Hilfe für die Abschlussarbeit

  • Hallo liebe Fireblade-Gemeinde,

    ich schreib grad ne Abschlussarbeit im Fach Sportwissenschaften. Es geht im Wesentlichen um männliche Kraftsportler, ihre Motivation zum Kraftsport sowie um ihr Körpererleben bzw. ihr Körperbild, d.h. wie sie sich selbst sehen bzw. wie sie auch von anderen gerne gesehen werden möchen. Dazu führe ich Interviews mit Kraftsportlern, die mind. 3 Mal in der Woche eine Krafttraining (also Gewichte stemmen im Studio) machen.

    Gibt es zufällig jemanden im Raum Kiel oder in HH, auf den diese Beschreibung zutrifft und der Bock hätte ca. 30-45 min. für so ein Interview ans Bein zu binden...?

    Ansonsten bleibt nur zu sagen: Durchhalten...bald is März (-:
    greetz

    der Neue

  • Servus. hört sich gut an. leider leb ich wohl bissel zu weit weg. Geht es auch übers Tele?
    Wofür schreibst du denn die Abschlussarbeit? Also für welche Schule?
    Ich bin gerade auch dabei eine wissenschaftliche Hausarbeit zu schreiben (wird so ähnlich sein wie eine Abschlussarbeit, denke ich?).
    Des ist meine erste und hoffentlich au meine letzte, scho allein dieses Gestaltungszeug nervt mich tierisch. Größe der Ränder, Layout, Bilder etc. da muss ma ja echt auf alle achten. Is des bei dir auch so? Wie müssten ihr des binden lassen? Muss es ne Klebebindung sein oder reicht en Ordner oder ganz was andres?
    Sorry, wenn ich soviel Frag, aber mich nervt des ganze grad total, wusste bis vor kurzem nich mal was ne Klebebindung ist, geschweige denn wie ich das hinbekomm :motz:

  • ...gehe doch mal in die spezifischen foren (team andro, kdk, kampfsport, bsa etc.). ich denke, da kann dir eher geholfen werden.

    viel erfolg!

  • Ganz blöde Idee: Klapper' die Fitnessstudios ab. Wenn nicht dort, wo dann potentielle Leute finden?

    Es klapperte die Klapperschlang' bis die Klapper schlapper klang

  • Das mit den Fitness Studios halte ich auch für eine gute Idee. Da wird es sicher den einen oder anderen geben, der gerne von sich erzählt :)
    der andere Kollege mit der Hausarbeit: du sollest auf jeden Fall an deiner Rechtschreibung arbeiten (sorry, der musste sein) :)
    Ich würde zur Klebebindung tendieren, das sieht dann wenigstens nach was aus. Ich habe nach dem letzten Sommerurlaub sogar mein Reisetagebuch drucken und mit Klebebindung versehen lassen, einfach weil es mehr her macht. Ich habe das bei http://www.wir-machen-druck.de machen lassen, aber wenn du googelst findest du eine Menge Anbieter in der Richtung. Wie das selber zu bewerkstelligen wäre kann ich dir nicht sagen, ich bin zwar Handwerker, aber kein Buchbinder :)

  • Groli: das wird die abschlussarbeit zu meinem sportstudium hier in kiel...und ja, mich nervt das auch mit den formalien aber das hab ich ja vorher gewusst und da muss man denn durch ;)

    jo, das mit den fitnessstudios abklappern hab ich gemacht, hab da auch probanden gefunden, hab ja auch paar kollegen, die ich interviewen konnte
    ...hatte nur gedacht, dass es ja nich schaden kann, hier ma zu fragen

    also denn ersma danke...ma gucken wen ich noch drankriege :)

    greetz

    der Neue

  • Groli: das wird die abschlussarbeit zu meinem sportstudium hier in kiel...und ja, mich nervt das auch mit den formalien aber das hab ich ja vorher gewusst und da muss man denn durch ;)

    Ah ok. jut, dann versteh ich auch die Themenwahl. Wirst du dann sportlehrer?
    Wünsch dir auf jeden fall viel erfolg. Dieses Geschreibsel ist halt so ne Sache, ich mags gar net. aber wie du sagst, da muss man halt durch!

  • Vor 5 jahren habe ich noch in RD gewohnt und bin auch bis zu 5 mal ins Studio gerannt.
    Nun ist die Entfernung wohl etwas weit es sei denn du hast vllt so etwas wie nen Fragebogen dann könnte man sowas auch durchführen...

    :foto: Wer später bremst ist länger schnell :headbang:

    :alarm: :alarm: :alarm: :alarm: :alarm: