Nächster Anlauf für Felgenrandaufkleber

  • Welchen Felgenrandaufkleber auf das HANNspree Bike 11

    1. Grün-Weiß von TecBike (7) 64%
    2. Weiß von TecBike (2) 18%
    3. Weiß von Ebay (3) 27%

    -
    -
    -
    -
    -
    -
    -
    -

    So Leute,

    Ich wollte vorletzten Winter schon mal Felgenrandaufkleber auf meine SC50 (siehe Signatur) packen, habe es aber bisher aus Unschlüssigkeit, was das Design angeht nicht geschafft.

    Noch mal 2 Fragen aus der Hüfte, Felgengröße war 17" und die breite mit den 7mm müsste doch passen?! Irgendjemand Detailfotos von den Aufklebern von seiner eigenen Maschine?

    Kandidat Nr. 1 : Würde zum Farbdesign passen, bin mir aber nicht sicher, ob die Grüntöne passen. Den Felgenbettaufkleber würde ich weglassen, wäre ja sonst affig.

    Kandidat Nr. 2 : Das klassische Design, bestimmt kein Fehlgriff, aber auch nicht wirklich exklusiv.

    Kandidat Nr. 3 : Der günstige Konkurrent zu Nr. 2, die Frage dabei ist, wie gut ist die Qualität?


    Und zur Montage würde ich gerne folgendes wissen, habe gelesen, man soll die Felge mit Seifenwasser einsprühen, dann lässt er sich ggf. noch korrigieren, dauert halt nur lange mit dem trocken. Klingt ja ganz gut, aber hält es auch oder fliegen die Aufkleber dann beim ersten Regen wieder weg?

    Andere gute Tipps? Ist es nötig/sinnvoll das Rad zu demontieren?

    Das Leben ist einer der Härtesten.

    Es gibt viele Frauen, deren Schönheit sich zu 90% mit einem Wattepad entfernen lässt.

  • Wenn es nummer 1 nicht in weiss gibt nimm nummer 2,grün geht ja mal garnicht für dein Bike.

    Gruß Carsten
    The Big Four: Metallica, Slayer,Megadeth,Anthrax: :headbang:

  • Variante 1 passt sehr gut zu deinem Bike 8Aber der Preis :wow
    Ich habe die hier gekauft und bin sehr zufrieden damit. :perfekt2:
    Konnte mir 2 Farbvarianten aussuchen.
    Montage und Qualität finde ich Persönlich top. :perfekt3:
    Felgenrandaufkleber
    Du kannst die Streifenbreite die Zollgröße und die Farbe wählen.

    Die Stassenverkehrsordnung behindert meinen Fahrstil !!!

  • Moin,

    ich hab gestern Abend die HIER gekauft. Steht 14,- dran und ich hab mal frech nen Preisvorschlag von nem 10er gemacht, wurde angenommen...

    Ich für meinen Teil wechsel ziemlich häufig die Reifen, daher sind Felgenaufkleber keine dauerhafte Anschaffung und ich würde dafür auch nicht mehr ausgeben wollen. Verschleißteil eben. Bei denen aus deinem 1. Link steht übrigens ne 1000 im Felgenbett, stimmt ja nicht so ganz, aber die gibts auch ganz in weiß zum selben Kurs. Die haben bei Tecbike auch noch richtig geile für über 80,- Taler, aber da wird die Montage auch nicht einfacher. Der innere Ring muss mit nem Fön in Form gebracht werden, irgendwo kursiert dazu auch nen Anleitungsvideo. Lieber günstige und dafür öfter mal was neues.

    _______________________________

    "Das Erdöl ist eine nutzlose Absonderung der Erde - eine klebrige Flüssigkeit, die stinkt und in keiner Weise verwendet werden kann."
    (Aus einer Verlautbarung der 'Akademie der Wissenschaften' in St. Petersburg 1806)

  • Opel70:

    Wenn es nummer 1 nicht in weiss gibt nimm nummer 2,grün geht ja mal garnicht für dein Bike.


    Nummer 1 ist doch weiß grün, warum passt es deiner Meinung nach nicht? Der Aufkleber ist doch dann auf einer schwarzen Felge und das Bike hat doch auch weiß,schwarz, grün. Wäre jetzt für mich so der Gedanke, dass es sich mit der Farbkombination in das Gesamtbild einfügt.

    Das Leben ist einer der Härtesten.

    Es gibt viele Frauen, deren Schönheit sich zu 90% mit einem Wattepad entfernen lässt.

  • Hallo Rookie 83,

    Ich würde zu Variante 1 tendieren trotz der "1000" auf dem grünen.Habe meine damals beim Folienmann machen lassen fürn 10er.War eigendlich nur zur Probe gedacht aber damit fahre ich jetzt schon seit gut 5 Jahren rum.

    hier mal ein Foto:


    Gruß Christoph

  • Ich meine auch, die 1000 im grünen sind so klein, die seht man kaum, nur die 1000 im Felgenbett würde ich weglassen. Sind nur die 40 Glocken, aber mal schauen, die bringen mich dann auch nciht um.

    Das Leben ist einer der Härtesten.

    Es gibt viele Frauen, deren Schönheit sich zu 90% mit einem Wattepad entfernen lässt.

  • Opel70:


    Nummer 1 ist doch weiß grün, warum passt es deiner Meinung nach nicht? Der Aufkleber ist doch dann auf einer schwarzen Felge und das Bike hat doch auch weiß,schwarz, grün. Wäre jetzt für mich so der Gedanke, dass es sich mit der Farbkombination in das Gesamtbild einfügt.


    Ist aber nicht viel weiß in dem Streifen Grün überwiegt,ich finde zu so einem komplett Schwarz Weißen Bike passt kein Grün.

    Gruß Carsten
    The Big Four: Metallica, Slayer,Megadeth,Anthrax: :headbang:

  • Oh ich habe gerade gesehen es geht ja um eine Hannspree da passt natürlich Grün sorry. :tougue:

    Gruß Carsten
    The Big Four: Metallica, Slayer,Megadeth,Anthrax: :headbang:

  • Ich würde das 2 farbige Design (grün/weiss) nehmen, sollte aber dasselbe grün als das von Hannspree sein, sieht nämlich mehr neon aus, und das passt definitiv nicht.

  • Moin,

    die vom Schulze..Nr.3 sind ok und preislich vertretbar.....bedenke aber die kleinen Ecken und kanten etwas mit einen kleinen Pinsel und klarlack zu versiegeln, sieht man kaum aber hilft ungemein. Sonst haste egal welcher Typ von Flegenranaufklebern bald leicht abstehende Ecken und dat sieht schei.....aus. ;)

  • Ich würde das 2 farbige Design (grün/weiss) nehmen, sollte aber dasselbe grün als das von Hannspree sein, sieht nämlich mehr neon aus, und das passt definitiv nicht.

    Genau auf das passendes Grün sollte man achten. :!:

    Gruß Carsten
    The Big Four: Metallica, Slayer,Megadeth,Anthrax: :headbang:

  • Also ich wollte euch nur informieren das die Felgenrandaufklber mit dem Tiefbett aufklber nicht sehr gut auschauen ,auch die farbe ist mehr neon grün als gelb.
    Ich würde sie keinem empfehen.

  • Ausser bei weiß wird sicher bei jeder Farbe der Farbton schwer zu erwischen sein das es zum bike passt. Deshalb würde ich zu weiß tendieren.