Samsung S plus Firmenware Update

  • So ich bin gerade dabei und versuche verzweifelt das Handy meiner Frau mit neuer Firmenware upzudaten, weil das Ding anfängt zu zicken.

    Situation: Manchmal läuft es ein - zwei Tage stabil und dann hat sie das Problem das wenn sie Apps oder Telefon bzw SMS aufmacht das Telefon dies automatisch schliesst und auf die erste Seite springt. Das nervt mit der Zeit. letzte Woche hat es sich dann komplett aufgehängt so das nichtmal neustart geklappt hat und nur den Akku rausnehmen half.

    Kennt jemand die Gründe dafür? Evtl Android 2.3.3?

    Nun habe ich versucht über Kies Air das Viech upzudaten. Hab auf den rechner gezogen und Handy mit USB an PC verbunden...

    Nichts er erkennt es nichtmal...

    Hat jemand ne Idee?

    :foto: Wer später bremst ist länger schnell :headbang:

    :alarm: :alarm: :alarm: :alarm: :alarm:

  • Ich hatte ein nahezu gleiches Problem mit meinem Samsung (9000 ,glaub ich . mein altes halt).
    Da half nur einschicken. Als ich es zurückbekam (kostenlos) hat alles bestens funktioniert.

  • Ich habe vor ein paar Wochen die alte Android Version in die Tonne getreten (seltsame Fehler gehabt) und einfach Cyanogenmod installiert.
    Seitdem hab ich ein traumhaft schnelles Galaxy S mit Android 4.1.2

    Wenn man allerdings nicht basteln mag muss man das Gerät wohl einschicken.

    8) "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" (Walter Röhrl) 8)

  • Ich habe vor ein paar Wochen die alte Android Version in die Tonne getreten (seltsame Fehler gehabt) und einfach Cyanogenmod installiert.
    Seitdem hab ich ein traumhaft schnelles Galaxy S mit Android 4.1.2

    Wenn man allerdings nicht basteln mag muss man das Gerät wohl einschicken.

    Genauso hatte ich es auch gemacht, aber damals noch mit Cyanogenmod 9, was ja Ice Cream Sandwich entspricht. Ist wirklich sehr empfehlenswert. Man muss sich halt mal ein paar Minuten zu dem Thema belesen, man findet alles per Google. Bedenken muss man hierbei, dass das I9001 eine andere Firmware braucht als das I9000.

    Übrigens hat das FW Upgrade per Kies bei mir auch nie funktioniert, ist irgendwie ein Mistprogramm...

    MFG

    Puch..
    Weiber,
    Speed,
    Party :D

  • MFG

    Kann ich auch bestätigen, da gab es nie Updates geschweige denn dass das Programm jemals richtig lief.
    Da sind Apps wie Airdroid oder Kies Air schon praktischer.

    8) "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" (Walter Röhrl) 8)

  • Hast du ne Ahnung... Laien sind in solchen Sachen manchmal noch Profis gegen mich ;) Bin eher der Mann fürs grobe ;)

    Aber es wird schon werden

    :foto: Wer später bremst ist länger schnell :headbang:

    :alarm: :alarm: :alarm: :alarm: :alarm:

  • Hast du ne Ahnung... Laien sind in solchen Sachen manchmal noch Profis gegen mich ;) Bin eher der Mann fürs grobe ;)

    Aber es wird schon werden


    Wenn du wirklich so ein Laie bist wäre es für alle Seiten sinnvoller das du dir ein iPhone anschaffst. Das ist nämlich absolut narrensicher ;)

  • Abgesehen von der Bedienbarkeit müsste ich nen neues Handy für meine Frau in dem Fall Iphone kaufen.... kurz überlegt... nö

    :foto: Wer später bremst ist länger schnell :headbang:

    :alarm: :alarm: :alarm: :alarm: :alarm: