Meine blade startet schlecht und bei 3000 4500 undrehungen fällt sie auf null und geht aus Hilfe ich verzweifle

  • Kerzenbild gibt erst etwas "brauchbares" wenn die mühle unter Vollast gelaufen ist.
    Mach mal neue Kerzen in deinen Motor und lass den bisschen im Stand Tuckern.. da macht sich nicht viel (also am Kerzenbild)

  • Vergaser vielleicht einfach mal leer machen per Ablaßschrauben,da kommt schon ordentlich Dreck raus.Frischen Sprit in den Tank und Systemreiniger. Dann nochmal testen. Bei Kumpels CB500 hats so funktioniert.

    Das Zeitgefühl hängt eindeutig davon ab, auf welcher Seite der Klotür man sich befindet. :00:

  • hmm Normalerweise sind das Sympome das die Vergaser zu wenig Kraftstoff bekommen und bei höherer Drehzahl sich die Schwimmerkammer lehren und der Motor dann ausgeht. hast du ja geprüft.

    Nehmen wir einfach mal an das es was elektrisches ist, was kann dazu führen ?
    Ein Bauteil welches durch Wärme, Belastung oder Vibrationen (schwingungen) aussteigt.

    Fangen wir mal mit Schwingungen an die bei Vibrationen um die 4.000 1/min dieses elekrische Bauteil beeinflussen.
    Das kann sehr viel sein wie ein Kabelstecker, Sicherung, Zündschloss, Gangsensor (täuscht dem Steuergerät einen eingelegten Gang vor und bei ausgeklappten Ständer geht der Bock aus. (bitte mal einklappen und checken) Motorausschalter, Picup, usw.

    Durch wärme ? würde man ja merken wenn es eher Zeitabhängig auftritt

    Durch Belastung, bei höheren Drehzahlen benötigen die Spulen mehr Strom, da du aber 2 Puhlen hast kann ich mir nicht vorstellen das beide Spuhlen oder das Steuergerät welches die Spuhlen ansteuert ausfällt.

    ergo währen Schwingungen/Vibrationen meiner Erfahrung nach das näheste welches zutreffen würde. Wie gesagt wenn es nichts mit dem Kraftstoff zu tun hat

  • Überprüfen ob die Membrane in Ordnung sind. Wenn du sie langsam hochschiebst müssen sie auch langsam wieder zurück kommen. Aber auf jeden Fall die Vergaseranlage raus und gründlich reinigen. Vllt sind die Düsen zu.

    Genug Sprit ist wirklich im Tank??

    Kommt genug Luft nach? (Tankbelüftung) Kraftstoffleitung vom Benzinhahn abziehen, langen Schlauch drauf und ins Gefäß laufen lassen, dabei schauen ob gleichmäßig viel raus kommt, darf nicht weniger werden.

  • Sorry,

    aber vielleicht ne blöde Frage. Der Tank ist drauf oder nicht?

    Vielleicht einfach den Unterdruckschlauch zum Benzinhahn nicht am Tank bzw. beim Testlauf nicht verschlossen.


    gruß Robin

  • Klingt nach Wasser im Sprit. Erst ist das Wasser unten in der Schwimmerkammer, bei höheren Drehzahlen geht es hoch legt sich vor die Düse und dann geht der Motor aus. Dann ist es wieder unten (ist ja schwerer als Benzin) und er springt wieder an. Und aus dem Tank kommt vielleicht auch noch Wasser nach, denn du sagst ja, dass du die Schwimmerkammer geleert hast (hast du doch?) , also erst tanken, Tank schön durchschütteln, dann die Schwimmerkammer noch mal leeren und dann sollte der Spuk vorbei sein.

  • Überprüfen ob die Membrane in Ordnung sind. Wenn du sie langsam hochschiebst müssen sie auch langsam wieder zurück kommen. Aber auf jeden Fall die Vergaseranlage raus und gründlich reinigen. Vllt sind die Düsen zu.

    Genug Sprit ist wirklich im Tank??

    Kommt genug Luft nach? (Tankbelüftung) Kraftstoffleitung vom Benzinhahn abziehen, langen Schlauch drauf und ins Gefäß laufen lassen, dabei schauen ob gleichmäßig viel raus kommt, darf nicht weniger werden.


    Ach, so prüfst du die Membranen nach Beschädigungen?
    Wo hast denn das her?

    Vergaser raus, zerlegen, mit viel Bremsenreiniger alle Kanäle spülen, danach mit Druckluft ausblasen.
    Vor dem Zusammenbau die Membranen vor einer Glühbirne nach Rissen untersuchen.

    Suche Verkleidungsteile für die schwarz/rote 93er SC28!

  • Wenn bei einem Membran nen Riss drin ist, dann gehen nicht mehr alle Schieber gleichmäßig schnell nach unten. Ein Schnelltest ob die überhaupt funktionieren. Sicherlich kann man auch die Deckel abnehmen und das auch auf diese Art und Weise machen.

  • Sorry,

    aber vielleicht ne blöde Frage. Der Tank ist drauf oder nicht?

    Vielleicht einfach den Unterdruckschlauch zum Benzinhahn nicht am Tank bzw. beim Testlauf nicht verschlossen.

    gruß Robin

    Die Sc28er haben keinen Unterdruckanschluß am Benzinhahn.


