"Bayrische Inspirationen" - BMW R 1200 GS (BMW Motrrad Test-Camp Almeria 2013)

  • Kraftrad
    War die Veröffentlichung des Fahrbericht der hinter diesem Thread steht Bestandteil der BMW-Event-Einladung (quasi eine Art Knebelvertrag a la "Wir laden dich ein, du machst dafür auf deiner Seite Werbung") oder ist das rein zur Info und Horizonterweiterung für deine Boarduser gedacht gewesen? ;)

    Ansonsten...kurz meine Meinung zu den Mopeds.....
    Die S1000R (HP4) ist sowieso geil und auch die GS1200 würd ich mir in die Garage stellen, wenn Geld keine Rolle spielen würde.
    Da es das aber tut, spekulier ich grad über ne KTM 690 Duke R als Zweitmoped..........10.000 Euro als Limit. Das kommt gut hin.
    Auf der IMOT bin ich sabbernd drumrum gekrochen. Das ist bspw. auch eine Emotion, die mir außer bei der S1000RR bei ALLEN BMW Motorrädern fehlt. Wenn die bis auf die eine Ausnahme mal von ihrem biederen "Werkzeug"-Feeling wegkommen würden, würden sich die Kisten bestimmt noch besser verkaufen.
    Aber vielleicht identifiziert sich BMW mit dem Rentnerstyle. Keine Ahnung.

  • Du hast Dich also endlich mal mit richtigen Bikern unterhalten :)

    Am Abend konnte ich nun endlich mit eingefleischten GS-Fans über die 32 jährige Erfolgsgeschichte mitphilosophieren. Schon sehr interessant, dass die Neue eher skeptisch gesehen wird und die Mehrzahl keine wirkliche PS-Steigerungen mehr möchte und der Wasserkühlung nicht wirklich was abgewinnen kann, da sie eh nur teilweise wassergekühlt wäre – waren sehr spannende Gespräche.

    Gruß Gordon :biker2:

  • Ktm 690..... Ganz genau die stelle ich mir auch ins regal.....wahrscheinlich aber die enduro r ....mal schauen....:-)

    Ich warte schon auf die harley berichte...die machen auch tolle veranstaltungen, und verkaufen ja doppelt soviel wie bmw....:-)

    Greets

    • Offizieller Beitrag

    @Chief
    Manchmal liegst mit Deinen "Ideen" ganz Falsch! Mir machtes einfach Spaß Fotos zu machen und über Dinge zu berichten/schreiben. Ich nutze einfach jede Chance über Motorräder und allem drum herum zu berichten, weils mir Spaß macht.

    @Gordon
    Ja, es war schon sehr Interessant und völlig anders als mit unseren "Japanern".

    steph
    Wenn ich hier mal ein passendes Event für mich finde - gerne. Mich würden hier einige Bikes sehr interessieren.

  • @Chief
    Manchmal liegst mit Deinen "Ideen" ganz Falsch!

    Das freut mich umso mehr, wenn ich in diesem Fall falsch lag.
    Ich hab den Fahrbericht mit Interesse gelesen und ich finds gut, wenn das als reine Info deinerseits gedacht war und nicht irgendwelche Klauseln dahinterstehen. ;)

    Bisher kann ich nur die Anreise und den Teil mit der GS1200 anklicken. Bis wann wird voraussichtlich der Rest online sein?

  • @Chief
    Manchmal liegst mit Deinen "Ideen" ganz Falsch! Mir machtes einfach Spaß Fotos zu machen und über Dinge zu berichten/schreiben. Ich nutze einfach jede Chance über Motorräder und allem drum herum zu berichten, weils mir Spaß macht.

    @Gordon
    Ja, es war schon sehr Interessant und völlig anders als mit unseren "Japanern".

    steph
    Wenn ich hier mal ein passendes Event für mich finde - gerne. Mich würden hier einige Bikes sehr interessieren.


