Bereifung für SC59

  • Hallo zusammen,

    Ich hatte vor 2 Jahren den "dunlop sportmax qualifier race replica" für mich war das bis Dato der beste Reifen.
    Leider gibt es an angeblich nicht mehr.

    Jetzt bin ich auf der Suche nach einem geeigneten Nachfolger.

    Könnt Ihr mir bitte Tipps geben? Bzw. Empfehlungen?!

    Danke
    Lg

  • runde, schwarze! :P;)

    am besten von bridgestone den S20!

    02.-04.10. 2015 Aragón mit Speer
    19.-22.03.2013 Aragón OHNE Wolle
    27.-30.03.2012 Aragón MIT Wolle
    -----
    NS/13: 2 ;)
    NS/11: 146
    NS/10: 125
    NS/09: 266

    i am serious menace to my destiny...

  • Ich fahre den Sportec M3 aber bridgestone S20 soll ja derzeit das maß aller dinge sein.

    Gruß Carsten
    The Big Four: Metallica, Slayer,Megadeth,Anthrax: :headbang:

  • Moin,
    Fahre mal den PiPo aber ohne 2CT und dann probier mal den Metzler K3.
    Gehen beide auf LS und Renne, wobei der K3 der wesentlich bessere ist.
    Im Nassen ist der PiPo für mich fast unschlagbar, aber im Nassen fahre ich nicht.

    ____

    Gruss Roland

  • Wenn dein letzter Reifen der Sportmax Qualifier Race Replika war und du von dem begeistert warst dann wird dich der Sportsmart ja umhauen (-:

    Oder alle anderen aktuellen Supersportreifen!


    lg David

  • Wieso ist der Sportmax Qualifier Race Replika ein Holzreifen. :)

    Gruß Carsten
    The Big Four: Metallica, Slayer,Megadeth,Anthrax: :headbang:

  • Honkitonki,

    ganz einfach die mit den 2CT Pellen haben sich viele auf der Renne ins Kiesbett abgelegt. Der normale PiPo dagegen ist Sahne nur halt afpassen das der nicht zu warm wird dann schmiert der auch.

    Opel70,
    :baeh:
    fahr mal ne SC59 dann willst Du erst mal nichts anderes mehr. :alarm:

    ____

    Gruss Roland

  • ohne 2CT hat der Pipo auch verschiedene Mischungen nur andere. So wie beinah alle Reifen seit ?10 Jahren?

  • Honkitonki,

    ganz einfach die mit den 2CT Pellen haben sich viele auf der Renne ins Kiesbett abgelegt. Der normale PiPo dagegen ist Sahne nur halt afpassen das der nicht zu warm wird dann schmiert der auch.

    Opel70,
    :baeh:
    fahr mal ne SC59 dann willst Du erst mal nichts anderes mehr. :alarm:


    Solche Tips würde ich hier nicht gegen....
    Für die Landstrasse taugt der PiPo nach wie vor sehr gut und ist auch echt günstig zu bekommen.
    Aber: :!:
    PiPo und Rennstrecke ist so ähnlich wie Feuer und Wasser.
    Schei... egal ob 2CT oder der normale.
    Sind für die Rennstrecke beides keine Reifen.
    Der K3 hingegengeht schon in Ordnung dafür.

  • ganz einfach die mit den 2CT Pellen haben sich viele auf der Renne ins Kiesbett abgelegt. Der normale PiPo dagegen ist Sahne nur halt afpassen das der nicht zu warm wird dann schmiert der auch.


    So nen Blödsinn! Straßenreifen=Straße und Rennreifen=Renne, man sollte niemandem etwas anderes empfehlen. Hab auch mal gedacht das wird wohl gehen, leider wurde ich teuer und schmerzhaft eines besseren belehrt.

    Und dann auch noch der PiPo, welcher bereits bei 25° auf der Landstraße schmiert... Für die Landstraße ist das aber trotz allem ein super Reifen und für Leute aus dem Flachland ist ein 2CT mit härterer Mitte wohl auch der bessere. Und wenn das beim 2CT an den Seiten nicht sogar die selbe Mischung wie beim PiPo ist, dann wohl eher eine weichere mit mehr Grip als umgekehrt.

    _______________________________

    "Das Erdöl ist eine nutzlose Absonderung der Erde - eine klebrige Flüssigkeit, die stinkt und in keiner Weise verwendet werden kann."
    (Aus einer Verlautbarung der 'Akademie der Wissenschaften' in St. Petersburg 1806)


  • So nen Blödsinn! Straßenreifen=Straße und Rennreifen=Renne, man sollte niemandem etwas anderes empfehlen. Hab auch mal gedacht das wird wohl gehen, leider wurde ich teuer und schmerzhaft eines besseren belehrt.

    Und dann auch noch der PiPo, welcher bereits bei 25° auf der Landstraße schmiert... Für die Landstraße ist das aber trotz allem ein super Reifen und für Leute aus dem Flachland ist ein 2CT mit härterer Mitte wohl auch der bessere. Und wenn das beim 2CT an den Seiten nicht sogar die selbe Mischung wie beim PiPo ist, dann wohl eher eine weichere mit mehr Grip als umgekehrt.


