KTM Super Duke R 1290------> Diese Kiste ist der Zorn!

  • Es wird eine neue schwarz matte Tuono V4R APRC mit ABS. Modell 2014. Ist ein Ausstellungsfahrzeug mit 0km auf der Uhr. Preislich liegt die bei 12.990€.

    Foto habe ich leider grad nicht. Und da der Händler die schon ausm Netz genommen hat hab ich leider auch keinen Link.

  • Ja so eine Tuono hat schon was aber fahr trotzdem mal die 1290 R. Einfach nur mal zum Spaß. Ist halt was ganz anderes als ein 4er und da geht auch schon bei 3500 Touren der Punk ab und ab knapp über 6000 ist dann kein Halten mehr :mad:

    Und ja so einen QS hätte ich auch gerne aber wenn nur einen Blipper. Ein normaler QS ist zwar schon nicht schlecht aber wenn dann richtig :D .

    13K€ ? Bekannter hat seine neue 2014'er Tuono V4R APRC (ABS) vor 2 Wochen für 12K€ gekauft. Und wenn man P/L vergleicht dann ist die Aprilia schon vorne aber die KTM macht einfach dermaßen viel Spaß. Der Druck in jeder Lebenslange ist einfach nur geil.
    Ich habe am Samstag ja meine Blade (SC59) wiedergeholt und bin am Sonntag dann mit der KTM gefahren und beide machen Spaß aber wenn ich mich für eine entscheiden müsste, dann würde es definitiv die KTM werden. Mehr Spaß kann man auf einem Bike kaum noch haben.

  • Ich bin auf eure Erfahrungsberichte gespannt!!!!!! Bald kömma hier noch ne KTM Ecke bei Kraftrad beantragen. Sunblade, ihr zwei, ich, Lawyer, H1tch3r....und noch ein paar andere, deren Nickname mir
    grad nicht einfällt. :D

    Thomas22, Norbert, TheDuke990

    If there's more than one possible outcome of a job or task, and one of those outcomes will result in disaster or an undesirable consequence, then somebody will do it that way. (Captain Edward A. Murphy, jr.)

  • soo, bin am Wochenende die SDR gefahren. Ich muss sagen, das ist auch ein verdammt geiles Teil. Druck in allen Lebenslagen und auch ein gutes Handling. Aber mir hat die Tuono doch besser gefallen. Ich persönlich finde den Sound ansprechender. Aber da scheiden sich ja die Geister dran. Habe mittlerweile den Kaufvertrag unterschrieben und bekomme hoffentlich am Freitag die Tuono.

  • Dann auch an dieser Stelle mal herzlichen Glückwunsch. Stell dann mal Fotos rein.

    P.S.
    Am Sound der SDR kann man noch feilen........bzw. dremeln......Einfach ein Stück vom original Endtopfinnenrohr raus (10cm)......dann kommt das echt gut. Nicht zu laut aber deutlich erwachsener. Hört sich jetzt schön nach V2 Bollern an.

  • @ harzer: habe die Tuono bei MTL in Löhne gekauft.

    Bilder mache ich am WE und stelle die dann hier mal ein.

  • Pipoo: sehr schön, Glückwunsch zum Bike

    Gruß Bernd

    If there's more than one possible outcome of a job or task, and one of those outcomes will result in disaster or an undesirable consequence, then somebody will do it that way. (Captain Edward A. Murphy, jr.)

  • viel spass mit dem thunfisch, ich find die auch klasse! der motor ist einfach zucker!! :perfekt2:

    02.-04.10. 2015 Aragón mit Speer
    19.-22.03.2013 Aragón OHNE Wolle
    27.-30.03.2012 Aragón MIT Wolle
    -----
    NS/13: 2 ;)
    NS/11: 146
    NS/10: 125
    NS/09: 266

    i am serious menace to my destiny...

  • danke, danke

    ja der Motor ist echt erste Sahne. Wenn diese doofe Einfahrzeit nicht wäre. Man muss sich echt zurück halten. Grade wenn er richtig loslegen will muss man schon schalten :tougue:

    Aber das ist ja auch bald vorbei =)

  • Die Super Herzog hat eine große Chance mein 2. Mopped zu werden, wenn da nicht der horrende Preis wär.

    Alternativ hab ich die Brutale 800 und die Z1000 angepeilt. Mal sehen was das jahr so bringt. =)

  • @Michéle
    Die zwei Wochen sind rum. Sind die Super Dukes schon eingetroffen?
    Ich hatte gestern wieder ein rießen Grinsen im Gesicht, als beim beherzten Rausbeschleunigen im 3.Gang das Vorderrad hoch ging.
    Zu geil die Karre....auch nach über 12.000km kommt keine Langeweile auf.
    Hab jetzt den Metzeler M7RR drauf. Macht optisch nicht so viel her wie der Sportsmart2, fährt sich aber besser.

  • Bin mal gespannt wie lange er bei dem Drehmoment hinten hält ;)

    Gruß Olli
    4 wheels move your body - 2 wheels move your soul.....

  • Bin mal gespannt wie lange er bei dem Drehmoment hinten hält


    :tot_lach:

    Den SportSmart kann man, wenn man es drauf anlegt, nach guten 1000km in die Tonne treten ...
    Dafür ist er, wie ich finde, ein Spitzenreifen - der sich auf der Blade auch ganz gut fährt :D

  • Der Dunlop Sportsmart2 Hinterreifen hat bei mir ca. 4000km gehalten.
    Der Sportsmart 2 Vorderreifen stolze 8400km.....und das sogar trotz der Schinderei auf Sardinien (extrem viele Kurven, extrem viele Bremsmanöver, extrem rauer Teer)

    Der Michelin PP hat 3500km gehalten.

    Der Metzeler M7RR hält.......hoffentlich auch 4000km.