Bereifung für SC59

  • He Jungs,
    ich frage mich immer wieder,warum muß es hier bei jedem Thread,wo man seine persönliche Meinung abgibt,eigentlich immer fetzen.
    Inzwischen sollte doch jeder gelernt haben,daß gerade bei Reifen die Meinungen sehr weit auseinander liegen und dem einen eine bestimmte Marke einfach passt oder reicht und dem anderen eben nicht.
    Ist doch egal ob möchtegern Rossi oder Blümchenpflücker,alle wollen nur dasselbe.Nämlich den bestmöglichen Kompromiss für sich und sein Möpi in Bezug auf Grip,Haltbarkeit und Preis.
    Und nachdem jeder einen anderen Fahrstil und Vorlieben hat,wird es nie die Eierlegendewollmilchsau,so quasi als Einheitsreifen,der jedem liegt, geben.
    Also,immer cool bleiben und auch mal andere Meinungen akzeptieren.
    Ich wünsch Euch Allen eine rutschfreie Saison und eine gefühlvolle Gashand.Bei uns im Allgäu dauerts noch ein paar Tage :kotz:
    Gruß
    Karl-Heinz

    Durch mich wird keiner geschädigt. Auch durch meine Postings nicht.
    auch wenn Ihr das manchesmal anders seht. (WoKo, dag°, 28.3.2000)

  • Genau so sehe ich das auch :ja_genau::good posting:
    Gruß
    Karl

    + In Gedenken an Martin (MatzeRR) +
    Harzer Stammtisch

  • @Groove
    Auf der Website steht übrigens gar nichts Gegenteiliges. Aber es zeigt mal wieder schön wie weit persönliche Erlebnisse/Erfahrungen oder Fahrgefühle auseinander gehen und wie wenig Sinn es macht darüber zu diskutieren. Vor allem im Internet.

    Ich weiß :D

    Es spielen halt immer viele Faktoren ne Rolle, welche ich jetzt nicht alle aufzählen möchte, beim Reifen oder Motorradfahren allgemein (-:
    Der größste ist immer noch der Mensch, sein Kopf und Wohlbefinden ;)

    Kann mich da gewissen Vorrednern nur anschließen...

    Wenn man weiß, was man aufgezogen hat und damit machen kann ist alles in Ordnung ( oder muß es halt selber erfahren ).
    Oder man muß dementsprechend Faktoren ändern, die Einfluß darauf haben.
    Deswegen ändere ich diese Saison die Ritzelung für die Strasse und versuche meinen Fahrstil etwas abzuändern, damit die Reifen vielleicht nicht mehr ganz so viel leiden.
    Aber wo gehobelt wird, da fallen nun mal Späne...

    Jeder hat seinen eigenen Fahrstil und deswegen wird es keine Eierlegendewollmichlsau geben und man muß Kompromisse machen...
    Oder hat das nötige Kleingeld und braucht nicht auf die Laufleistung zu achten...
    Tendenzen, die für mich einen Reifen haben muß, kann man aus gewissen Tests schon raus lesen.
    Ich lese zwar einiges, aber mache lieber selber meine Erfahrungen oder Frage Leute, von denen ich den Eindruck habe, daß sie wissen, wovon sie reden ;)

    Wünsche Euch allen eine sturzfreie Saison mit viel schönem Wetter und ganz viel Spaß :perfekt:

    Gruß Patrick

    [size=8]Den Teufel im Blut, einen Engel im Herzen und den Wahnsinn im Kopf !

    Termine 2015 :
    16.4. Mettet
    04-07.05. Rijeka (-:
    Alles weiteren Termine erst nächstes Jahr :dumdiedum:

  • :pommestuete:

    Meine Güte, da kommt ja keiner mehr zu fahren bei dem Geschwafel. :oh_man:

    By the Way:

    Meine Reifen sind schwarz :D

    ____

    Gruss Roland

  • Roland und Karl-Heinz,

    ich denke wie Ihr und die meisten hier.
    Inzwischen glaube ich:
    Muss alles so sein.
    Auch wenn ich es nicht ganz verstehe,
    dachte früher immer:
    Mopedfahrer sind fair und nehmen, ohne Hammer,
    hin wenn einer anders denkt.

    Ich will immer 46 bleiben! :)

  • Laufleistung?? :abgelehnt:
    Kleben muss er, sonst nix!! :ja_genau:
    Aber nebenbei, selbst ein Sporttouring-Pneu ala`BT 023 hält auch nicht länger bei gewisser Gangart wie ein Sportreifen.
    Einfach ausprobieren, entscheiden und wohlfühlen! =)
    MFG

    :fliegen: :fliegen: :fliegen:
    Bloß koin Stress!

  • Hallo Ernst,

    :ja_genau: stimmt

    :btt:

    Sehe es so wie elmi23, kleben muss er sonst nix und wenn der Reifen nur 500 Km hält!!

    Na und :D

    ____

    Gruss Roland