Bild Kabelbaumverlegung Heck (ABS Modell)

  • Hi - wer hat Rat oder kann mit einem Bild helfen?

    Problem: Nach einer Rißreparatur des Batteriefachs beim ABS-Modell kriege ich den "dicken" Kabelbaumstrang am Heck nicht mehr ordentlich verlegt. Ich kriege des Kabelstrang nirgendswo seitlich vom ABS-Steuergerät, so dass es jetzt drüber liegt. Siehe Bilder - rot gestrichelte Linie. Wenn der Sitz drauf liegt, kommt der irgendwie an den Kabelstrang dran. Man merkt jedenfalls Widerstand.

    Kann mir ein ABS-Modell-Besitzer ggf. ein paar Bilder schicken, wie das richtig auszusehen hat bzw. verlegt werden muss? Oder hat jemand einen Tipp?

    Hoffe, ich könnt mir helfen.


    Gruß
    Jo. ?(

    Bilder:
    1: https://www.dropbox.com/s/zvo2c859ky660sf/IMG_2311.jpg
    2. https://www.dropbox.com/s/gpty7epghjwcp03/IMG_2312.jpg

  • Gehört dies nicht darunter?

    Beschleunigung ist wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr ablfießen.

    Renntermin 2013: 31.5. - 2.6.2013 Slovakia / Vlbg. Race

  • Hallo Patrick,

    sollte rechts verlegt werden


    Rechts von der Batterie habe ich auch schon versucht. Soweit ich mich entsinne, kam das aber nicht mit der Länge hin und der Kabelstrang war der Batterie im Wege.

    Kannst du mir ein Bild von deiner posten? ABS-Modell.

    Gruß
    Jo

  • Also ich weiss 100%ig, das ich das ABS nicht weggeschraubt habe, um den Kabelstrang zu entfernen. Blöderweise habe ich davor kein Foto geschossen. :(

  • Hallo Patrick,]
    Rechts von der Batterie habe ich auch schon versucht. Soweit ich mich entsinne, kam das aber nicht mit der Länge hin und der Kabelstrang war der Batterie im Wege.

    Kannst du mir ein Bild von deiner posten? ABS-Modell.

    Gruß
    Jo

    du hast doch die kpl. heckunterverkleidung demontiert oder?
    das bedeutet, du hast das kabel ins batteriefach verlegt und nicht wie es sein sollte nach aussen zum rechten heckrahmen hin.
    besseres bild habe ich nicht ,sollte dir aber weiterhelfen. ;)

    :daumen_rauf:
    Gruß
    Patrick

  • Hi Patrick,

    danke. Muss ich noch mal ausprobieren und gebe Rückmeldung.

    Müssen die Stecker für das Steuergerät durch die grüne oder blaue Öffnung?
    Kann gerade nicht nachschauen, aber meine, dass die Stecker nur durch die grüne Öffnung passen.

    Gruß
    Jo.

  • Hi Patrick,


    Müssen die Stecker für das Steuergerät durch die grüne oder blaue Öffnung?

    Gruß
    Jo.


    die stecker müssen durch gar keine öffnung. :ausschau:
    du musst das kabel, wie ich bereits gepostet hatte außerhalb des batteriefachs (im rechten heckrahmen) nach hinten verlegen. :ja_genau:
    schau dir das bild an :lupe: ,durchgehende linie kabel ist sichtbar ,gestrichelte linie kabel unsichtbar.
    ;)


    :daumen_rauf:
    Gruß
    Patrick