"Bayrische Inspirationen" - BMW R 1200 GS (BMW Motrrad Test-Camp Almeria 2013)

  • Also die einzige gs die einigermassen nach gelände aussieht, ist die sertao, aber auch da haben es die bmw spackos geschafft das teil auf 200 kg zu bringen. Das teil liegt natürlich auch wie blei in den regalen. Da ist doch die ktm 690 mit 138 kg fahrfertig. Schon eher das richtige. Es soll aber auch leute geben denen machen die 260 kg einer 12er gs im gelände nichts aus. Hihihi....ja genau....viel spass beim aufstellen....im sand oder so....huhuhu. Aber trotzdem so eine enduro ist für die ls erste wahl. Es muss ja nicht unbedingt eine gs sein.

    Achtung rindfleisch im pferdeburger entdeckt.

    Greets

  • Also die einzige gs die einigermassen nach gelände aussieht, ist die sertao, aber auch da haben es die bmw spackos geschafft das teil auf 200 kg zu bringen. Das teil liegt natürlich auch wie blei in den regalen. Da ist doch die ktm 690 mit 138 kg fahrfertig. Schon eher das richtige. Es soll aber auch leute geben denen machen die 260 kg einer 12er gs im gelände nichts aus. Hihihi....ja genau....viel spass beim aufstellen....im sand oder so....huhuhu. Aber trotzdem so eine enduro ist für die ls erste wahl. Es muss ja nicht unbedingt eine gs sein.

    Achtung rindfleisch im pferdeburger entdeckt.

    Greets

    Wo nimmst Du eigentlich Deine Weisheiten her?

    Die Serato wiegt vollgetankt 192 kg und die R 1200 GS 240 Kg. Eine Explorer ist 40 kg schwerer!

    Mit der richtigen Technik ist das "Aufstellen" der GS auch im Gelände kein Problem!

    Wie oft bist Du denn die GS schon gefahren?

  • Mit der GS oder ähnlichen Modellen
    fahren doch die wenigsten im Gelände,
    eher mal einen Feldweg! ;):D

    Ein Leben ohne Blade ist zwar möglich,aber für mich so gut wie
    unmöglich! :yeh: :yeh:

  • Wo hast du blos das fabel gewicht von 192 kg her. Im motorrad katalog sind es 193. egal mit ein bisschen zubehör liegt man locker über 200 kg.
    Mit der richtigen technik kann man auch einen leopard 2 im gelände wieder aufrichten. Jeder wie er mag....:-)

    Greets

  • Ich will wirklich nicht als Meckerkopp und Spaßbremse dastehen.
    Aber muß es wirklich sein, daß das Thema BMW - und GS im speziellen - nicht nur nahezu die komplette deutsche Zweiradpresse beherrscht (und damit auch seit Jahren die Verkaufserfolge maßgeblich unterstützt), sondern jetzt auch in diesem Forum hier einzieht?
    Ich kann dieses Gerät ehrlich gesagt nicht mehr sehen - auch wenn`s noch so toll ist.
    Selbst die PS (das angebliche Sport - Motorrad - Magazin) hat angekündigt, auf diesen Zug aufzuspringen.
    Das ist langsam abartig, wie dieses Ding medial gepusht wird. Besonders von den Postillen der Motor - Presse Stuttgart (s. o.).
    Also bitte:
    Nicht hier auch noch diesem häßlichen Teil das Wort reden - ich denke, das ist nicht notwendig, da es andere bereits zur Genüge tun. :nono:

    Wichti

    Nicht kneifen - schleifen! ;)

  • Zitat

    Mit der GS oder ähnlichen Modellen
    fahren doch die wenigsten im Gelände,
    eher mal einen Feldweg!


