Frage an die fighter laminierer

  • Hallo,

    Da mir mein sc28 scheinwerfer nicht gefällt, und ein umbau auf komplette sc33 front zu teuer ist !
    Bin ich nun am überlegen, ob ich meine speer front nicht fürn sc33 scheinwerfer umlaminiere.
    Da ihr fighterbauer ja auch viel laminiert, habe ich paar fragen an euch.
    Habe alles da, von der glasfaser bis zum formflies !
    Habe auch schon viele sachen repariert, und ganze löcher wieder verschlossen mit glasfaser epoxy und spachtel.
    Aber eben noch nichts in der größenordnung.
    Jetzt habe ich nur ein bedenken.
    Da ich schon oft versucht habe risse in der verkleidung zu reparieren, und die immer wieder durchgekommen sind!
    Wie ist das wen ich ne komplette umrandung spachtel ?
    Kommt da irgendwan ein umrandungsriss durch ?
    Wie verstärkt ihr die haftung ?
    Aufrauen mit dratbürstenaufsatz oder gar durch bohrlöcher ?

    Sollte ich den scheinwerfersitz an der verkleidung anpassen, und wenn es dann nicht genau am geweih passt dort anpassen ?
    Oder scheinwerfer anbauen, grob auschneiden und dann angebaut anlaminieren ?
    Was ist einfacher ?
    Hätte wirklich sehr gern nen sc33 scheinwerfer, aber bisschen bammel habe ich schon! Da wenn es schiefgeht ich keine neue speer verkleidung mehr bekommen würde!!!
    Hoffe ihr könnt mir da bisschen helfen, wäre euch sehr dankbar.

    Mann von FireBladeGirlSC33

  • Das ist schonmal super mit dem leinölkit und gut zu wissen ! Wenn ichs auch für meine zwecke nicht brauch.
    Wenn ich das richtig sehe, laminiert er oben plan mit der verkleidung, kratzt dann den kit raus und versterkt es dann mit mehreren schichten von unten, wo es dann auch über die sitzfläche geht. ?
    Also die eigentliche verbindung ist im nicht sichtbaren bereich ?
    Dann müsste man umd die stosskante verschwinden zu lassen, im sichtbereich großflächiger über die stosskannte spachteln ?
    Richtig ?

    Mann von FireBladeGirlSC33