Braza Schlucht, Gardasee

  • Hallo,
    ich habe gerade in einem Gardasee-Reiseführer über die Braza-Schlucht am Gardasee gelesen. Soll eine super Serpentinenstrecke am Westufer des Gardasees sein. Über Tremosine am Gardasee habe ich zwar etwas gefunden, aber nichts zum Thema Motorrad. Leider konnte ich online auch nichts wirklich gutes zur Schlucht selber finden. War jemand von euch schonmal dort? Lohnt sich das?

  • Jip, geile Strecke! Ist aber abgesehen vom Süden egal in welche Richtig du fährst, die Strecken sind da alle genial. Westen und Osten (Trentino) sind aber wesentlich enspannter zu fahren, weil weniger Touris. Der Norden mit den Dolomiten ist doch ziemlich überlaufen...

    Edith sagt: Guck die mal dieses Video an, ist aber nicht von mir. Wir haben uns die "Fünf Seen Tour" von Louis Tourentipps ein wenig abgeändert und sind da langgekommen. Dies war auch kurz dahinter

    _______________________________

    "Das Erdöl ist eine nutzlose Absonderung der Erde - eine klebrige Flüssigkeit, die stinkt und in keiner Weise verwendet werden kann."
    (Aus einer Verlautbarung der 'Akademie der Wissenschaften' in St. Petersburg 1806)

  • stimmt, die werd ich mir auf jeden Fall vormerken :)


    =)

    Hey Annette,
    fahren wir da mal hin wenn wir in den Dolos sind?
    Liebe Grüße
    hier aus dem verschneiten Thüringen
    Ernst

    Ich will immer 46 bleiben! :)

  • Moin,

    kleiner Zusatz - Tip, wenn Du da in der Gegend bist fahre auch den Grappa, genial Strecke :flüster:

    ____

    Gruss Roland

  • Die Brasa Schlucht ist auf jeden Fall sehenswert. Auch solltest du da mal Essen gehen. Sehr lecker und günstig -> http://www.brasa.it/

    Ansonsten kann ich dir wie schon erwähnt zu der 5 Seen Tour raten oder auf der anderen Seite hoch auf den Monte Baldo oder noch besser den Monte Bondone (bei Drena/Dro). Super schön ist auch Cima Rest bei Magasa. Da treffen sich auch immer sehr viele Mopedfahrer. Anfahrt über Gargnano und dem Lago di Valvestino (Stausee).


    Roland: hast du mal einen Link ?

    Edit: gefunden. Kannst du sagen welche Auffahrt besser ist ?

    Auffahrt A

    Auffahrt B