    Genauso sieht es aus.
    Dafür ist sie sicher auch nicht gedacht. Aber auf schlechten Straßen ist sie noch in ihrem Metier. Man darf nicht vergessen, dass die Mitbewerber von Triump und Honda nochmal bis zu 40 kg schwerer sind. Das entspricht in etwa immerhin dem Unterschied der GS zur aktuellen Blade! :D

  • Also bitte:
    Nicht hier auch noch diesem häßlichen Teil das Wort reden - ich denke, das ist nicht notwendig, da es andere bereits zur Genüge tun. :nono:

    Wichti
    Ich werde mich zu diesem Teil nicht mehr äußern versprochen! ;)
    Schätze mal die BMW Verantwortlichen
    werden hier eifrig mitlesen ;) ,
    und sich freuen wie in einem Honda Forum über Ihre Teile diskutiert wird,oder sie gelobt werden. :flüster:

    Ein Leben ohne Blade ist zwar möglich,aber für mich so gut wie
    unmöglich! :yeh: :yeh:

  • Wichti
    Ich werde mich zu diesem Teil nicht mehr äußern versprochen! ;)
    Schätze mal die BMW Verantwortlichen
    werden hier eifrig mitlesen ;) ,
    und sich freuen wie in einem Honda Forum über Ihre Teile diskutiert wird,oder sie gelobt werden. :flüster:


    Ich sage es jetzt einmal ganz offen, ohne den Cheffe persönlich angreifen zu wollen:
    Ich mag es nicht, wenn hier Lobbyismus ausgelebt wird.
    Denn was ist es sonst, wenn BMW den Chef des Fireblade - Forums zu einem Event dieser Art einlädt?
    Die Berichte über Produkte aus "eigenem Hause" (also Honda) sind zwar auch nichts anderes, aber gut - mein Gott; dann ist es eben so.
    Aber daß BMW für den Verkaufserfolg der neuen GS jetzt die ganz große Keule auspackt, die Presse gleichschaltet und sogar Betreiber von Motorradforen anderer Marken/ anderer Motorradgattungen in die Marketingstrategie hineinzieht, finde ich persönlich richtig mies.
    So - meine Meinung. Und dazu stehe ich. :!:

    Wichti

    Nicht kneifen - schleifen! ;)

  • Ich würde meine ST 1200 nur gegen die neue Adventure von KTM eintauschen, sobald es etwas wärmer wir, werde ich die Probe fahren.

  • Wenn dann die neue KTM Adventure und wer die Motorpresse Stuttgart noch für Ernst nimmt ist selber schuld... :D

    :fliegen: :fliegen: :fliegen:
    Bloß koin Stress!

  • Zitat

    Denn was ist es sonst, wenn BMW den Chef des Fireblade - Forums zu einem Event dieser Art einlädt?
    Die Berichte über Produkte aus "eigenem Hause" (also Honda) sind zwar auch nichts anderes, aber gut - mein Gott; dann ist es eben so.

    Die Einladung hat mich zwar auch gewundert, aber sei es drum. Ich verstehe nicht, warum man sich darüber wundert, wenn eine entsprechende Rubrik "Andere Modelle" vorhanden ist, dass dann auch Meinungen dazu geäußert werden. Dass diese unterschiedlich ausfallen, liegt in der Natur der Sache. In anderen Foren (z.B. VTR1000.de) geht man lässiger damit um. Viele VTR Fahrer äußern sich dort beispielsweise sehr positiv über die Tuono. Warum wird das hier so berbissen gesehen? Dass BMW Modelle polarisieren, sei es die GS oder auch die S1000RR, ist eine Sache, aber sie "totzuschweigen" ist auch keine Lösung. Wäre die Entrüstung gleich groß, wenn es sich um Kawa-Modelle handeln würde?

  • Hallo, zusammen!
    Meine Meinung:
    Man liebt sie oder hasst sie.
    Meine Marke ist es nicht.
    Hat verschiedene Gründe...