  • Ach, so prüfst du die Membranen nach Beschädigungen?
    Wo hast denn das her?

    Vergaser raus, zerlegen, mit viel Bremsenreiniger alle Kanäle spülen, danach mit Druckluft ausblasen.
    Vor dem Zusammenbau die Membranen vor einer Glühbirne nach Rissen untersuchen.

    Wenn eine Membran gerissen ist, fährt der Schieberkolben nicht langsam runter, sondern viel schneller.
    Ist schwierig zu machen mit 4 Fingern in 4 Löchern, aber geht. :]

  • Die beschriebenen Symptome passen aber meiner Meinuing nicht zu einer kaputten Membrane.

    Wenn da eine hinüber wäre würde der Motor Falschluft ziehen und eher an Drehzahl gewinnen.

    Suche Verkleidungsteile für die schwarz/rote 93er SC28!

  • Das stimmt!
    Wollte nur darauf hinweisen, daß man eine defekte Membran auch an der Geschwindigkeit ausmachen kann, in der die Schieber zufahren.

    Da er an den Kerzen dran war, bleibe ich dabei:
    Das Problem hat irgendwas mit dem Kerzenwechsel zu tun.
    Defekte Kerze, Kerzenstecker nicht richtig drauf oder ein Fehler im Zusammenbau (Tankanschlüsse, Knick in der Spritleitung,...)

  • Hatte an meiner Speedtripple mal die gleichen Symtone, bei mir war eine Membrane gerissen, Untenrum bis ca. 4-5000 Upm lief die Tadellos, bei mehr Drehzahl ist der Riss in der Membrane weiter aufgegangen und die Leistung Schlagartig in den Keller gegangen, wird , wie andere schon geschrieben, nix schaden auch mal danach zu schauen.

    Gruß Männi

  • Sag ich ja. Wechsele mal kurzfristig den Vergaser und man kann bestimmt einiges ausschliessen.

    Was ist das? Blaues Licht! Was macht das? Es leuchtet blau!

  • volker hat den fehler eben gefunden.es war wasser im tank und so lief sie nicht.vergaser gereinigt und sie läuft wieder wie ein glöckchen. =)

    PS: Viel Spass und Sturzfreie Saison

    Gruss Ralle

  • Nur die Kisten brauchen Wasser zum Fahren.

    http://www.google.de/imgres?um=1&hl…,r:39,s:0,i:201

    alles andere braucht Ordentliches "Feuerwasser" (-:

    Aus fahrphysikalischen Gründen entsteht ein Sicherheitsrisiko,wenn die Motorleistung dem Leergewicht nicht angepasst ist und dadurch außerordentlich starke Beschleunigungen möglich werden.
    ( Der Deutsche Verkehrssicherheitsrat in seinem Beschluss zur Motorradsicherheit.)

  • Was lernt man drauß?

    Beim nächsten Putzen Tankdeckel zu machen ;)

    Was ist das? Blaues Licht! Was macht das? Es leuchtet blau!

  • Klingt nach Wasser im Sprit. Erst ist das Wasser unten in der Schwimmerkammer, bei höheren Drehzahlen geht es hoch legt sich vor die Düse und dann geht der Motor aus. Dann ist es wieder unten (ist ja schwerer als Benzin) und er springt wieder an. Und aus dem Tank kommt vielleicht auch noch Wasser nach, denn du sagst ja, dass du die Schwimmerkammer geleert hast (hast du doch?) , also erst tanken, Tank schön durchschütteln, dann die Schwimmerkammer noch mal leeren und dann sollte der Spuk vorbei sein.

    Erst mal lieben dank an alle blader :respekt: :respekt: :respekt: für ihre tipps und tricks

    besonders an "fritzdacat" :mein_held: das war es !!!! :respekt: :respekt:
    :wow :mad: ;( wasser in der schwimmerkammer tank hat wohl geschwitzt :tougue: :tougue: :tougue:
    muss aber mal erwähnen was für eine toller zusammenhalt und hilfe mir
    und meiner lilly :burnout: entgegen kam =) :D :D ;)
    echt klasse von euch ich will hoffen
    wenn einer hier mal probleme hat das ich ihm auch so schnell helfen kann :ja_genau:
    wen ihr mal in bergischen seit meldet euch vieleicht kann man ja ne runde zusammen drehen und ne kaffe schlürfen

    ihr hab mich echt glücklich gemacht irgendwie war ich wohl :ich_bin_dumm: :lol:
    auf jedenfall dreht sie wieder wie hulle
    so dann kann ich wohl n meine anfrage wohl schließen :closed:
    PS ich kann nur sagen ihr seit klasse :fette Sache: :ja_genau: :krass: :danke10: :danke10: :danke10: :danke10:
    ps ich suche noch ne sc 28 unfall oder so wenn ihr da was habt bitte melden ich glaube ich will nie wieder was anderes fahren denn ich :herzchen_03: :herzchen: :bussi: meine blade und nochmal ihr seit top :yeh: :yeh: :feuerwerk:
    und immer schön oben bleiben und gesund nach hause kommen :engel: :admin2: