Rennleitung 110 - Sei 2013 dabei

  • über solche themen kann man seitenweise philosophieren...

    bei erlaubten 100 kmh .... mit 130 kmh . .. auf schnurgerader strecke - zu schnell - illegal - aber relativ ungefährlich

    bei erlaubten 100 kmh .... mit 80 kmh .... in eine kurve die nur 50 verträgt .. - legal - aber vielleicht tot

    ich bin halt ein absoluter verfechter von ringtrainings .. wär doch mal eine idee den "rasern" bei verkehrskontrollen info-broschüren über solche veranstaltungen zu überreichen .. nur als idee
    um einfach mehr leute dazu zu bringen "wenn sie es wissen wollen" - das auf einer rennstrecke zu tun

    :sonne: Grüße aus dem Ösiland :sonne:

    [color=#009900]Pannonische Rundenzeit ca 2:08 :schildgroete:

    2016 Rennstreckentermine - :

    Pannonia-Ring: 18.03-19.03-20.03 / 11.04-12.04 / 02.05-03.05 / 27.05-28.05-29.05 / 13.06-14.06 / 1107-12.07 /
    05.08-06.08-07.08 / 05.09-06.09 / 19.09 20.09 / 14.10-15.10-16.10

    Slovakia-Ring: 27.06-28.06 / 25.07-26.07,

    Brünn: 25.04-26.04 / 16.05-17.05 / 29.08-30.08

    Rijeka: 07.10-08.10-09.10

  • 1983 Habe ich meinen ersten Führerschein gemacht, somit habe ich dieses Jahr 30 Jahre voll.
    Da ist mir schon so einiges selber Passiert und habe auch andere schlimme Sachen gesehen.
    Das ist nun das 5 Jahr wo ich bei Renntrainings mitmache und muss sagen dadurch hat sich mein Landstraßenverhalten geändert.
    Das schöne am Kringel ist, das die Strecke die gleiche bleibt, dir keiner entgegen kommt und keine Bäume im weg stehen.
    Wie die Rennleitung selber sagt fahren sie auch manchmal in die Punkte in Flensburg, doch auch mit den Hintergedanke ich kann das ja und Hoffentlich erwischt mich keiner.
    Es ist schwieriger auf der Landstraße geworden, da hinter fast jeden Busch einer Lasert und man nur noch schaut ob da einer Lungert.
    Die Rennleitung110 hat zwar den Richtigen Gedanken aber keine Politische Macht um was zu ändern.

    Wo ich bin ist vorne. 13.08.-14.08. & 31.08.-1.09. OSL

  • Nur mal so,

    über das was die Rennleitung macht kann man sicher geteilter Meinung sein. Ich habe mehrfach über die Rennleitung an Veranstaltungen teilgenommen. Die Preise, z.B. Zolder, waren sehr günstig und auch die Orga. der Truppe kann sich sehen lassen. Belehrungen wie von vielen unterstellt hat es nicht gegeben. Einfach nur mit Spaß bei der Sache und man hat nur dann gemerkt das der Kollege von der Rennleitung war wen er sich zu erkennen gegeben hat. Ausserdem haben die Jungs mir viel beigebracht. :perfekt3:

    Genug geschleimt, solange mir die Providas nicht folgen können ist das schon Ok so. (-:

    By the Way:

    Auf der LS 140 Sachen fahren kann jeder, ausserdem zwischen schnell fahren und Rasen gibt es noch nen klitzekleinen Unterschied. :D;)

    ____

    Gruss Roland

  • Sorry, wenn mein Beitrag falsch Verstanden wurde, ich finde es schon gut das die Jungs was Versuchen zu ändern.
    Leider ist das nur ein Tropfen auf den heißen Stein.
    Das erste mal habe ich sie vor 2 Jahren in Zolder bei Dunn-Racing gesehen, kurz auch Hallo gesagt aber mehr war da auch nicht.
    Es war auch ein Chaotisches Training, schnelle und langsame zusammen in einer Gruppe, das es damals nicht geknallt hat war schon fast ein Wunder.
    Die Zeiten welche Gruppe dran war, war auch für den Popo.
    Da sie nicht mit denen von der Leitung stimmten aber da konnte die Rennleitung110 nichts dafür, ist ja eigentlich auch OT.

