Smartphone: Welches Betriebssystem?

  • Blackberry = Betriebssystem

    blackberry = bullshit für privatanwender da blackberry-apn erforderlich seitens provider.
    desweiteren weiss keine sau ob es rim (obwohl.... so will man ja nimmer heissen jetzt) ende des jahres noch gibt.
    das 10er betriebssystem ist NICHT abwärtskompatibel, beim endgerät angefangen, beim enterprise-server aufgehört.
    ALLES muss ersetzt werden beim umstieg auf 10. ob das mitgegangen wird seitens der kundschaft bleibt abzuwarten,ich bin mehr als skeptisch.
    und falls das 10er floppt gegen in kanada die lichter aus. für immer.
    dass die schwarzbeere für firmen das non-plus-ultra bisher dargestellt hat bzgl sicherheit, kompression etc steht ausser frage, aber ich hatte dienstlich jetzt drei BBs im einsatz über jahre und seitdem meine firma auf eierfons umgestiegen ist hab ich die beere keine sekunde vermisst.

    grüßle

    Dirkman
    ( Ich hab auch keine Lösung, aber ich bewundere das Problem! )


  • was ist das denn für ne antwort bitte???? ist ja unfassbar :tougue:

    ja unfassbar.
    unfassbar dass dich das überfordert.

    aber ich schreibs gern nochmal für dich und ich tippe auch gaaaaanz langsam: BLAAAFAASEEEL
    jetzt?
    falls es immernoch nicht zündet noch exclusiver für dich: ein OS hier als das einzig wahre hinzustellen ist einfach nur dünnpfiff.
    es gibt kein "besseres" und kein "schlechteres". es kommt einfach drauf an was der anwender will und wie er damit zurechtkommt. deswegen wurde auch korrekterweise schon geschrieben "ausprobieren"

    jetzt?

    grüßle

    Dirkman
    ( Ich hab auch keine Lösung, aber ich bewundere das Problem! )

  • blackberry = bullshit für privatanwender da blackberry-apn erforderlich seitens provider.

    Bullshit hast du an den Augen da der Threadstarter nach einem Diensthandy gefragt hat 8)

    Und RIM wird es immer geben, von wem auch immer die aufgekauft werden.

    Gruß

    Almir

  • Bullshit hast du an den Augen da der Threadstarter nach einem Diensthandy gefragt hat 8)

    .

    1:0 für dich :D
    aber wenn die firma nen BES im einsatz hätte würde sich die frage nach dem OS nicht stellen ;)

    1:1? :prost:

    grüßle

    Dirkman
    ( Ich hab auch keine Lösung, aber ich bewundere das Problem! )

  • @ Blitzstarter

    Es wird nichts angezeigt, außer der Sucher will eine Nachricht auf dem Gerät hinterlassen.
    Das Orten eines Gerätes über iCloud hat nichts mit den Ortungsdiensten auf dem iPhone zu tun.
    Der Pfeil auf dem iPhone zeigt dir ob das Wetter, die Fahrplanauskunft oder ein Navi den Ortungsdienst nutzt.

    Du kannst jedes netzwerkfähige Apple Gerät orten, sperren und löschen.

    Nur mal so, der Rechner meiner Schwester 500 km entfernt.

  • [quote='Blitzstarter','index.php?page=Thread&postID=1455485#post1455485']
    [...]
    Orten kann man ein iPhone (soweit ich weiß......was aber nichts heißen muß) nur über den Webdienst Mobile Me. Und bei Mobile Me muß man sich mit der persönlichn Apple-ID und Passwort einloggen.
    Hat dein Arbeitgeber deine Apple-ID und Passwort??
    UND dann gibts unter Einstellungen "Ortungsdienste" die Möglichkeit die Option "Mein Iphone suchen" auszuschalten. Wenn das deaktiviert ist, kann das Telefon weder geortet, noch ferngesperrt, noch ferngelöscht werden.
    AUSSERDEM gibt es unter diesen Einstellungen die Möglichkeit ein Statusleisteobjekt anzeigen zu lassen, was dann erscheint, wenn jemand anderes dein Mobiltelefon ortet.

