblendungen. Quelle: http://t3n.de/news/ios-jailbreak-app-installous-434291/

  • Nachrichten-Apps gibt es wie Sand am Meer: Aktuell teste ich das neue App der Telekom. Mir gefällt die gute und einfache Navigation/Animation.

    LiveMAG

    Die wichtigsten, spannendsten und meist diskutierten Themen auf einen Blick. Das schicke Layout von LiveMAG überzeugt von der ersten Sekunde an: aktuelle Themen werden als Short News in Kacheloptik dargestellt. Ein schnelles Laden vergrößert den Spaß bei der intuitiven Nutzung der App.

    Kostenlos und immer am Puls der Zeit: Mit LiveMAG verschaffen Sie sich einen schnellen Überblick über Top-Themen aus Politik, Sport, Wirtschaft, Boulevard und Technik, laufend aktualisiert und mit großformatigen Bildern und Videos ausgestattet.


    https://itunes.apple.com/de/app/livemag/id474451464?mt=8

  • Ich benutze im Sommer zum Motorrad fahren und im Winter zum Ski fahren gerne "MotionX-GPS".

    Eignet sich hervorragend als GPS-Tracker. Es werden Höhenmeter, Durchschnittsgeschwindigkeit, Höchstgeschwindigkeit, gefahrene Strecke usw angezeigt. Ausserdem kann man die aufgezeichneten Strecken dann exportieren und in Google Earth anschauen. Ich habs oft einfach nebenbei laufen weil sich der Akkuverbrauch auch in Grenzen hält. Beim Skifahren am Sonntag (9:00 Uhr bis 17:00) hats den Akku um 70% geschrumpft (Iphone 4).


    Gruß, Wolfgang

  • Kennt Ihr WAZE? Nein, dann wirds Zeit.

    Waze ist ein soziales Netzwerk für GPS und Verkehr. Das coole daran ist, alle angemeldeten User sich interaktiv und live auf der Karte sehen. Also vorsicht, wenn Du Deiner Frau sagst das Du auf der Arbeit und dann lieber doch mit dem Mopped unterwegs bist :)


    Echtzeit-Navigation basierend auf Echtzeit-Verkehrsdaten und Straßenberichten der Fahrergemeinschaft.
    ✓ Gemeinschaftsbasierte Warnungen einschließlich Unfälle, Gefahren, Polizei Fallen, und vieles mehr.
    ✓ Komplett sprachgesteuerte Navigation.
    ✓ Automatisch neue Navigation, wenn die Straßenbedingungen ändern.
    ✓ Lernt Deine häufigen Ziele, Fahrzeit und bevorzugte Strecken.
    ✓ Findet die günstigste Tankstelle auf Deiner Strecke.
    ✓ Verabrede Dich! Hole Deine Freunde ab, teile Deine Fahrt auf der Echtzeit-Karte, verfolge Deine Freunde auf der Fahrt zu Deinem Treffpunkt.
    ✓ Erstelle oder trete Gruppen bei, um Infos über Deine Fahrt mit anderen zu teilen.
    ✓ Erhalte Punkte und erklimme die Ränge in Deiner Gemeinschaft, indem Du Straßen-Informationen mit anderen teilst.
    ✓ Die Karten werden kontinuirlich durch die Editoren der Waze-Gemeinschaft verbessert.

    https://itunes.apple.com/de/app/waze-so…d323229106?mt=8