Bereifung für SC59

  • So Imot war nett. Aber viel schlauer bin ich leider nicht....
    Bin jetzt zwischen:

    Dunlop Sportmax
    Metzler M5
    Conti Sport Attack 2
    S20

    Am überlegen.

    Gar nicaht so leicht....
    Der s20 war nicht schlecht aber mich stört die geringe laufzeit....
    Der dunlop war sportmax war okay... aht aber zum schmieren angefangen...

  • Wenn Dunlop dann den Sportsmart. Ich vermute den meinst du auch oder ?
    Ansonsten habe ich im Bekanntenkreis ein paar Umsteiger vom M3 auf den M5 und sind alles nur nicht begeistert und keiner wird sich den M5 wieder drauf ziehen lassen.

  • M5 auf der SC 59 fand ich auch nicht so überragend....CSA/Dunlop Sportsmart gehen da schon wesentlich besser :daumen_rauf:

  • Bei meinem Kumpel auf der 800er VFR knappe 3000 km (-: da kann man dann auch gleich einen BT003 oder R10 montieren, wenn man nur bei schönem Wetter fährt :wow

  • Wie lange ist die laufzeit bei dem sportsmart??


    ca. 5-6``km,

    Durch mich wird keiner geschädigt. Auch durch meine Postings nicht.
    auch wenn Ihr das manchesmal anders seht. (WoKo, dag°, 28.3.2000)


  • ca. 5-6``km,


    Genau so ist es.
    Und zwar auch wenn man`s richtig krachen läßt (vorausgesetzt: reiner Landstraßenbetrieb).
    Wer das Teil mit einer VFR in 3000km verheizt, sollte auch mal die Gänge über dem dritten probieren! ;)

    Wichti

    Nicht kneifen - schleifen! ;)

  • Mein Beitrag war auf den S20 bezogen...
    Wer nur rumschwuchtelt kann jeden Reifen länger fahren ;) wie war das? Ein bisschen Spass muss sein .... =)

  • Der Sportsmart hält auch bei schnellem Fahren locker um die 5tk, eher mehr! Auf dem HH kann man mit dem auch ohne schmieren mit ner SC44 unter 2min fahren. Und der Verschleiß vom S20 ist höher, wenn man ihn zu langsam fährt! Deswegen haben hier auch alle immer so einen hohen Verschleiß...

    @ Threadstarter wo schmiert denn dein Sportsmart mit wellchem Luftdruck? Welche Zeiten fährst du so ?


    lg David

  • Kann mir einer den Unterschied zwischen

    CSA 2 und CSA 2K erklären?

    Nimm den für den du eine Freigabe hast und gut ist. Manche Mopeds müssen halt eine Sonderkennung fahren. Das gibt es öfters bei Reifen.

  • Ich kann dieses Jahr ja mal vergleichen mit dem Veschleiß...
    Werde den Sportsmart sicher im Sommer noch mal fahren, der Vorderreifen wird noch einen hinteren mitmachen.

    SC59 15/44 - HR 3000km, bringt die Leistung nicht ganz auf den Boden ( ca. 135kg in voller Montur )
    Bis dato 3-4 Runden NOS und 2 Turns GP Strecke ( als Rennstreckenneuling ) incl.
    Werde dieses Jahr mal 15/42 probieren und meinen Fahrstil versuchen, etwas umzustellen, welcher sicher nicht gerade reifenschonend ist.

    Man kann sicher mehr mit dem Reifen schaffen, aber muß ihn mMn auch hart ran nehmen, daß er richtig funktioniert und "klebt".
    Wenn man weiß, wie man ihn nehmen muß, dann sicher nicht der schlechteste Reifen.
    Das ist meine Meinung zum Sportsmart...

    Greez

    [size=8]Den Teufel im Blut, einen Engel im Herzen und den Wahnsinn im Kopf !

    Termine 2015 :
    16.4. Mettet
    04-07.05. Rijeka (-:
    Alles weiteren Termine erst nächstes Jahr :dumdiedum:


  • Lies mal hier http://www.learning-by-touring.de/. glaube,der weis wovon er spricht.

    Diese Aussage allein degradiert ihn zum aroganten Sack !!!
    Zitat:
    Wer dennoch mit einem kalten Sportsmart auf der Landstraße zu Sturz kommen sollte, der hat nichts auf einem Sportler verloren Punkt. Und im Solobetrieb läst sich ja auch legal gerade beim SportSmart mit dem Luftdruck arbeiten (N-Tech) Im Allgemeinen sind heutige Sportreifen auf einem derartigem hohen Niveau das 90% der möchte gern Rossis diese Reifen nicht annähernd an Ihre Grenzen zu bringen vermagen.
    Zitat Ende

    gruss
    Cuxman

  • Diese Aussage allein degradiert ihn zum aroganten Sack !!!


    Finde ich jetzt nicht.
    Er hat vollkommen recht,denn wer mit kalten Reifen so fährt,daß er fliegt,ist doch wirklich selber schuld und gehört meiner Meinung überhaupt nicht auf ein Motorrad,egal ob Supersportler oder nicht.