    Das nur zur Info......

    Leider ist das nur die "halbe Miete": Zum einen gibt es verschiedene Applikationen oder allen Systemen die Standort bestimmen, sei es für das Wetter, "soziale Dienste" oder Foto-Standorte.
    Davon losgelöst: Wenngleich nicht ganz genau, läßt sich JEDES Handy über die Funkzelle orten. Diese wird zum einen beim Netzanbetreiber erfasst und gespeichert, zum anderen kann jedoch auch das Handy diese auslesen (einfach Google Maps genutzen, GPS deaktivieren und den Standort bestimmen lassen). Umgekehrt wird die Funkzelle auch benutzt, um die Standort über das Netz zu orten.

    Anmerkung:
    Diese Daten wurden beispielsweise im Rahmen der Vorratsdatenspeicherung auch zwingend erfasst und gespeichert.

  • Mahlzeit aus der Mark Brandenburg,

    bekomme jetzt bald mein erstes Dienst - Smartphone (Nein, kein Witz - bisher hat mir ein herkömmliches immer gereicht.).
    Hauptsächlich wird damit telefoniert oder es werden dienstliche Mails bearbeitet. Evtl. wird dann auch mal abends im Hotel im Fireblade - Forum gesurft; das war`s dann aber auch schon.
    Welches Betriebssystem würdet Ihr nun für diese doch recht unspektakuläre Art der Smartphonenutzung empfehlen? Oder ist das völlig wurscht? :nixwiss:

    Darfst du dir das Smarty denn aussuchen? Ist ja vielleicht auch ne Kostenfrage.
    Was haben denn deine Kollegen?

    Gruß,
    VFRler

    Was ist das? Blaues Licht! Was macht das? Es leuchtet blau!

  • Hab Windows zuhause und ein Windows-Phone in der Tasche!
    Funktioniert und ist gut! :perfekt:
    Apple? NIE WIEDER!
    MFG

    :fliegen: :fliegen: :fliegen:
    Bloß koin Stress!

  • Leider ist das nur die "halbe Miete": Zum einen gibt es verschiedene Applikationen oder allen Systemen die Standort bestimmen, sei es für das Wetter, "soziale Dienste" oder Foto-Standorte.
    Davon losgelöst: Wenngleich nicht ganz genau, läßt sich JEDES Handy über die Funkzelle orten. Diese wird zum einen beim Netzanbetreiber erfasst und gespeichert, zum anderen kann jedoch auch das Handy diese auslesen (einfach Google Maps genutzen, GPS deaktivieren und den Standort bestimmen lassen). Umgekehrt wird die Funkzelle auch benutzt, um die Standort über das Netz zu orten.

    Anmerkung:
    Diese Daten wurden beispielsweise im Rahmen der Vorratsdatenspeicherung auch zwingend erfasst und gespeichert.

    Klar kann der ungefähre Standort eines Mobiltelefons über die Funkzelle in der es sich gerade befindet bestimmt werden. Fragt sich nur von wem.
    Vom (normalen) Arbeitgeber bestimmt nicht.
    Der ehemalige Suchdienst über Mobile Me läuft ja jetzt über iCloud. Und wenn man am iPhone "Mein iPhone suchen" ausschaltet, wird dort auch nichts mehr angezeigt.
    Selbst wenn der AG AppleID und Passwort hat. Hab ich selbst grad ausprobiert.
    Auf ortsbezogene Daten die Wetterdienste, Soziale Netzwerke, Fotoapps und sonstige Apps erheben, kann der AG auch nicht zugreifen.

