welches ÖL in die sc57

  • guten abend liebe fireblader!!! wollte mal nach eurer meinung fragen zwecks öl in der sc57... was könnt oder würdet ihr mir für ein öl empfehlen??? das es die norm erfüllen muss ist klar (10W40) castrol, procycle oder aral??? vielen dank für eure meinung und tipps...

    ps: meine blade hat jetzt 19000 km ich hab sie eine saison und auf 6.000 km die ich (flott) gefahren bin wenn sie warm war hat sie gerade mal nen halben liter öl verbraucht...

    vorfreude ist die schönste freude... noch 25 tage... der countdown läuft... allen eine unfallfreie und schöne saison 2013 =)

  • Grundsätzlich empfehle ich die Suchfunktion...da kannste 3 Intervalle lang lesen.

    Und so sprach Gott zu den Angelsachsen, man möge den Menschlingen die Heilige Dreifaltigkeit aus Leichtmetall gießen, um ihnen Freude zu schenken. Aufrecht und unverhüllt sollt ihr mit dem Wind reiten, die Kraft des Herrn spüren und nur Einhalt gebieten, wenn ihr tanken müsst.

  • Ich Fahre schon lange die Marke elf 10W40 von meinem freundlichen HH.

    Gruß Carsten
    The Big Four: Metallica, Slayer,Megadeth,Anthrax: :headbang:

  • Hey Volker,

    erstmal :welcome: hier im FB-Forum. Den Fehler den alle Neulinge begehen - sie benutzen nicht die SuFu (Suchfunktion). Wenn Du dieses tust kannst Du wie Günni schon schrieb "...da kannste 3 Intervalle lang lesen.".

    Schau mal HIER rein.
    Grundsätzlich als Tipp, beim Öl ist es wie bei Zigaretten und Parfüm, jeder bevozugt einen bestimmten Hersteller. Im Grunde kannst Du alle Öle verwenden die, die Freigaben von Honda erfüllen.

    Ich fahre Liqui Moly Racing 4T 10W40 - WARUM - Made in Germany :peace: allerdings kostet Dich da n Liter gute 10€.

    Grüße aus Nürnberg   :yeh:

    Stefan #85

  • Hey Volker,

    erstmal :welcome: hier im FB-Forum. Den Fehler den alle Neulinge begehen - sie benutzen nicht die SuFu (Suchfunktion). Wenn Du dieses tust kannst Du wie Günni schon schrieb "...da kannste 3 Intervalle lang lesen.".

    Schau mal HIER rein.
    Grundsätzlich als Tipp, beim Öl ist es wie bei Zigaretten und Parfüm, jeder bevozugt einen bestimmten Hersteller. Im Grunde kannst Du alle Öle verwenden die, die Freigaben von Honda erfüllen.

    Ich fahre Liqui Moly Racing 4T 10W40 - WARUM - Made in Germany :peace: allerdings kostet Dich da n Liter gute 10€.


    danke für die tipps... oft hat man keine lust die suchfunktion zu benutzen und schreibt einfach mal ne frage ins forum rein dafür ist es ja da... gruß :D

  • Die 98cent machen de Kohl jetzt auch nicht Fett. :)

    Gruß Carsten
    The Big Four: Metallica, Slayer,Megadeth,Anthrax: :headbang:

  • Zitat

    guten abend liebe fireblader!!! wollte mal nach eurer meinung fragen zwecks öl in der sc57... was könnt oder würdet ihr mir für ein öl empfehlen??? das es die norm erfüllen muss ist klar (10W40) castrol, procycle oder aral??? vielen dank für eure meinung und tipps...

    ps: meine blade hat jetzt 19000 km ich hab sie eine saison und auf 6.000 km die ich (flott) gefahren bin wenn sie warm war hat sie gerade mal nen halben liter öl verbraucht...

    vorfreude ist die schönste freude... noch 25 tage... der countdown läuft... allen eine unfallfreie und schöne saison 2013 =)


    Hätte da noch einen ungeöffneten 5 Liter Kanister für Dich und zwar das Castrol was für meine Blade SC 57 / 06 gedacht war. Schreibe mal ne PN :)

    Lieber nen Vierer im Bett als nen Vierer im Lotto :P

  • Zitat

    guten abend liebe fireblader!!! wollte mal nach eurer meinung fragen zwecks öl in der sc57... was könnt oder würdet ihr mir für ein öl empfehlen??? das es die norm erfüllen muss ist klar (10W40) castrol, procycle oder aral??? vielen dank für eure meinung und tipps...

    ps: meine blade hat jetzt 19000 km ich hab sie eine saison und auf 6.000 km die ich (flott) gefahren bin wenn sie warm war hat sie gerade mal nen halben liter öl verbraucht...

    vorfreude ist die schönste freude... noch 25 tage... der countdown läuft... allen eine unfallfreie und schöne saison 2013 =)


    habe dir schon eine PN geschickt :D

    Lieber nen Vierer im Bett als nen Vierer im Lotto :P


  • Hatte auch nur Castrol genommen :burnout: denn das arbeitete immer ohne Pro`bs :D


    jetzt aber für meine Duc muss ich von Motul das 300V Factory Line double ester 15W50 4T nehmen 100% Synthese, leider nicht so preiswert wie das Castrol aber man gönnt sich ja sonst nix. :D

    Lieber nen Vierer im Bett als nen Vierer im Lotto :P