Nolan N44, X-Lite X-603 und X-802R

    • Offizieller Beitrag

    Gleich in der ersten Woche diesen Jahres, durfte ich den Nolan N44 incl. N-COM B4 sowie den X-Lite X-802R testen. Beide passten perfekt auf meine Birne und trugen sich hervorragend. Insbesondere der X-802R war ne Wucht. Nach 20 Jahre Arai, werd ich jetzt wohl dauerhaft zu diesem welchseln.

    Der X-802R in Aktion

    Hier mal die Helme, die zum Test bereitlagen

    Nolan Modulhelm N44 - ein Helm für alle Fälle


    X-603: das beste Angebot in der Supersport-Kategorie


    X-802R: mit weltmeisterlicher Performance durchstarten

  • Bei mir muss nach 10 Jahren auch ein neuer Helm her. Der HJC R-PHA 10 Plus ist zwar günstig, passt mir aber leider nicht so gut.

    Das Rennen wird entweder der 802R oder der Shoei XR1100 machen. Vom Dekor her gefällt mir der 802R besser, aber der Shoei passt besser auf meine Rübe...

    Wenn ich wieder fahren kann, werde ich beide mal Probe fahren und mich danach entscheiden. Beim 802R soll man ja die Wangenpolter individuell austauschen können...

    Werde berichten :]

    Grüße aus Dortmund

    Korse

    Spaß ist, was ihr draus macht -->

  • wie kommste auf das mit den wangenpolstern? das einzige was man vermutlich machen kann ist die polster von einer größe kleiner einzubauen.
    stößt von euch niemand beim 802R mit dem kinn am windabweiser an? ging mir und nem kumpel so und ich hab wirklich kein großes kinn ?(

  • wie kommste auf das mit den wangenpolstern? das einzige was man vermutlich machen kann ist die polster von einer größe kleiner einzubauen.
    stößt von euch niemand beim 802R mit dem kinn am windabweiser an? ging mir und nem kumpel so und ich hab wirklich kein großes kinn ?(

    Aus dem Link von Krafrad:

    "Für das Feintuning der Passform an die individuellen Bedürfnisse des Fahrers sind zudem Wangenpolster in unterschiedlichen Stärken verfügbar."

    Und auf der Intermot hatte mir der Heini von X-Lite das erzählt.

    Gruß Korse

    Spaß ist, was ihr draus macht -->

  • wie kommste auf das mit den wangenpolstern? das einzige was man vermutlich machen kann ist die polster von einer größe kleiner einzubauen.
    stößt von euch niemand beim 802R mit dem kinn am windabweiser an? ging mir und nem kumpel so und ich hab wirklich kein großes kinn


    Die Helm Aussenschalen werden i.d.Regel in 3 Größen gefertigt.Da es aber für die unterschiedlichen Schädel nicht reicht werden die verschiedenen Größen mit verschiedenen Helmpolstern erreicht.Wäre warscheinlich zu aufwändig für jede Größe eine eigene Schale zu entwickeln.

    Durch mich wird keiner geschädigt. Auch durch meine Postings nicht.
    auch wenn Ihr das manchesmal anders seht. (WoKo, dag°, 28.3.2000)

  • @ Fireblade Korse: Unterschiedlich starke Wangenpolster sind seit vielen Jahren bei den meisten Helmherstellern Standard. Bei Shoei gibt es zu fast jedem Modell Wangenpolster in den Stärken 31 mm bis 43 mm jeweils in 2 mm Schritten. Bei Arai von 12 mm, 15 mm, 20 mm, 25 mm, 30 mm bis 35 mm und mittlerweile sogar Wangenpolster mit 5 mm Peel Away System die nachträglich angepasst werden können http://www.araihelmet-europe.com/2010/collection/sizing/
    Auch beim Vorgänger X-Lite 802 gab es bereits verschieden starke Wangenpolster zu kaufen damit der Helm individuell an die Gesichtsform angepasst werden kann, das ist heutzutage bei fast jedem Helm mit herausnehmbaren Wangenpolstern problemlos machbar.

  • Weiß jemand von euch ob die Wangenpolster des 802-R auch in den 801er passen?

    If You Don't Live For Something, You'll Die For Nothing !

    In an Insane world , motorcycling is the sanest choice.

  • denke ja, das innenfutter ist vom grundaufbau weitgehend gleich nur der stoff und die farbe ist anders.

  • ups da hab ich doch glatt 802 statt 801 gelesen :mad:
    x802R->x802 passt
    x802R->x801 passt nicht

  • Ok. Danke für die Info :)

    If You Don't Live For Something, You'll Die For Nothing !

    In an Insane world , motorcycling is the sanest choice.

  • Ich habe bei der 20%-Rabatt Aktion von der Tante zugeschlagen! Ich freue mich schon darauf, den X802R zu fahren.


    Grüße aus Dortmund

    Korse

    Spaß ist, was ihr draus macht -->

  • wo gibs 20%
    :mad:


    Gabs bis heute bei der Tante Louise auf einen Artikel deiner Wahl. Wenn du dich beeilst haste vielleicht noch Glück. Dadurch habe ich über 100 Schleifen beim Kauf des Helms gespart ;)

    Gibts bei Polo auch gerade 20% Rabatt auf einen Einkauf ab 250€ bis zum 10.02.13.

    Gruß Korse

    Spaß ist, was ihr draus macht -->


  • Gabs bis heute bei der Tante Louise auf einen Artikel deiner Wahl. Wenn du dich beeilst haste vielleicht noch Glück. Dadurch habe ich über 100 Schleifen beim Kauf des Helms gespart ;)

    Gibts bei Polo auch gerade 20% Rabatt auf einen Einkauf ab 250€ bis zum 10.02.13.

    Gruß Korse

    Polo hat aber kein Xlite was mir voll auf die Ei.. geht. :evil:

    Honda = Höllischer Orgasmus nach dem Anlassen. =)