Garantie ohne Rechnung mit IMEI Nummer?

  • Hat man wenn man keine Rechnung vom Smartphone hat, einen Garantieanspruch über die IMEI Nummer oder geht das nur mit Original Rechnung?

  • ich kann dir sagen, das es bei amazon jedenfalls nicht geht. war damals ein sony ericsson xperia play.

  • Bei Saturn steht die Seriennummer des Gerätes auf der Rechnung, und die Rechnung sollte digital gespeichert sein.

    Ich würde fragen wenn der Name auf der Rechnung mit deinem übereinstimmt.

    th

    Kein Geld, scheiß Job, miese Wohnung - aber zwei geile Moppeds! :yeh:
    Km-Stand: MZ 1000 SF 40.000 km -- KTM 1190 Adventure 82.000 km

    Mein Leben spielt sich deutlich unter meinem Niveau ab!

  • Ich hab vor mir ein Galaxy S3 zu kaufen, ist mir aber neu noch zu Teuer und hab mir überlegt n Gebracutes mit max. 4 Monaten zu holen, aber da wird es sich vl eher lohnen ein neues zu Kaufen, mit Rechnung

  • Antwort Samsung: "Sie haben auch ohne Kaufbeleg die Möglichkeit, die Garantie in Anspruch zu
    nehmen. Dabei kann an der Seriennummer das Produktionsdatum abgelesen werden,
    welches als Garantiebeginn herangezogen wird. Gern können Sie uns diese
    11-stellige aus Buchstaben und Zahlen bestehende Seriennummer mitteilen, damit
    wir Sie über die verbleibende Garantie informieren können. "

  • Grundsätzlich ist eine Rechnung eigentlich nicht notwendig. Ein "anderer Beweis" reicht im Normalfall.
    Das können Zeugen sein, die den Kauf bezeugen können, oder zum Beispiel ein Kontoauszug, aus dem der Kauf entsprechend hervorgeht.

    Oftmals schwierig, damit durchzukommen, aber möglich.

    Es klapperte die Klapperschlang' bis die Klapper schlapper klang

  • Als ich mein Nokia mal zur Reparatur gebracht hab, wollte der keine Rechnung sehen. Die Nummer unter der Akkuabdeckung hat gereicht.

    Was ist das? Blaues Licht! Was macht das? Es leuchtet blau!

  • ich kann dir sagen, das es bei amazon jedenfalls nicht geht. war damals ein sony ericsson xperia play.


    Bei Amazon sind doch deine ganzen Rechnungen hinterlegt, kannst dir jederzeit wieder ausdrucken :gruebel:

    Ich arbeite um zu leben, ich lebe nicht um zu arbeiten!
    klick 4 :foto:
    Life is to short to be wasted...

  • Mir gings jetzt eigentlich eher darum, mir ein Gebrauchtes S3 im Ebay zu kaufe, und wnen keine Rechnung dabei ist, trotzdem Garantie zu haben. Samsung hat ja geantwortet dass das Möglich ist ;)