Pilot Power in 130/70R16

  • Ich wollte mal fragen, ob es den Pilot Power auch für die SC28/33 gibt?

    Honda CBR900RR, Bj. 95, 44 Tkm
    Honda Accord Coupe, Bj. 2000, 75 Tkm
    Opel Astra F CC, Bj. 97, 115 Tkm

  • Schade.
    Bin mit dem immer gut zurechtgekommen.

    Welchen Sportlichen Reifen, außer Conti und Bridgestone, darf man denn auf der SC28 noch fahren?
    Bin da im I-Net nicht gerade fündig geworden.

    Honda CBR900RR, Bj. 95, 44 Tkm
    Honda Accord Coupe, Bj. 2000, 75 Tkm
    Opel Astra F CC, Bj. 97, 115 Tkm

  • Metzeler Sportec M3 ist mein persönlicher favorit ... muss aber sorgsam warmgefahren werden

    Stolzer Papa einer wunderschönen Tochter seit dem 22.04.2010 :yeh::sonne: :laola:

  • Ja den Metzeler Sportec M3 kann ich auch empfehlen.

    Gruß Carsten
    The Big Four: Metallica, Slayer,Megadeth,Anthrax: :headbang:

  • Danke für die Antworten.

    Schonmal ein Reifen mehr zur Auswahl.

    Honda CBR900RR, Bj. 95, 44 Tkm
    Honda Accord Coupe, Bj. 2000, 75 Tkm
    Opel Astra F CC, Bj. 97, 115 Tkm

  • Ich kann den Dunlop Sportmax qualifier II empfehlen. Den gibt es ebenfalls in 16Zoll für's vordere Rädchen.
    Der S20 soll oberklasse sein, aber leider nicht lange halten.

  • Die Haltbarkeit ist mir ganz egal.
    Ich fahre ca. 1500 bis 2000 km im Jahr.

    Honda CBR900RR, Bj. 95, 44 Tkm
    Honda Accord Coupe, Bj. 2000, 75 Tkm
    Opel Astra F CC, Bj. 97, 115 Tkm

  • Den relativ neuen S 20 gibts auch in 16" Vorderrad.
    Gruß Alpenfahrer

    Der soll der Hammer sein! Info von meinem Kumpel. Hat im neuen Motorrad wohl einen Bericht zu den Fireblades gelesen. Mit diesem Reifen sehen die Tester die Ur-Blade auf der Landstraße wohl gar nicht weit weg von den aktuellen Superbikes. Geil oder???!!! War aber eh klar!!!! Musst halt ein bisschen schalten!

    Die Reifen soll bei abgefahrenem Vorderradreifen nicht so reinziehen, also nicht so abbauen!!!! Ich werd ihn auf alle Fälle testen.

    Wir können uns ja berichten.


    Gruß

    ATZE aus Tübingen

  • Und, gibt es zu dem S20 zu Saisonanfang schon Erfahrungen? :)

    Bei Tirendo wird der als "Hypersport" geführt, deutet mal darauf hin dass er auch mehr Temperatur braucht und ned so lange hält...?

    Hach, tue mich gerade schwer mit der Entscheidung zw. M3 und CSA, die scheinen sich in sämtlichen alten Threads dazu (betreffs SC28 16") nix zu geben.


    PS: Bekommt Ihr beim Reifenwechsler Eurer Wahl die Schlappen auch so günstig wie im I-net oder im I-Net bestellen und dann montieren lassen? Auf der anderen Seite will "mein Schrauber" ja auch leben von seinem Verdienst... :]

  • Ich habe den M3 und den CSA gafahren. Beide sind gut, wobei ich bei dem CSA ein etwas besseres Gefühl hatte. Ich wollte den S20 auch probieren, der soll ja richtig gut sein. Aber der ist einiges teurer als der M3.

    Hier könnte meine Signatur stehen. :dumdiedum:

  • Und, gibt es zu dem S20 zu Saisonanfang schon Erfahrungen? :)

    Bei Tirendo wird der als "Hypersport" geführt, deutet mal darauf hin dass er auch mehr Temperatur braucht und ned so lange hält...?

    Hach, tue mich gerade schwer mit der Entscheidung zw. M3 und CSA, die scheinen sich in sämtlichen alten Threads dazu (betreffs SC28 16") nix zu geben.


    PS: Bekommt Ihr beim Reifenwechsler Eurer Wahl die Schlappen auch so günstig wie im I-net oder im I-Net bestellen und dann montieren lassen? Auf der anderen Seite will "mein Schrauber" ja auch leben von seinem Verdienst... :]

    Der S 20 hat laut meinem Kumpel tollen Kaltgrip und auch guten Nässegrip. Er meint besser als der Pipo. Wird für meine 33er auch der nächste Satz. Alternative wäre auf 17 Zoll umbauen, wird aber immer schwerer das eingetragen zu bekommen.

  • Das mit den Reifen hat sich erledigt, da ich die Blade verkauft habe.

    War nach der Erfahrung mit einer SC50 dann nicht mehr so der Hit.

    Habe noch was dran verdient und werde wieder auf eine SC50 sparen.

    Honda CBR900RR, Bj. 95, 44 Tkm
    Honda Accord Coupe, Bj. 2000, 75 Tkm
    Opel Astra F CC, Bj. 97, 115 Tkm