KTM Super Duke R 1290------> Diese Kiste ist der Zorn!

  • Für die Landstrasse völliger quatsch und rausgeschmissenes Geld

    Genau so wie das Moped selber...
    Von A nach B kann ich auch mit dem Fahrrad oder mit dem Auto. 8)

    Das 7100 würde aber auch gehen. Klick

    Klar...
    Man kann auch Tourenreifen fahren und im Windschatten spart man auch Sprit :P

    Hat der Bauer keinen Rat, nimmt er Draht, hat er keinen Draht zur Hand, nimmt er Band :!:

  • Momentan hab ich den M7RR drauf. Fahrverhalten spitze bisher, super Grip. Mein bester Reifen bisher. Zur Laufleistung kann ich nichts sagen, weil er erst seit knapp 1500km drauf ist, sieht aber noch gut aus.

    Mein KTM Händler hat mir beim 1000er KD Motul 7100 Öl reingekippt. Hat ne geile Farbe. Giftgrün. :)

    Und? wie siehts mit dem Kilometern aus?
    Bei uns sind jetzt neue Hinterreifen drauf. Und so unzufrieden mit den Dunlops bin ich ausser der Fahrleistung nicht.
    Umso mehr mit der Werkstatt....
    ich hatte sie jetzt bei einer anderen zum Kupplungsentlüften, weil das Schalten echt so nicht mehr ging... kostete gleich mal 30 Euronen!!!!! Krass, nicht mal auf Garantie geht so was! Dafür schaltet sie wieder normal.
    Meine Hupe geht mal und mal nicht, das nach 2 Nachbesserungen. Gaaaanz toll!

    Fahren is geil, was soll ich sonst dazu sagen???

  • Fischereihafen Rennen war auch eine Duke 1290 dabei aber leider weit abgeschlagen, was aber am Fahrer lag würde ich sagen. Schade, hätte die gerne unter solchen Bedingungen mal in den richtigen Händen gesehen.

  • Und? wie siehts mit dem Kilometern aus?
    Bei uns sind jetzt neue Hinterreifen drauf. Und so unzufrieden mit den Dunlops bin ich ausser der Fahrleistung nicht.
    Umso mehr mit der Werkstatt....
    ich hatte sie jetzt bei einer anderen zum Kupplungsentlüften, weil das Schalten echt so nicht mehr ging... kostete gleich mal 30 Euronen!!!!! Krass, nicht mal auf Garantie geht so was! Dafür schaltet sie wieder normal.
    Meine Hupe geht mal und mal nicht, das nach 2 Nachbesserungen. Gaaaanz toll!

    Fahren is geil, was soll ich sonst dazu sagen???

    Ach ne Hupe gibts ja auch. Habe die noch nie betätigt.
    Wenn die schon mal kaputt sein kann, sollte ich es mal testen ;) .

    Gruß Jörg

  • Also ich brauch (komischerweise) in letzter Zeit meine Hupe auch häufiger.....und sie funktioniert sogar.
    Gestern erst bleibt einer 20m vor ner Vorfahrt-Achten Kreuzung plötzlich unerwartet stehen. Ließ sich auch nicht durch einmaliges Hupen zur Weiterfahrt nötigen.
    Dann fährt einer an ner grünen Ampel nicht los. Dachte sich wohl er bleibt da stehen, weil die nächste Ampel in 40m auch noch rot war.
    Der schärfste Kandidat war vor zwei Wochen an einer roten Wanderbaustelle. Steht vor mir in der Schlange, alle Motor aus, plötzlich rollt er schön langsam rückwärts. Hab mir das ca. 1,5-2m angeschaut und bekam dann doch Bedenken, daß der pennt.
    Dann erst Zündung an, Hupe finden, Dauerhupen, Knaller reagiert nicht, nochmal Dauerhuben, Gebrüll und Gefuchtel........plötzlich hat er es dann realisiert. Schnarchzapfen in ihren Käfigen. Da wird der Gang rausgenommen und eingepennt. Unglaublich.

    Der M7RR ist jetzt gute 2000km drauf und zeigt schon deutlich Verschleiß. Sollte er 4000km halten, würds mich wundern. Ich denke nach 3500km ist er mittig platt. Und ich bin keiner, der permanent auf den Geraden Feuer gibt. Ich versuche auch viel Schwung aus den Kurven mitzunehmen bzw. noch in Schräglage stark zu beschleunigen. Der V2 reißt halt doch anders an als ein gleichmäßiger R4.
    Kumpel testet auf Sardinien grad den Pirelli Angel GT und ist bisher schwer begeistert. Mit hat der ST auf der 10er allerdings vom Handling und Grip nicht gefallen.
    Die eierlegende Wollmilchsau wirds vmtl. nie geben.

  • Schnarchzapfen kann ich auch beisteuern.
    Eben mal auf der LS angehalten und weil Einfahrt in einen einsamen Bauernhof verpasst den Rückwärtsgang rein und meine 2m Sicherheitsbstand schnell überwunden.
    Hupe, winken in seinen rechten Aussenspiegel keine Wirkung.
    Erst der Einschlag und die Bremswirkung unseres VR (war knapp bis auf den Boden gedrückt) hat ihn dann wohl merken lassen das da hinter Ihm irgendwas nicht ganz stimmen kann.
    Und nicht das jemand denkt wir hätten komplett hinter ihm gestanden, an die Position sind wir erst durch sein beherztes Einlenken gekommen weil er links einbiegen wollte.
    Im Nachhinein ganz gut so, wäre er gerade zurückgestossen hätte er uns seitlich erwischt und vom Bock geholt, ich denke das hätte für mich und Sozia dann schlimmer ausgehen können.

    Gruß
    Micha

  • Pirelli Angel GT und ist bisher schwer begeistert.

    Ich hab den Angel jetzt knapp 4500km auf der 1290R gefahren und der hat jetzt noch knapp 3mm.
    Als Vergleich -> Dunlop SS II 4500km und S20Evo 2700km


    Der Angel GT ist dem Dunlop vom Handling her deutlich überlegen wie auch bei der Laufleistung
    Was das mögliche Tempo angeht, ist der Angel dem Dunlop wohl unterlegen, wenn auch nicht stark.
    Ich fahr aber nie so schnell, das ich das richtig beurteilen könnte...   ;)

    Für meinen Fahrstiefel ist der Angel GT ein sehr guter Kompromiss, allerdings werde ich den M7RR auch noch mal aufbauen  8)

    Hat der Bauer keinen Rat, nimmt er Draht, hat er keinen Draht zur Hand, nimmt er Band :!:

  • Der M7RR ist jetzt gute 2000km drauf und zeigt schon deutlich Verschleiß. Sollte er 4000km halten, würds mich wundern. Ich denke nach 3500km ist er mittig platt.

    och nöööö, aber danke fürs feedback :perfekt:
    da hatte ich doch gehofft der metzeler wärs.... hm

    kai, über den angel gt quatschen wir dann mal in den dolos
    "nicht so schnell" jajajaja :tot_lach:
    was heisstn jetzt "mögliches tempo unterlegen"?

    meine hupe ging vorgestern mal wieder nicht...
    und ktm nord ist endgültig für uns gestorben! noch nie hab ich so was unorganisiertes gesehen. total verpeilt und dazu dann nicht kundenorientiert bei kritik. da kommt dann schulterzuckend "is halt so"