    Und wenn es ein DIENSTHANDY ist, dann wird das Teil nach Dienstschluß eben einfach komplett abgeschaltet. Dann hat der eingebaute GPS Empfänger keinen Saft und das Mobile Phone ist auch aus allen Funkzellen abgemeldet.

  • Habe mal vor gefühlten 10 Jahren das MDA der Telekom gehabt mit dem Betriebssystem windows mobile.
    Da gabs keinerlei Apps, aber ich fand das Teil genial.
    Oberfläche war wie Windows, Excel, Word, Explorer, Outlook - alles da und lief fehlerfrei.

    Vor 2 Jahren stand ich auch vor der Entscheidung: Welches Smartphone mit welchem Betriebssystem nimmst du?
    Blackberry fiel raus, weil keine Apps (ok, dafür aber das Sicherste bzgl. Schadprogrammen damals!),
    Windows Phone (kaum Umgewöhnung zum heimischen PC),
    Android oder IOS.

    Habe mich damals fürs HTC Desire HD entschieden mit Android und war nach anfänglicher Skepsis sehr begeistert.
    Hatte zwar ab und zu kompl. Systemabstürze, aber ob es an Android oder HTC lag,... ?

    Ende letzten Jahres hab ich mir dann das Iphone-5 geholt und musste feststellen:
    Das war ein Rückschritt in die Steinzeit!!
    Kaum Möglichkeiten das Iphone zu personalisieren mit schönerem "Desktop", z.B. die Live-Hintergründe,
    in der Tastatur muß man das Bild wechseln, wenn man Zahlen schreiben will,
    man kann das IOS irgendwie nicht dazu überreden Worte, die es nicht kennt, zu lernen,
    fast jedes App kostet 1 Dolllar (ok, dafür dann ohne Werbung, was Android oft genervt hat!),
    WhatsApp kann mir in den Kontakten nicht Status und Bild zugleich der anderen gespeicherten WhatsApp-User anzeigen,
    man braucht iTunes für die Kommunikation mit dem PC, sonst erkennt der Win-PC das Iphone nur als Kamera,
    man kann im Safari (Internet-Browser bei IOS) nicht umschalten zwischen "Internetseiten normal anzeigen" oder "mobile Version der Internetseiten anzeigen", es wird immer die mobile Version genommen,
    man kann die Aktualisierung der Internet-Programme (Mails, WhatsApp etc. nicht zeitlich einstellen (z.B. keine Internetaktivität zwischen 20 und 7 Uhr), wozu brauch ich nachts innerhalb der Woche einen Newsletter?,
    man hat bei Apple nur 1 Jahr Garantie, Gewährleistung gibts nicht,
    Man kann keine SD-Karten verwenden, keine Einschub vorhanden,
    der Akku ist fest eingebaut,
    man braucht eine spezielle Nano-SIM-Karte,
    der Stecker fürs Laden/Datenaustausch hat keine USB-Norm sondern ist eine Apple-Eigenentwicklung, die es bei keinem anderen Nicht-Apple-Gerät gibt,
    die Technik des Iphone-5 war schon zur Markteinführung "veraltet", andere Hersteller haben da schon längst 4 Kerne gehabt und bessere Kameras,
    ...

  • 1:0 für dich :D
    aber wenn die firma nen BES im einsatz hätte würde sich die frage nach dem OS nicht stellen ;)

    1:1? :prost:

    Warum? nur weil ein BES im Einsatz ist heisst es nicht dass alle anderen OS ausgeschlossen sind, IOS und Android kommunizieren sehr gut direkt mit nem Exchange Server.

    2:1 8)

    Gruß

    Almir

  • Warum? nur weil ein BES im Einsatz ist heisst es nicht dass alle anderen OS ausgeschlossen sind, IOS und Android kommunizieren sehr gut direkt mit nem Exchange Server.

