Motorradständer

  • Danke für die positiven Worte. Genauen Preis kann ich sagen, wenn ich die 6 Stück mal fertig gemacht habe, die ich geplant habe. Ich habe auf das Teil ein Patent angemeldet, um es eben so gut wie möglich zu schützen, falls ich die Dinger vertreibe. Also von daher bitte ich um Verständnis, das ich natürlich keine genauen Infos über die Teile und Macharten raus gebe.

    Mit dem Foto funzt bei mir eigentlich einwandfrei.

    Aber zur Vorsicht hier nochmal ein Versuch

    finde ich aber eigentlich bischen übertrieben hoch. :wow

    Lieber nen Vierer im Bett als nen Vierer im Lotto :P

  • Sieht schon krass aus. Geile Arbeit.

    Bei einigen Arbeiten an dem Bike wäre es schon cool. Aber für Reifenwechseln... reicht ein Bursig/Biketower/... Motor/Getrieb... ausbauen geht so auch nicht. :gruebel:

    Deswegen: Warum die große Mühe? (Soll nicht als abwertend gemeint sein, nur eine ehrliche Frage?)

  • Warum die große Mühe?


    In so einer Höhe arbeiten hat nur was mit bequemlichkeit zu tun, andere Argumente gibt es da nicht. Man kann alles auch auf dem Boden krabbelnd erledigen.

    Als Verbesserungsvorschlag würde ich aber noch eine Ablage empfehlen. Irgendeine Plattform die an der senkrechten Säule befestigt wird, am besten zum einklappen und auf die Rückseite drehen, separat ranschrauben wär aber auch ok. Mehr als 10-15kg muss das Ding ja nicht tragen können. Das hilft vor allem beim Öl ablassen und auch sonst kann man das aktuell benötigte Werkzeug immer griffbereit auf den "Tisch" legen. Ich lege auf meiner Bühne jedenfalls immer jede Menge Krempel ab und möchte da auch nicht mehr drauf verzichten.

    Darfst du auch gerne in deinem Patent verwenden... :D

    _______________________________

    "Das Erdöl ist eine nutzlose Absonderung der Erde - eine klebrige Flüssigkeit, die stinkt und in keiner Weise verwendet werden kann."
    (Aus einer Verlautbarung der 'Akademie der Wissenschaften' in St. Petersburg 1806)

  • Okay, sehe ich ein.
    Auch wenn für die meisten Arbeiten kein krabbeln auf dem Boden nötig ist. (Radwechsel möchte ich in solche einer Höhe nicht durchführen)

  • Krass, das Teil ist nicht nur auf eine Höhe einstellbar, sondern auf eine beliebige. Das einzig Negative ist eben, dass man nen Akku-Schrauber benötigt, um es hochzuschrauben.
    Wenn du das noch anders lösen kannst, kann bursig und co. einpacken... Echt geil!

    Meine Idee: eine "breitere" Spirale einbauen und oben einen Drehknauf in der Art eines überdimensionalen Wasserhahns.

    Gruß Stefan

    PS: Ich würde dann auch einen für meine S1000rr ordern. Maße geb ich dir durch ;)

  • Radwechsel auf einer Bühne ist auch angenehmer als auf dem Boden, allerdings ist da auch etwas unter dem Rad, so dass ich nicht das Rad oben in der Luft halten muss. Das meinte ich ja mit ner Plattform darunter.

    PS: eigentlich ist jede Arbeit angenehmer wenn man sie gerade stehend erledigen kann. Für die Arbeiten von oben kann man das Moped ja wieder runterfahren. Man wird halt nicht jünger...

    _______________________________

    "Das Erdöl ist eine nutzlose Absonderung der Erde - eine klebrige Flüssigkeit, die stinkt und in keiner Weise verwendet werden kann."
    (Aus einer Verlautbarung der 'Akademie der Wissenschaften' in St. Petersburg 1806)

  • Mein lieber Scholli - nicht schlecht!! :perfekt3:
    Wenn die Kalkulation für die Kleinserie fertig ist, gib mal hier Dein "Angebot" ab. ;)

    Wichti

    Nicht kneifen - schleifen! ;)

  • Krass, das ist echt mal ne Höhe! :respekt: Kann mir fast nicht vorstellen, dass das ruhig und sicher steht - aber du scheinst da wesentlich mehr Ahnung zu haben! Nice!!!

    "Wenn man sich wie ein Drecksack fühlt, dann nur weil mein einer ist."

    - unbekannter Herkunft -

  • Krass, das ist echt mal ne Höhe! :respekt: Kann mir fast nicht vorstellen, dass das ruhig und sicher steht - aber du scheinst da wesentlich mehr Ahnung zu haben! Nice!!!

    Das hab ich auch gedacht, als ichs gesehen hab.
    Sicher ne Super alternative , wenn man keinen Platz für n umgebautes Pflegebett hat.

    Und wenn ihr denkt es geht noch mehr, kommt von irgendwo ein KIesbett her (-:

  • Da ich für meine SC28 auch noch was brauche, melde ich mal Interesse an.

    Honda CBR900RR, Bj. 95, 44 Tkm
    Honda Accord Coupe, Bj. 2000, 75 Tkm
    Opel Astra F CC, Bj. 97, 115 Tkm

  • Habe mir jetzt Front und Heckständer von Louis geholt.

    Honda CBR900RR, Bj. 95, 44 Tkm
    Honda Accord Coupe, Bj. 2000, 75 Tkm
    Opel Astra F CC, Bj. 97, 115 Tkm

  • Wow, Respekt! :respekt:
    Ich finde das auch sehr hilfreich.
    Da ich auch sehr oft an meinem Rad rumbastel, habe ich mir letztes Jahr so ein 20 € Ständer geholt. Ist auch nicht schlecht. Vor allem wenn man was an Bremsen oder Schaltung machen will.

  • Hallo,

    er Tread ist ja schon ein paar Tage alt, daher würde mich doch interessieren ob es hier was neues gibt?!

    Fahre nie schneller als dein Schutzengel fliegen kann.