    Würde ich auch nutzen, -zeit hätte ich =)
    Bei sich bietender Gelegenheit kannste mich gern ansprechen :D

    Gruss Blade54

  • @Chief
    Dauert noch ein paar Tage - leider. Es kommt noch was zur S1000RR und ein kleiner GS-Film-Zusammenschnitt. Gib mir mal noch ne Woche :mad:


    Da bin ich auch mal gespannt. Wenn das Wetter mitspielt werde ich die neue GS übernächste Woche auch mal einen Tag fahren. Der Vorführer ist dann zugelassen. :D

  • :clap:

    Da du mal wieder nicht weisst, wovon du redest:

    Wikipedia:

    Der Begriff Marketing oder (veraltet) Absatzwirtschaft bezeichnet zum einen den Unternehmensbereich, dessen Aufgabe (Funktion) es ist, Waren und Dienstleistungen zu vermarkten; zum anderen beschreibt dieser Begriff ein Konzept der ganzheitlichen, marktorientierten Unternehmensführung zur Befriedigung der Bedürfnisse und Erwartungen der Kunden und anderer Interessengruppen (Stakeholder). Damit entwickelt sich das Marketingverständnis von einer operativen Beeinflussungstechnik (Marketing-Mix-Instrumente) hin zu einer Führungskonzeption, die andere Funktionen wie zum Beispiel Beschaffung, Produktion, Verwaltung und Personal mit einschließt.

    Aber das würdest du als Verantwortlicher von BMW natürlich gaaanz anders sehen...

  • ich bin mal gespannt, ob das mit der Wasserkühlung dauerhaft reibungslos klappt. Bis das durch Langstreckenerfahrung vieler Besitzer geklärt ist, fahre ich weiter die luftgekühlte r1150 R. Hat zwar nur 85 PS, reicht aber zumindest für den Alltagsanspruch.

    Was die fehlende Rückmeldung vom Vorderrad angeht, stimme ich diesen Feststellungen zu. Ergänzen muss man allerdings, dass die vorhandene Rückmeldung zumindest auf der Landstrasse die meisten Japaner wesentlich langsamer macht. Ich habe mich dran gewöhnt und sehe deshalb für viel Rückmeldung nur da Sinn, wo sie zu mehr Performance und nicht zum Gegenteil führt.

    Rainer: mit alten GS Treiber schnacken hat was, weil die meisten alt sind (wer hätte das gedacht =) und in aller Regel schon seeeehr lange und seeeehr viel gefahren sind. Das führt zu einer nüchterneren Betrachtung, als ein paar Tausend km emotionsgeladener Hatz. Schöner kurzer Bericht.

    Gruss Bernd

    If there's more than one possible outcome of a job or task, and one of those outcomes will result in disaster or an undesirable consequence, then somebody will do it that way. (Captain Edward A. Murphy, jr.)

  • :clap:

    Da du mal wieder nicht weisst, wovon du redest:

    Wikipedia:

    Der Begriff Marketing oder (veraltet) Absatzwirtschaft bezeichnet zum einen den Unternehmensbereich, dessen Aufgabe (Funktion) es ist, Waren und Dienstleistungen zu vermarkten; zum anderen beschreibt dieser Begriff ein Konzept der ganzheitlichen, marktorientierten Unternehmensführung zur Befriedigung der Bedürfnisse und Erwartungen der Kunden und anderer Interessengruppen (Stakeholder). Damit entwickelt sich das Marketingverständnis von einer operativen Beeinflussungstechnik (Marketing-Mix-Instrumente) hin zu einer Führungskonzeption, die andere Funktionen wie zum Beispiel Beschaffung, Produktion, Verwaltung und Personal mit einschließt.

    Aber das würdest du als Verantwortlicher von BMW natürlich gaaanz anders sehen...


    So - und nun?! :?: :gruebel:
    Also manchmal weiß ich auch nicht... :oh_man: :dumdiedum:

    Wichti

    Nicht kneifen - schleifen! ;)