    Wo ich bin ist vorne. 13.08.-14.08. & 31.08.-1.09. OSL

  • Roland 20 schrieb:

    Zitat

    Auf der LS 140 Sachen fahren kann jeder, ausserdem zwischen schnell fahren und Rasen gibt es noch nen klitzekleinen Unterschied


    jo..mal ebend...kuurz mit 260 kmh auf der LS langknallen.... :D muss aber auch nicht unbedingt als Rasen einklassifiziert werden. :dumdiedum: :weg:

  • macht euren jungs von der 110 doch mal einen vorschlag ... wie es unsere von der 133 machen .. kommt sehr gut an .. auch bei geübteren fahrern

    http://www.vfv-wien.at/

    :sonne: Grüße aus dem Ösiland :sonne:

    [color=#009900]Pannonische Rundenzeit ca 2:08 :schildgroete:

    2016 Rennstreckentermine - :

    Pannonia-Ring: 18.03-19.03-20.03 / 11.04-12.04 / 02.05-03.05 / 27.05-28.05-29.05 / 13.06-14.06 / 1107-12.07 /
    05.08-06.08-07.08 / 05.09-06.09 / 19.09 20.09 / 14.10-15.10-16.10

    Slovakia-Ring: 27.06-28.06 / 25.07-26.07,

    Brünn: 25.04-26.04 / 16.05-17.05 / 29.08-30.08

    Rijeka: 07.10-08.10-09.10

  • macht euren jungs von der 110 doch mal einen vorschlag ... wie es unsere von der 133 machen .. kommt sehr gut an .. auch bei geübteren fahrern

    http://www.vfv-wien.at/

    bladeric,

    die Jungs von der Rennletung machen das wirklich sehr gut, Planung und Orga. sowie die Betreuung und die Unterweisungen Respekt :perfekt3: . Habe mit Ricky immer wieder Kontakt, leider ist in diesem Jahr bedingt durch die Insolvenz der NOS GmbH vieles durcheinander geraten und viele Termine (auch bei Dunn Racing) stehen auf der Kippe. Das was funzen wird ist wie immer Zolder, habe schon den 29.30. Mai dafür ins Auge gefaßt.

    ____

    Gruss Roland

  • Mei,


    Ich habs da irgendwie mit dem Chief...

    Ich möcht ja auch gern dran glauben, dass es die Bullen eigentlich nur gut mit mir meinen.

    Wie unser Bundesheer dass wir eigentlich nur bei Katastrophen oder beim Schirennen zum Pistendienst brauchen...

    Nur widersprechen sich da ein paar Dinge für mich:

    Zum Beispiel:

    Radarfallen an ungefährlichen Stellen

    Verbale Arroganz

    Kostenpflichtige Verwarnungen

    Wegelagererei

    Abstinenz bei festlichen Anlässen vermeindlich agressiver Gruppierungen

    Übermässige Präsenz bei Festen, Veranstaltungen etc. von denen noch nie irgendeine Gefahr ausgegangen ist

    Blind - und Taubheit gegenüber Denkanstössen und Verbesserungsvorschlägen

    Weiterschieben der Verantwortung bzw. sich für nicht zuständig erklären

    usw. und sofort.


    Ich finds ja lobenswert dass es Polizisten gibt, die solche Methoden gleich ankotzt wie mich. :respekt:

    Aber mich erinnert das leider an den Hai der keine Fische mehr fressen will.

    Aber das ist nur meine Meinung.

  • Markus,ich kenne Ricky persönlich,ich glaube nicht das er zu den wegelagerern gehört.wenn einer mal etwas zu schnell ist (ausserhalb der punkte) wird er bestimmt nicht gleich aufbrausend und geht dir an den kragen.

    wenn ihr rasen wollt dann fahrt doch auf privaten geländen herum.

    warum werden denn die kontrollen immer schlimmer? bestimmt nicht weil alle nur max 120 km/h auf der landstrasse fahren,oder?

