12000er Durchsicht

  • Moinsen,

    hat jemand von euch schon die 12000er Durchsicht machen müssen? Wenn ja bei welchem HH und was habt ihr bezahlt?
    Ich habe gerade bei meinem HH hier in Dortmund angerufen und dieser sagte mir ca. 220€, was ich im Vergleich zu
    einigen Postings hier im Forum doch schon recht happig finde.

    Deswegen suche ich jetzt nach Alternativen.

    Danke und bis die Tage.

    Gruß aus Dortmund

    Korse

    Spaß ist, was ihr draus macht -->

  • Naja, 2,1 Arbeitsstunden + Material, das kann schon hinkommen vom Preis.

    8) "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" (Walter Röhrl) 8)

  • 220€ für 12000 durchsicht und das bei honda-heinen :mad: ,es scheint wohl ein winterangebot zu sein.. im letzten frühjahr musste ich die 1000 wartung wg. der herstellergarantie machen lassen...der super hh aus dortmund wollte 230€ haben :evil: wenn du keine zwei linke hände hast, dann mach doch die wartung selber, wird doch eh nicht viel gemacht ausser öl und filterwechsel.
    solltes du doch eine werkstatt benötigen dann versuch bei honda-bergmann in dülmen-buldern.der hh ist wesentlich günstiger und flexibler als die verbrecher aus do.

    :daumen_rauf:
    Gruß
    Patrick

  • :gruebel: nach langem suchen (-:

    habe ich eine Rechnung gefunden von Hermes in Hattingen über 280 € für 12.000er, Öl, Filter und Brembeläge vorne ;(
    das Nummernschild wurde befestigt :D , ein Kabel wurde verlegt und angeschlossen (Navi) :)

    Sprächen die Menschen nur von Dingen, von denen sie etwas verstehen, die Stille wäre unerträglich :)

  • Danke für die Antworten. Ich habe bisher immer (seit ca. 10 Jahren) meine Inspektionen (Ölwechsel, Bremsbelege, Kettenkit etc.) selber gemacht. Dachte mir nur, die Inspektion wäre gut für den Wiederverkaufswert etc...

    Aber bei über 200€ werde ich mir das wohl noch einmal überlegen. Werde aber trotzdem mal bei dem HH in Dülmen anrufen :)

    Achso: Zuerst wollte mir der "Super Techniker", der nicht mal mit dem Begriff "SC57" was anfangen konnte, eine Inspektion für 300€ aufschwatzen, bis ich ihm freundlich aber bestimmt darauf hingewiesen habe, dass das jawohl nicht sein kann. Antwort:

    "Oh ja... Da war ich wohl bei der SC59 gelandet. SC57 ist günstiger!" :evil: :tougue: :mad:

    Die 1000er und 6000er habe ich übrigens auch selber gemacht. Aber alleine basteln fetzt nicht so richtig :(
    Vielleicht kann man sich ja im Frühjahr zum Schrauben verabreden ;)

    Grüße aus Dortmund

    Korse

    Spaß ist, was ihr draus macht -->

  • Egal, dann mache den eben selbst! :D

    Eben, scheiß auf den Wiederverkaufswert und mach es selber!

    8) "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" (Walter Röhrl) 8)

  • Danke für die Antworten. Ersatzteile wurden bei der Tänze Louise dank des 10€ Gutscheins gekauft und
    sobald das Thermometer zweistellige Temperaturen anzeigt, wird gebastelt =)

    Mal was anderes. Brauche diese Saison unbedingt einen neuen Helm. Kennt jemand von euch einen guten Helm-Fritzen in Dortmund und Umgebung (außer die Tante, Polo, Hein Gericke), der sich auf den Helmverkauf spezialisiert hat?

    Grüße aus Dortmund

    Korse

    Spaß ist, was ihr draus macht -->

  • Helmstudio - Dortmund

    Köln-Berliner Straße 101
    44287 Dortmund
    0231 4462112

    Grüssle
    Joy

    Wenn Dir das Leben nur Zitronen schenkt … frag nach Tequila und Salz :D

  • Helmstudio - Dortmund

    Köln-Berliner Straße 101
    44287 Dortmund
    0231 4462112

    Den hat mir Meister Google auch schon ausgespuckt :) Hat da jemand schon mal einen Helm gekauft? Wie ist die Beratung / der Preis / Handlungsspielraum? Probefahrt möglich?

    Danke und Gruß

    Korse

    Spaß ist, was ihr draus macht -->

  • Den hat mir Meister Google auch schon ausgespuckt :) Hat da jemand schon mal einen Helm gekauft? Wie ist die Beratung / der Preis / Handlungsspielraum? Probefahrt möglich?


    Du suchtest einen der sich auf Helme spezialisiert hat, das ist glaube ich auch der Einzige in der Nähe. Ich kenne aus einem anderen Forum Leutz, die dort gekauft haben und zufrieden waren. Ansonsten musst Du mal dort vorbeischauen und die Beratung und den Handlungsspielraum selbst testen. Ansonsten denke ich, dass bei der 20% Aktion bei Tante Louise und der Masse des Angebots dort preislich niemand mithalten kann.

    Grüssle
    Joy

    Wenn Dir das Leben nur Zitronen schenkt … frag nach Tequila und Salz :D

  • Ansonsten denke ich, dass bei der 20% Aktion bei Tante Louise und der Masse des Angebots dort preislich niemand mithalten kann.

    Grüssle
    Joy

    Ich habe jetzt bei der 20% Aktion der Tante zugeschlagen. Billiger bekomme ich den X-Lite 802R (ca 425€) in der Zeit wohl nirgends :) Bin auch super zufrieden mit dem Helm. Bin gespannt wie er sich fährt ;)

    Spaß ist, was ihr draus macht -->