    Ist schon Klasse was Du so alles weißt, :perfekt3: habe nur aus meiner Erfahrung mit den beiden Reifen geschrieben. Frage zehn Leutz und man bekommt zehn Antworten.

    ____

    Gruss Roland

  • Stimmt schon was du sagst mit den 10 mal Fragen und 10 Antworten.
    Trotzdem ist der PiPo nix für die Rennstrecke.
    Vielleicht noch wenn man in der Krabelgruppe hinter nem Instruktor her fährt aber selbst da gibt es weitaus geeigneteres Material an Reifen.

  • jetzt kommt schon jungs, es dürfte sich doch mitlerweile rumgesprochen haben, dass der pipo für die renne nicht taugt! :nono:

    02.-04.10. 2015 Aragón mit Speer
    19.-22.03.2013 Aragón OHNE Wolle
    27.-30.03.2012 Aragón MIT Wolle
    -----
    NS/13: 2 ;)
    NS/11: 146
    NS/10: 125
    NS/09: 266

    i am serious menace to my destiny...

  • Hallo zusammen,

    Ich hatte vor 2 Jahren den "dunlop sportmax qualifier race replica" für mich war das bis Dato der beste Reifen.
    Leider gibt es an angeblich nicht mehr.

    Jetzt bin ich auf der Suche nach einem geeigneten Nachfolger.

    Könnt Ihr mir bitte Tipps geben? Bzw. Empfehlungen?!

    Danke
    Lg

    neben dem racetec k3, das beste was ich bisher auf der SC59 gefahren bin, finds auch schade dass es ihn nicht mehr gibt

  • Der 2CT hat an den Flanken eine weichere Mischung als der normale PiPo. In der Mitte sind beide Mischungen gleich.
    Also wenn man wirklich unbedingt den PiPo auf der Renne fahren will (gegen aller Ratschläge), dann doch am "besten" den normalen PiPo und nicht den noch weicheren 2CT.

    @lediablejr

    Für den normalen Betrieb auf der Landstrasse: PiPo (mit oder ohne 2CT), M5, Conti Road oder Sport Attack, Dunlop Sportsmart, Pirelli Rosso II,....
    Einfach das Kaufen was gerade am günstigsten ist oder wo man ein gutes Gefühl bei hat. Leistungstechnisch nehmen die sich alle nicht viel auf der Landstrasse, sind auf jeden Fall alle besser als dein bisheriger Dunlop Qualifier Reifen.

  • Für den normalen Betrieb auf der Landstrasse: PiPo (mit oder ohne 2CT), M5, Conti Road oder Sport Attack, Dunlop Sportsmart, Pirelli Rosso II,....
    Einfach das Kaufen was gerade am günstigsten ist oder wo man ein gutes Gefühl bei hat. Leistungstechnisch nehmen die sich alle nicht viel auf der Landstrasse, sind auf jeden Fall alle besser als dein bisheriger Dunlop Qualifier Reifen.

    Ja genau sowas wollte ich hören!
    Vorerst steht eh erst nur Landstraße an
    Hab derzeit noch den Pipo 2ct drauf und der sollte für den Schwarzwald tiptop sein


    Mal nebenbei:
    Bereitet ihr eure Reifen für die Saison irgendwie vor?

    Hatte mal bei meine alten fzr das Problem, dass ich nach der Winterzeit den Bock aus der Garage geholt habe und es mich in der ersten Kurve (also wirklich beim rausfahren aus der Garage) fast auf die Fresse gelegt hätte..
    Der Reifen bekommt ja über die lange standzeit so eine Art Film auf der Oberfläche der erstmal ruhig abgefahren werden sollte
    Bin da damals aus der Garage gekommen und hab bei der Ausfahrt zwar ganz behutsam etwas mehr Gas gegeben aber trotzdem ist mir der Arsch voll weggeschmiert...
    Konnte den Bock im letzten Moment noch halten und mich vor einem Sturz bewahren
    War n Hammer Saison Start
    Erstma die Hosen voll gehabt...

    Ich denke jetzt nicht, dass man den Reifen mit Schmiergelpapier vorher abreiben sollte
    Aber bringt es was vielleicht mit nem rauen Handtuch da mal kräftig drüber zu rubbeln??

  • Klar kannst du den Reifen abschmirgeln, mit Benzin tränken oder was auch sonst noch so an "neue-Reifen-Tips" hier rumgeistert.


    Oder du fährst einfach die ersten 30 Sekunden vorsichtig.

    Fehlender Mut und Wahnsinn werden durch Leistung ersetzt. :yeh:

  • wie gesagt, dass man am anfang vorsiuchtig sein sollte ist mir ja klar ... aber bei der aktion mit meiner fzr war ich wirklich sehr vorsichtig und das ding ist gerutscht wie auf öl...

    gut vielleicht lags am reifen, vielleicht am reifenb mit "winterfilm" und dreckiger strasse.. oder oder ...

    wollte nur wissen ob jemand vielleicht etwas macht ...

    ich wäre jetzt in ca. 20 tagen auf jedenfall die ersten kilometer mit angezogener handbremse gefahren