  • Ich habe für den Verein nichts über, daran wird sich auch wenig ändern. Das ist meine ehrliche Meinung dazu. Soviel Polizei wie hier gibt es nirgends anders im benachbarten Ausland, erinnert mich an die Transit AB damals im Osten, da war das ähnlich. Die haben sich auch gerne hinter Büschen versteckt, um den Leuten das Geld aus der Tasche zu ziehen.

  • Nun ich kenne auch einige beim Trachtenverein persönlich...sagen wir es mal so, das ist Regional sehr unterschiedlich. Es kommt drauf an wie die Jungs ausgebildet werden und was für ein Dienstherr das Sagen hat. Die Jungen sind meist übermotiviert müssen sich noch ihre Sporen verdiehnen, bei den etwas älteren herrscht etwas mehr Vernunft und man kann eigentlich vernüftig mit diesen kommunizieren.Es geht auch etwas nach der Methode..wie es in den Wald hinein schallt..schallt es heraus. ;)

    Machen wir uns bitte nichts vor, ohne Kontrollen wäre eine Anarchie auf unseren Strassen zu verzeichnen. Jeder von uns Mopedfahrern hat es hier und da schon etwas krachen lassen....aber was manche so abliefern gehört einfach bestraft sonst nimmt das Überhand.

    Denke ein Ansatz könnte die Rennleitung 110 schon sein, kann ja jeder selbst für sich entscheiden. :D

  • Ich wollte mit meinem Komentar keinesfalls einem grünen (oder bei uns dunkelblauen...) Verfechter von Anstand und Ehre auf den Schlips treten.

    Ich glaube auch nicht das die Leute die so ein Event veranstalten nur einfach was daherheucheln um sich die Nummer deines Bikes zu notieren.


    Ich stelle daher mal folgende Frage:


    Wie viele Verkehrstote in Deutschland oder Österreich gehen auf das Konto von "rasenden Motorradfahrern" ?

    Ich möchte nicht wissen wie viele Biker gestorben sind. Das sind sicher eine Menge. Wobei: Laut der Zeitschrift Motorrad werden zwei Drittel aller Unfälle

    an denen Zweiräder beteiligt waren von Autos hervorgerufen.

    Insgesamt ist verglichen mit den Zulassungen die Zahl der Verkehrstoten seit Jahren rückläufig.

    Aber das hat sicher nur mit den vielen Blitzern zu tun... Ja klar...

    Also: wer kann hier konkrete Zahlen nennen?

    Wie viele Personen, Alte, Kranke, Kinder etc. wurden von Motorradfahrern überrollt, schwer verletzt oder getötet?

    Wenns statistisch blöd ausschaut dann nehmen wir doch einfach alle Motorradfahrer - nicht nur die, denen überhöhte Geschwindigkeit nachgewiesen werden konnte...

    Wie schauts dann aus?


    Sind´s mehr als bei den Mountainbikern, Rodlern, Schifahrern, Motorbootfahrern oder Pferdehaltern?


    Da drängt sich mir doch irgendwo schon der Verdacht auf dass es hier gar nicht um Verkehrssicherheit geht sondern darum, Zinsschulden die ein Staat bei

    Banken und Envestmentgesellschaften hat, weil sie bei denen Geld ausgeliehen haben, zu tilgen.

    Und da kommt alles was dem Herz weh tut wenn man´s nicht mehr hat (Autos und Motorräder...) gerade recht. Gewerblich wären´s dann die LKW´s.

    Das kommt alles auf´s selbe raus.

    Und die Polizisten müssen da mitspielen, weil sie da kein Mitspracherecht haben.

    Und das ist von der ersten Sekunde weg klar, wenn ich mich als Polizist bewerbe.


    Tut mir leid wenn ich angewidert bin von solchen Methoden.
    Man möge mir mein loses Mundwerk verzeihen - ich werde mich schleunigst wieder einreihen in den Tross der Nettozahler.

  • ...eigentlich ging's hier mal um eine Gruppe von Mopedverrückten, die einer bestimmten Berufsgruppe angehören und Ausfahrten + Trainings mit Sinn & Verstand veranstalten. Eigentlich ...

    Grüße
    Norbert