    2:1 8)

    BES = blackberry ENTERPRISE server.
    und der spricht m.w. erst seit dem neuen 10er mit IOS.
    2:2 8)

    grüßle

    Dirkman
    ( Ich hab auch keine Lösung, aber ich bewundere das Problem! )

  • Also erst einmal danke für die Wortmeldungen, da ich mich mit diesem Thema bisher absolut noch nicht auseinandergesetzt habe.
    Was ich allerdings nicht absehen konnte, ist, daß es hier zugeht, wie bei einem Reifen- oder Ölfred.
    Ich wollte auch nicht, daß man sich hier gegenseitig fast an die Gurgel geht.
    Ich werde halt wirklich - wie jemand schon schrieb - mir alles einmal ganz genau erklären lassen und einige Dinge vor Ort ausprobieren.
    Meine Kollegin hat bereits ein Smartphone mit entsprechendem Vertrag, ist bei Simyo und damit sehr zufrieden.
    Die Kosten sind sehr arbeitgeberfreundlich...
    Ich würde natürlich gern bei einem D - Netz bleiben und zu Vodafone wechseln, da ich damit auch einige Leute unterstützen würde. :dumdiedum:
    Kostenmäßig werde ich da bei meinem AG allerdings auf taube Ohren stoßen.
    Vom Gerät her bin ich recht offen, was ich nehme. Eine Fa. kommt mir allerdings nicht ins Haus, auch wenn sie vielleicht technisch tolle Geräte herstellen: Nokia. Diese subventionenverschlingende und dann Arbeitslose hinterlassende, weiterziehende Heuschrecke wird von mir nicht unterstützt. :nono:

    Wichti

    Nicht kneifen - schleifen! ;)

  • Also erst einmal danke für die Wortmeldungen, da ich mich mit diesem Thema bisher absolut noch nicht auseinandergesetzt habe.
    Was ich allerdings nicht absehen konnte, ist, daß es hier zugeht, wie bei einem Reifen- oder Ölfred.

    das war abzusehen. wie schon eingangs geschrieben: jeder lobt seinen käse :nixwiss:
    nur dass hier EINE plattform als die eindeutig bessere dargestellt wird ist, und da wiederhole ich mich gern, einfach bullshit.
    jeder hat andere anforderungen und vorlieben. daher: ausprobieren!

    Zitat


    Ich wollte auch nicht, daß man sich hier gegenseitig fast an die Gurgel geht.

    halb so wild. ich find ein bissle klugscheissen mitm almir grad ganz spassig (-:

    grüßle

    Dirkman
    ( Ich hab auch keine Lösung, aber ich bewundere das Problem! )

  • Eine Fa. kommt mir allerdings nicht ins Haus, auch wenn sie vielleicht technisch tolle Geräte herstellen: Nokia. Diese subventionenverschlingende und dann Arbeitslose hinterlassende, weiterziehende Heuschrecke wird von mir nicht unterstützt. :nono:

    Wenn´s danach geht, dürfte man den ganzen Elektroschrott nicht mehr kaufen. Hier ziehen alle Hersteller, wie Heuschrecken über den Globus und hinterlassen verbrannte Erde :waffe_zieh:

    There are old pilots and there are bold pilots but there are no old bold pilots!

  • Meine Eintracht ist stärker als dein KSC !

    3:2 für mich.

    8):):P


    hmmmmmm......
    ......
    .......

    3:2 für dich ;(

    grüßle

    Dirkman
    ( Ich hab auch keine Lösung, aber ich bewundere das Problem! )

  • ich hab ein Iphone und bin so weit zufrieden, gerade weil ich auch ein macbook benutzte.

    aaaaaber, finde ich das Iphone nur interessant wenn es einen jailbrake hat, nicht um kostenlos spiele zu laden sondern weil ich einfach manche sachen anders "programmieren" wollte.

    man muss halt aufpassen, das man keinen misst installiert dennoch ist das IOS immernoch sicherer als Android.


    aber wie schon gesagt, das ist wie bei ÖL jeder sagt das andere ist besser.