Dainese Lederkombi drückt

  • Hi,

    ich fahre seit 2 Jahren Motorrad und habe mir vor ein paar Tagen meinen ersten Lederkombi bestellt: http://www.dainese.com/de_de/motorbike/t-avro-div.html

    Das Problem ist, dass ich mir unsicher bin ob er wirklich passt. Habe mich vor der Bestellung vermessen lassen und meine Maße passen laut Größentabelle mal hier und mal da überein.
    Rechnerisch am besten war dann Größe 50 die ich mir auch bestellt habe.

    Die Knieschleifer sitzen am richtigen Fleck und die Hose ansich passt auch. Allerdings spannt die Jacke oben an den Schulter und am Rücken.
    Die Polster die unter den Protektoren sitzen drücken und liegen sehr eng an. In Sitzposition entspannt sich das etwas.

    Gibt sich das mit der Zeit oder ist das bei Lederkombis gar normal? Sollte man eher einen engen Lederkombi nehmen oder einen bei dem schon von Anfang an noch Luft ist?

    Viele Grüße und danke für Rat =)

  • Ich habe 2 Dainese Kombis, Einteiler und Zweiteiler, keiher von beiden ist bequem wenn ich stehe.
    Wenn ich aber auf dem Mopped sitze spannt und drückt da nix mehr.
    Aber am Rücken spannt bei meinen auch im stehen nix, die spannen beide nur im Brustbereich.

    Die Kombis passen sich auch noch ein wenig dem Träger an.
    Man kann den Vorgang auch ein wenig beschleunigen, es gibt im Schuhladen "Lederdehnspray" von innen und aussen aufs Leder und dann anziehen.

    Hast eigendlich auch nen Rückenprotektor drunter?

  • Hallo,

    gib doch mal Körpergröße und Gewicht an, dann kann man besser Abschätzen ob die Gr. 50 oder eher eine Gr. 52 zu Dir passt.
    Ich selber bin 182 cm groß und wiege 85kg ( gut verteilt ). Bei mir passt eine Dainese in der Gr. 52 Perfekt.
    Ich habe mir beim ersten Kombikauf im Fachhandel sagen lassen, eine neue Kombi sollte so eng wie möglich sitzen bei der Anprobe,da
    sich das Leder nach einer kurzen Eintragezeit eine 1/2 bis 1 Nummer dehnen kann.