Elektronik Probleme

  • Moin moin,

    Ich habe ein kleines Problem mit meiner kleinen ..... Sie will nicht mehr anspringen.
    So zur Vorgeschichte. Ich habe im Herbst das Problem gehabt das der Hobel nicht mehr ansprang. Batterie war defekt. Neue eingebaut --> Problem gelöst. Dann zum Winter hin Batterie ausgebaut. Ich habe dann meinen Tacho ausgebaut und zu Chris geschickt zwecks Ganganzeige :D .

    Soooo heute habe ich den Tacho wieder eingebaut. Batterie nochmal laden lassen und auch eingebaut. Beim einschalten der Zündung fiel mir auf, dass der Tacho nicht anging. Also der Tacho selbst ( Ganganzeige ging ) . Benzinpumpe hat Geräusche von sich gegeben . Also alles normal. Ich habe dann mal den Not-Aus betätigt.
    Tacho und Ganganzeige gingen beide jedoch konnte ich nicht starten. Not Aus war ja auch betätigt. Kann ich beim Einbau irgendwas falsch gemacht haben ????

    Also nochmal im Detail :

    1.) Zündung ein ; Not-Aus nicht betätigt also im Fahrmodus ; Tacho aus ; Ganganzeige an ; Surren der Benzinpumpe nicht vorhanden.

    2.) Zündung ein ; Not-Aus betätigt also auf Motor aus ; Tacho an ; Ganganzeige an ; Surren der Benzinpumpe vorhanden ; Ich kann orgeln aber sie springt nicht an ....

    Was kann das sein ???? :mad:  :mad:  ?(

    Lieben Gruß Matze (Whiskey)

  • Interessantes Problem...

    Würde das direkt mit Chris erstmal klären.
    Ansonsten fällt mir spontan evtl ein masseproblem ein.

    Sorry das ich nicht weiter helfen kann.

    Gruß

  • Warst Du an dem Schräglagensensor dran als Du den Tacho abgebaut hast. Der ist bei Deiner glaub ich hinter der Lampe.

    mfg

  • Jo den Schräglagensensor hatte ich ab. Habe aber vorhin nochmal geguckt ob der richtig rum ist. Ich habe die Batterie noch als Vermutung. Ich glaube die war noch nicht voll genug. Ich halte euch auf dem laufenden. Danke erstmal für die Antworten.

    Gruß Matze

  • ...funk Chris an...der hat jede Menge Ideen diesbezüglich... :)

    Zitat: "Wenn Du Gott siehst, dann musst Du bremsen..." (Kevin Schwantz) :yeh:

  • Sooo,

    Ich wollte euch auf dem laufenden halten weil ich es hasse wenn der Threadersteller nicht die Lösung postet ^^

    Es liegt an der Batterie. Entweder ist die Batterie kaputt oder das Ladegerät womit ich sie geladen habe . Ich baue morgen nochmal die Batterie beim Kumpel ein um zu gucken ob sein Moped anspringt. Mit seiner Batterie in meinem Moped funktionierte alles einwandfrei. Ich habe die Batterie erst im Oktober gekauft  :motz:  :evil:


    Stimmt das eigentlich das die Batterien leer verkauft werden ?


    Gruß Matze  :tougue:  :tougue:

  • Stimmt das eigentlich das die Batterien leer verkauft werden ?


    Das kann man so nicht generell sagen.
    Es gibt welche,die sind vorgeladen und andere die erst durch auffüllen von(Säure) ?( aktiviert werden.
    Aber eigentlich sollte eine Neue Batterie vor Einbau immer geladen werden.

    Durch mich wird keiner geschädigt. Auch durch meine Postings nicht.
    auch wenn Ihr das manchesmal anders seht. (WoKo, dag°, 28.3.2000)

  • Moin,
    In die PC40 gehört glaube ich ein "YTZ10S" die sind vorbefüllt und vorgeladen. Müssen vor Einbau laut Aufkleber 12,4V haben, wenn weniger erstmal Laden.
    Bei "no-name" Prudukten kann man das schonmal haben das die Batterie nach nem halben Jahr den Geist aufgibt. Musst du mal schaub wie lange du Garantie drauf hast.
    Aber auch bei Markenprodukten kann man natürlich mal ein Montagsprodukt erwischen ;) die warscheinlichkeit ist meiner meinung nach aber wesentlich geringer.

    Gruß Dennis