Preis bei einer Repsol???

  • Richtig lesen, waren nur 4 TKM mehr, 12.000 inst gemacht, und nicht zu vergessen 3 Jahre jünger, da finde ich 500 € gar nicht mal so so viel.

    Ich meinte nicht deine sondern als Beispiel.Normale Angebote ,Bj 06/07 haben ca.12-16 T Km weg-wenn ich mich für ein Modell entschieden habe,egal ob SC57/59/oder was auch immer,dann nehme ich die mit der wenigsten Laufleistung/Besitzer/besten Optik-der Preis ist mir dann egal.Das meinte ich mit 500€ sparen.

  • Der Bohei der um die Repsol gemacht wird, ist streckenweise übertrieben. Ich habe mir im Dezember auch meine SC57 Repsol Limited gekauft, allerdings zu einem Winterpreis... Ist ein geiles Teil !!! Ich habe den Markt nun fast 2 Jahre beobachtet und muss sagen, dass die Hochpreisigen-Mondpreisigen immer noch nicht verkauft sind. Die, die verkauft wurden, wurden sicher nicht zu den feilgebotenen Preisen verkauft.

    Das Bike hat noch keine 1.000 km drauf, soll aber stolze 10.400 Euro kosten....

    http://suchen.mobile.de/motorrad-inser…maxMileage=5000

    Durch das viele Rumstehen wird so ein Bike ja nicht besser...

    Ich denke, dass du gute Chancen hast den Preis bei deiner noch ordentlich zu drücken, da der Anbieter viiiiieeeelllll Geduld haben muss, um einen Preis in dieser Nähe (7.700) zu erzielen. Bei dem Preis: Käufermarkt.... =)

  • Das Bike hat noch keine 1.000 km drauf, soll aber stolze 10.400 Euro kosten....

    http://suchen.mobile.de/motorrad-inserat?maxMileage=5000


    Der ist ja guter Dinge ein Dummen zu finden für sein fast 6 Jahre altes Moped, da bekommt ja bald ne 2012er für.

    So nebenbei erwähnt sind 7.700,- aber auch zuviel, ob nun 6 oder 18.000 km ist bei dem Honda Motor völlig egal. Ich hab auch noch nie verstanden, warum ein Lacksatz (andere Änderungen gibt´s nicht) der bei Anschaffung ca. 200,- gekostet hat, im Wiederverkauf tausende bringen soll. Die Meinung haben wohl auch nur die Leute, die selbst eine Repsol fahren und (wenn gebraucht) wahrscheinlich zu teuer gekauft haben. Allein dieser Unsinn mit "original Repsol", die Limitierung gab es eh nur in Deutschland, daher sind viel mehr originale unterwegs als man so denkt.
    Mehr als 6k sollte man für ein 6 Jahre altes Moped auf keinen Fall ausgeben, auch nicht beim Händler. Spätestens beim weiterverkaufen wird man dann merken, dass höhere Beträge einfach unrealistisch sind und man hat dann einen enormen Wertverlust.

    _______________________________

    "Das Erdöl ist eine nutzlose Absonderung der Erde - eine klebrige Flüssigkeit, die stinkt und in keiner Weise verwendet werden kann."
    (Aus einer Verlautbarung der 'Akademie der Wissenschaften' in St. Petersburg 1806)

  • Im Prinzip ist es einfach, hast du eine 2007 er Repsol ohne Nummer ist/war sie nicht für den deutschen Markt bestimmt.


    Hab ich doch auch geschrieben. Ich will auch keine Diskussion über Importe anzetteln, daher bleiben wir doch lieber mal hierbei:

    warum ein Lacksatz (andere Änderungen gibt´s nicht) der bei Anschaffung ca. 200,- gekostet hat, im Wiederverkauf tausende bringen soll

    Ich habe aber gerade schon beschlossen, dass ich mir eine chinesische Repsol Verkleidung kaufen werde wenn ich meine SC59 mal verkaufen will. Besser kann man offensichtlich nicht investieren...

    _______________________________

    "Das Erdöl ist eine nutzlose Absonderung der Erde - eine klebrige Flüssigkeit, die stinkt und in keiner Weise verwendet werden kann."
    (Aus einer Verlautbarung der 'Akademie der Wissenschaften' in St. Petersburg 1806)

  • moinsen
    also ich würde sie nehmen für sagen wir mal so 7400-7500 euro,etwas handeln geht immer,sofern sie eine limitierte ist ;)

    ich habe meine letztes jahr mit 8000 km für 8000 euro gekauft,und finde den preis ok.

    selbst wenn du sie mal zu schrott fährst,so wie es mir passiert ist,oder sie die gekaut wird,bekommst du im ernstfall schon etwas mehr für die limitierte als für die normale.

    mal so zum rechnen für die profis.meine hatte 48000 km runter und der wiederbeschafungswert war im april 2012 runde 6000 euro,denke die bekommt man für eine normal sc57 nicht mehr.

    grüße

  • wenns nicht zu weit weg von Dir ist, schau sie Dir an und nimm 7000.- oder 7200.- cash mit und schau ob Du sie bekommst (wenn der Zustand vor Ort auch noch so ist wie der in der Anzeige :wow ).

    Wie sind die REifen? Das sind auch gleich mal 350 Euro.

    Ich kauf auch lieber mit wenig km. Gibts immer wieder, meist auch nicht viel teurer als mit vielen km. Man muß nur warten.

    So aus meiner Erfahrung: Verkäufer, die einem gar nicht entgegen kommen beim Preis, obwohl der Preis zu hoch angesetzt war, sind mir meist unsympatisch gewesen (schon vor der Preisverhandlung). Ein Moped von jemandem, der einem unsympatisch ist will man dann meist gar nicht, da das Bauchgefühl nicht stimmt.

    Gruß Jörg

  • Die erste Zahl des Preises sollte eine 6 sein. Wenn eine Laser-Auspuffanlage dran ist, kann man sich noch überlegen, ob einem das noch einen Schnaps obendrauf wert ist, aber wie bereits geschrieben, sind die Leute, die mehr als 6.999 für ne SC57 hinlegen sehr, sehr rar gesät....

  • Die erste Zahl des Preises sollte eine 6 sein. Wenn eine Laser-Auspuffanlage dran ist, kann man sich noch überlegen, ob einem das noch einen Schnaps obendrauf wert ist....

    ....wo kommt denn DIESE Weisheit her??? :respekt:

    Zitat: "Wenn Du Gott siehst, dann musst Du bremsen..." (Kevin Schwantz) :yeh:

  • also leute dann will ich euch mal wieder informieren..der typ hat sich jetzt einfach nicht mehr gemeldet( beim anrufen immer weggedrückt) und sein moped von 7950 auf 8250 hoch gesetzt :tougue: dann möchte er sie woll behalten oder so...dann werd ich woll noch nen bisschen weiter suchen..hab ja noch 3 monate und zur not ja auch noch meine dicke:)

  • Bilder.... Daten....

    _______________________________

    "Das Erdöl ist eine nutzlose Absonderung der Erde - eine klebrige Flüssigkeit, die stinkt und in keiner Weise verwendet werden kann."
    (Aus einer Verlautbarung der 'Akademie der Wissenschaften' in St. Petersburg 1806)

  • Wenn dir die SC57 besser gefällt dann hol sie dir. Wenn die Kilometer stimmen und der Hobel Top aussieht, sprich sehr gepflegt dann ist der Preis ein Liebhaberpreis ;)