LEGO Honda CBR1000RR

  • Moin!

    Ich möchte hier keine unerlaubte Werbung machen und wenn es euch stört, dann löscht meinen Beitrag gerne. Ich möchte euch nur ein tolles Projekt vorstellen, was vielleicht den einen oder anderen interessieren könnte!

    Viele von euch werden sicherlich als Kind mit LEGO und LEGO Technic gespielt haben, einige tun es vielleicht heute noch. Fakt ist, LEGO macht Spaß! Lego bietet heute viele Produkte für Erwachsene an (z.B. den großen Unimog).

    Auf einer relativ neuen Internetplattform (Cuusoo) können LEGO-Fans nun neue LEGO Produkte vorschlagen. Wenn eine Idee genügend Stimmen erhält, prüft LEGO, ob eine Produktion möglich ist.

    Jetzt hat jemand (nicht ich) ein Projekt vorgestellt, dass ich sehr gelungen finde. Deswegen möchte ich es etwas bekannter machen. Wenn ihr auch begeistert seid, dann unterstützt das Projekt mit eurer Stimme. Auf der Cuusoo-Plattform kann man sich schnell und unkompliziert registrieren (auch anonym) und dieses Projekt unterstützen (support). Also meldet euch an und unterstützt es. Anmeldung und Support sind völlig kostenlos und unverbindlich!

    Nun zum Projekt:

    HONDA REPSOL CBR1000RR





    Das gezeigte Modell hat ca. 900 Teile. LEGO würde im Falle einer Prodktion die Bauweise eventuell noch anpassen.

    Viele weitere Bilder und Fakten (Funktionen und Bauweise) gibt es auf dieser Seite: mocpages.com/344963
    Klickt hier, um dieses Projekt Wirklichkeit werden zu lassen:
    Support!


    Disclaimer:
    Ich bin nicht Ersteller des Projektes, ich verdiene kein Geld hiermit. Auch bin ich nicht mit LEGO verbunden. Ich bin lediglich ein Fan.
    Die Bilder sind im Eigentum des Projekterstellers. Veröffentlichung hier mit seiner ausdrücklichen Genehmigung.
    Sollte dieser Eintrag gegen irgendwelche Forenregeln verstoßen, bitte ich um Nachsicht und Benachrichtigung. Ich möchte keinen Unfrieden stiften sondern für tolle Dinge begeistern.

  • Wie geil ist das denn! Will ich haben! Wenn's irgendwann im Handel landet sagt bitte im Forum Bescheid. Mach das mal einer auf Facebook und Co publik dann wird das auch was.

    R.I.P. Enrico Triebel

  • Die Idee ist nicht schlecht, aber an ein paar Proportionen müssten noch verfeinert werden:
    Die Bremssättel vorne etwas kleiner, ebenso der KZH.
    Und die außen liegenden Gabelfedern... :mad:
    Vor allem die Front samt Scheinwerfern ist ja das Erkennungsmerkmal jedes Motorrades oder Autos.
    Daher sollten die Scheinwerfer schon exakt die Form des Originals haben.

    Ich hab für den Bau der Lego-Repsol gestimmt, mal schaun, obs klappt und wie das endgültige Teil dann aussieht.

  • Also das find ich ja mal Genial. Wenn das noch weng angepasst wird,ist es echt perfekt.

    Verheizt die Reifen,aber nicht eure Seele!!!

  • Sehr aufwendig gebaut wie ich finde, auch wenn das Aussehen noch nicht ganz stimmt. Da hat der Bursche definitiv lange dran gesessen...vor allem sieht es überhaupt nicht nach 900 Teilen aus, sondern viel weniger. :mad:

    Das Volk ist dumm, das macht der Kohl.
    Er bläht nur unterm Schurze, den Kopf indessen läßt er hohl.
    So herrscht im Reich, ich sag es wohl, politisches Gefurze.

    Walther von der Vogelweide


  • Ich finde die Repsol sieht eher aus wie aus dem Spiel Minecraft :D;)8)

  • Naja, ich finde sie nicht so prickelnd. Liegt aber wahrscheinlich daran das mir das Bike in original schon nicht gefällt und REPSOL geht gaaaaar nicht :nono:

    Vielleicht sollte man sich mal an einer Panigale, MV oder S1RR versuchen