    Lobbyarbeit ist bei BMW seit JAhrzehnten intensiv.
    Das fing bei FJS an und hört bei James Bond Filmen nicht auf.
    Die Kohle ist da. Die Produkte werden immer besser, wenn auch zumindest optisch (S1RR)aus Japan geklaut -Entschuldigung, angepasst- wird.
    Die Moppedfahrer werden immer älter -hoffentlich- =) . Da will man was "Zuverlässiges".
    ADAC, Polizei usw. fahren die Marke.
    Die Presse tut ein Übriges. :tougue:

    Was regt Ihr Euch auf?
    Es geht letztlich n u r um Marktanteile!!! :tougue:

    Leben und leben lassen.
    Wie gesagt: nur meine Meinung.

    Gruss Blade54

  • also die argumentation kann ich auch nicht verstehen, das liest sich ja wie "honda und kein blick über den tellerrand". es ist ja eh schon im fremdmarkenforum und da kann ja dann auch drüber diskutiert werden.
    von honda kommt ja seit ewigkeiten kein modell mehr über das man wirklich diskutieren kann ;) (ok die neue RC vielleicht aber da gibts ja noch nichts konkretes).

  • ich glaube ich gehe mal nach hinten in meine "bastelhalle"...
    da stehen meine fireblade und meine bmw gs ganz friedlich nebeneinander und warten auf besseres wetter.

    mir ist schon ganz schwindelig vom kopfschütteln (bedingt durch den geistigen dünschiss den hier einige ablassen).

    :gruebel:

  • Aber daß BMW für den Verkaufserfolg der neuen GS jetzt die ganz große Keule auspackt..


    Wichti, welche Keule müssen die denn auspacken für die GS?

    Die GS ist seit Jahren unangefochten die Nummer 1 bei den Zulassungszahlen!

    In 2012 wurden 6641 Stück verkauft. Die S1000 RR wurde 1663 Mal verkauft.

    Die Fireblade konnte ich bei den Zulassungszahlen unter den ersten 50 nicht finden.

    Die Nummer 50, wurde 537 mal zugelassen (Harley).

    Ähhmm, die CB 1000 R, wurde übrigens 738 Mal verkauft 8)

    Gruss Chang-Noi


    Das Geheimnis des Lebens besteht aus Rechtschaffenheit und fairem Verhalten.
    Wenn man das vortäuschen kann, hat man es geschafft .... Groucho Marx

  • Zitat

    ich glaube ich gehe mal nach hinten in meine "bastelhalle"...
    da stehen meine fireblade und meine bmw gs ganz friedlich nebeneinander und warten auf besseres wetter.

    :good posting:

    :lol:

    Die Mopeds selbst würden lachen, wenn sie einiges hier lesen könnten.

    Eine Blade und eine GS passen doch gut zusammen!

    • Offizieller Beitrag

    Ich find´s immer wieder schön, wie hier Dinge in die Welt gesetzt werden, ohne übern Hintergrund bescheid zu wissen. :tougue: Sehr schade! X(

    Wichti
    Natürlich hast Du Recht, es wird gerade in vielen Medien nur noch über BMW berichtet. Aber warum? Well die Japan nichts mehr tun und bringen! Keinen richtigen Hammer mehr, nur noch Massenware für Asien. Und würde Honda solch ein Event anbieten, dann hätte ich liebend gerne auch das gebucht. Nur im Winter kannst eben nur über Bike-Promotion was machen - und dann fährt man halt BMW. Und wenn mann dann die Chance bekommt zB. mal ne GS zu fahren, dann mach ich das gerne. Denn jetzt erlaube ich mir bei GS-Diskussionen meine Meinung anbringen zu können.

  • Das Problem ist, das Honda in einer anderen Dimension "denkt".

    Die sehen verkaufzahlen von z.B. 500 Enduros in Deutschland, ok das lohnt sich nicht.
    Die 1'000'000 125er Roller/Moppeds in Asien für viel weniger Entwicklungsaufwand sind da schon interessanter ;)

    Just my 2 cents

    PS. Ich mag weder die GS noch die S1RR 8)

    Ps. Ps. Ich freu mich auf den RC30 Nachfolger 8)