Kameras anbringen

  • Moin,

    ich habe mir die Midland XTC-100 gekauft. Aufnahmen sind super nur der sound ist ab 50 km/h weg wegen gegenwind. Kann ich das mit Schaumstoff beheben ?
    Bisher hatte ich die Kamerea am Visier sitzen weil man so am meisten sieht, liege ich da richtig ?

    gruß

    Folke

  • hey,
    also ich filme mit der GoPro Hero 2. Beim Kauf gibt es immer ein offener gehäuse und ein geschlossenes Gehäuse mit dazu....bei dem offenen Case ist der wind schon heftig zu hören. Wenn man das geschlossene nimmt, ist es natürlich geringer aber der Motorsound geht natürlich auch flöten...setz einfach musik am rechner hinter die videos, dann kann man die videos eh noch mehr genießen

  • Hast du n gutes Programm womit ich Musik hinterlegen kann ?
    Und wie kann man die Nummerschilder "schwärzen" :P

  • zum schneiden und Musik unterlegen geht das hier kinderleicht, kost nix ist aber gut.
    http://www.chip.de/news/Windows-M…D_37711990.html

    wenn Du die Videos bei youtube einstellen willst, achte darauf welche Musik du nimmst.


    Kamera hinter die Scheibe geht nicht? Ich mach meine immer vorne auf den Tank, ganz nah an der gabelbrücke, da ist es recht gut windgeschützt.

  • Super, danke dir. Hab schon das erste fertig, echt recht simple :)

    nee, youtube ist net so mein ding, wenn dann hier oder ich sende das eh nur Kumpels

  • Zu den verschiedenen Perspektiven:

    Ich finde es gibt keine "perfekte" Perspektieve....kommt immer drauf an, was du in Szene setzen willst.

    Bsp: Cam hinten an die Schwinge in Fahrtrichtung....sehr geil, wenn du n Wheelie machst oder das Knie schleifen lässt

    Cam am Helm...sehr nice, wenn du n Kumpel filmen willst

    Cam vorne an der Verkleidung ist auch geil für Kurven, allerdings nur für eine Kurvenrichtung

    Wenn du auf der Strecke fährst, ist die Cam aufm Tank am Besten ( find ich) so kannste dich auch immer selber sehr gut analysieren anhand von Bremspunkten oder Tachodaten.

    Musste mal ausprobieren...

  • ich habe noch die ChestyMount

    wenn du da die gopro so ausrichtest, dass sie gut nach vorne sieht dann ist das bild genial ... durch das am körper tragen sieht man die gesamte haptik des fahrers und beim beschleunigen und bremsen wie es den fahrer nach vorne oder hinten drückt und man ist noch mehr im geschehen als bei einer statischen kamera ^^

  • Du hättest als erstes die Kennzeichen schwärzen sollen bevor du so ein Video ins Netz stellst.
    Wenn das einer sieht der dich nicht mag dann wars das mal mit fahren.

    Was ist das? Blaues Licht! Was macht das? Es leuchtet blau!

  • Ich hab meine Q-Camz Scope vorne unter die Verkleidungskanzel gesetzt. 170´er Weitwinkel und das kommt richtig geil. Nach vorne ist die Höhe was den Sichtbereich betrifft optimal und das Geschwindigkeitsfeeling in Kurven etc. kommt durch die tiefe Anbringung richtig gut rüber. Genug Federweg zur Cam ist auch gegeben so das sie nicht auf das Schutzblech kommt. Fotos reiche ich mal nach.

    :D Carpe Momentum :D

  • Hallo zusammen,

    hab da mal ne Frage: Heute habe ich mal ein paar Perspektiven getestet. Bei einer (am Heck) waren die Vibrationen so stark das sich die GoPro sogar verdreht hat. Gibt es da einen Trick oder Tip wie man die Vibrationen in den Griff bekommt?

    Danke Euer Stefan
    :yeh:

    Grüße aus Nürnberg   :yeh:

    Stefan #85

  • Welche Befestigung hast du genommen und wo genau am Heck? Auf einer Soziusabdeckung hab die Erfahrung gemacht das diese bei mir am verschluss ein wenig spiel hat und deswegen das ganze etwas wackelt. Hab da einfach ein großes Handtuch in den "Kofferraum" gelegt so das die Abdeckung unter druck stand.
    Bei der Saugnapf Halterung hilft es schon ein wenig wenn man nur den kurzen Arm verwendet. Das verdrehen bei der Gopro liegt aber auch an dem Halter muß man kurz vor ab zuknallen das es hält.

  • hm dann bin ich überfragt bzw. ich benutzte da wie gesagt diesen Saugnapf vieleicht dämpft dieser auch die Vibrationen ?(

    Edit: Ich weiß ja nicht wie es bei dir Aussieht ich hab da immer nur große Wackler drin obwohl mein V2 schon vibriert wie sau hier mal zum Vergleichen ab ca 2min ist Heckaufnahme

    http://www.youtube.com/watch?v=Mq81lHmgpHM

  • Der Saugnapf passt da leider nicht hin - da dort n Aufkleber auf der Verkleidung ist und der Halter keinen Unterdruck aufbauen kann.

    Hab nun paar Tipps im Web gefunden - angefangen von Anschrauben bis hin zu kl. Gummistreifen die man zwischen Halterung und Pad anbringt. Schrauben fällt für mich aus- mal sehen was diese Gummi-Lösung bringt.

    Grüße aus Nürnberg   :yeh:

    Stefan #85