    Durch mich wird keiner geschädigt. Auch durch meine Postings nicht.
    auch wenn Ihr das manchesmal anders seht. (WoKo, dag°, 28.3.2000)


  • Finde ich jetzt nicht.
    Er hat vollkommen recht,denn wer mit kalten Reifen so fährt,daß er fliegt,ist doch wirklich selber schuld und gehört meiner Meinung überhaupt nicht auf ein Motorrad,egal ob Supersportler oder nicht.

    Da gehören schon ein paar Parameter mehr dazu, als nur kalte Reifen um solch eine Aussage treffen zu wollen/können.
    Bestes Beispiel ist der BT015. Bei diesen Reifen sind 0,2 Bar am Vorderrad der Schlüssel zwischen "unfahrbar" und geiler Reifen.
    Deshalb hört man ja so viel schlechtes über ihn. ( Ich komme mit dem richtigen Luftdruck sehr gut klar).
    Aber nicht jeder ist als Schraubergott vom Himmel gefallen und kennt jedes Fahrverhalten bei jedem Luftdruck und Strassenzustand.
    Auch beim leichten bremsen in der Kurve muss man nicht unbedingt schnell sein um den Grip am Vorderrad zu verlieren.
    Fahr den Giau doch mal auf der Rückseite runter. Selbst warme Reifen rutschen dort.


    Gruss
    Cuxman

  • Hi,

    also ich kenn ihn ja persönlich. Hab von Ihm ja das Fahren von Anfang an gelernt. Und ein alter arroganter Sack ist er ganz bestimmt nicht !!!

    Ich kann die Aussage auch sehr gut nachvollziehen. Wenn man sich mal umschaut gibt es sehr sehr viele die viel zu viel über Reifen diskutieren, die schlechtesten Zeiten fahren und dann was von schmieren labern !
    Und damals wurde der Sporsmart in der PS total unberechtigt runtergeredet ( wahrscheinlich weil Werbeinnahmen fehlten !! )

    und Cuxman, schön aber das is en Spezialfall. Ausnahmen bestätigen die Regel wa...

    und ich muss auch mal sagen, dass man mit dem KALTEN Sportsmart auch das Knie aufn Boden kriegt bzw. den Hinterreifen auf die Ränder. Man brauch halt nur genug Gefühl und muss die Brechstange zuhause lassen.

    Was ich mich auch frage ist was der Threadstarter für Zeiten fährt das er unbedingt DEN BESTEN Reifen braucht ?? Hat sich ja schon umgehört, war wohl auch auf ner Messe unterwegs, aber hat immer noch keinen bzw. sich noch nicht entschieden?!??! Warum ?? Es gibt keine schlechten Reifen, es gibt nur schlechte Fahrer ..


    lg David


  • Es gibt keine schlechten Reifen, es gibt nur schlechte Fahrer ..
    lg David

    Klingt hart aber ist so in der Konsequenz.
    Ich würde eher den Sicherheitsaspekt darin betrachten. Der Reifen sollte zum fahrerischen Können passen.
    z.B. David kann/sollte bei den Zeiten die er auf der Renne fährt ggf. besser etwas anderes auf der Renne fahren als eine Sportsmart.
    Auf der Strasse lässt sich theoretisch jeder Reifen fahren.

    David
    Ist der Manni, der mit dir vor ein paar Jahren am HHR war, wo wir uns kennengelernt hatten? Ihr wart mit dem ZSF Bus dort.
    Hatte er vorher deine SC44?

    Gruß
    G.A.C.O.

    "Der schnellste Inder westlich des Ganges" ;)

  • Hi Govind, japp genau das ist er ! Hatten den ZSF Bus zur Verfügung gestellt bekommen. Du weißt sicher das der alles andere als ein arroganter Sack ist !

    Und ja, er hatte meine SC44 davor und ist mit Reifen von damals um die 1:56 gefahren, also er weiß wirklich wovon er spricht! Und ich hab mittlerweile zum Dunlop GP Racer D211 gewechselt =) Mit dem hab ich in HH auch die 2:00 min geknackt während er mich mit dem Sportsmart gezogen hat (!).

    Zitat

    Auf der Strasse lässt sich theoretisch jeder Reifen fahren.

    Genau so !


    lg David

  • David
    Sorry, wer auf seiner Homepage mit Sprüchen wie " wer mich kennt... " aufwartet und " Ich bin der Nabel der Welt" mir seinen ersten Eindruck vermitteln möchte, der hat es voll vergeigt.
    Er mag ja "gut" fahren können und auch sonst ein feiner Kerl sein. Aber es gibt IMMER einen der es besser kann bzw. weiss.

    Was ist denn für Dich eine "schlechte Zeit", und wo wird diese ermittelt?

    Sicherlich gibt es keine schlechten Reifen, aber die Hersteller spezialisieren sich immer mehr in eine bestimmte Richtung.
    Nehm den K3 und den PiPO, dann veranstalte mal ein Wet Race. Wieviele Ausnahmen gibt es denn noch?

    Gruss
    Cuxman