Meine Erfahrung mit China Verkleidung

  • Hier mal ein kleiner Bericht über die Bestellung, Abwicklung, Kosten und Qualität

    für all die, die mit der Idee spielen. Da ich selbst lang überlegt habe , aber dennoch nichts brauchbares finden konnte im Forum.

    Habe mir Anfang Januar bei ebay eine Hannspree Verkleidung für meine SC57 bestellt. Für 350 Euro. Es wurde vom Verkäufer darauf hin gewiesen das weitere Kosten entstehen können. Zoll etc.
    Ich habe sie bei neverland gbp bestellt ( ebay ) . Kommunikation mit dem Verkäufer hervorragend, aber Englisch. Auf jede Frage eine Antwort innerhalb 24 Stunden.

    Komplette Verkleidung inkl. Innenverkleidungen, schwarze Scheibe, Tankpad und so leuchtenden Teilen die man auf die Ventile schraubt. Das gab es alles oben drauf.

    Nach ca 1 Monat hatte ich Post von der Post :) Das ich mein Paket beim Zoll in Nürnberg abholen muss . Also hin gefahren mit meiner PayPal Rechnung. Habe dann Zoll und MwSt. 84 Euro bezahlt. Völlig Problemlose Angelegenheit.

    Alles in allem 435 Euro

    Nun hatte ich sie zu Hause. Ausgepackt und positiv überrascht von der Lackqualität. Aufkleber alle überlackiert, Nicht eine Nase. Hier und da ein kleines Staubkorn unter dem Klarlack.

    Zur Montage: Ich musste an der Heckverkleidung wo das Rücklicht verschraubt ist die eingelassenen Muttern freilegen da beim Herstellen der Verkleidung zugelaufen mit Kunststoff. Halbe stunde Arbeit. Diverse Löcher an der ganzen Verkleidung mit überresten vom Kunstoff. Alle schnell zu enfernen. Passgenauigkeit sehr gut. Nichts mit ziehen und drücken. Ein wenig fummelln ist es immer wer schon eine Verkleidung umgebaut hat weis das.


    Würde auch ein Bild hochladen , weiß aber nicht wie

  • Hätteste auch bei mir lesen können, hab auch ausführlich dazu geschreiben. Habe zwar eine SC50, aber das gleiche in grün. Superverkleidung, nur ab und an etwas Lack in den Gewinden, aber den hab ich gleich drin gelassen, als Schraubensicherung.

    Das Leben ist einer der Härtesten.

    Es gibt viele Frauen, deren Schönheit sich zu 90% mit einem Wattepad entfernen lässt.

  • Geb mal bei Google einfach "Bilder hochladen" ein und dann kommen da einige Uploaddienste. Dann lädst du da dein Bild hoch und kopierst einfach den Link in die Zwischenablage (markieren und STRG + C), dann im Forum auf den Button "Bild einfügen" klicken, da kopierst du den Link rein (STRG + V), dann auf OK und einfach posten. Hast du mehrere Bilder, einfach wiederholen und dann Posten.

    Das Leben ist einer der Härtesten.

    Es gibt viele Frauen, deren Schönheit sich zu 90% mit einem Wattepad entfernen lässt.

  • ok.
    Wie geht das mit dem Bild?



    z.B.mit Direct-Upload.net oder fotos-hochladen.net oder Upload.de Bild hochladen,dann kopieren und im Text einfügen.Kannst zur Kontrolle Vorschau machen oder vorher in der Rubrik Test unten am Ende der Seite üben.

    Ein Leben ohne Blade ist zwar möglich,aber für mich so gut wie
    unmöglich! :yeh: :yeh:

  • machs hiermit. http://picr.de/
    Bild dort hochladen und den Link in deinen Beitrag einfügen, dann ist das Bild gleich in deinem Beitrag und uns bleibt der ewige werbemüll erspart.

  • Das Merkwürdige an diesen China Verkleidungen ist, dass sie für einige Modelle gut passen (SC 57, SC50) und für andere (SC 28, SC 33) nicht. Wenn man so alle Erfahrungen zusammenfasst, kommt man zu diesem Fazit.

  • also ich habe auch eine

    mir ist die verkleidung rund um den krümmer weggeschmort. am besten klebst du dort hitzeschutz hin

  • @ Fichtner78 - geh auf Imageshack.us oder andere Portale auf denen Du Bilder uploaden kannst. Ist halb so wild. Zum testen, benutze einfach diese Bereich im Forum.

    Grüße
    Stefan
    :yeh:


    PS: Habe gesehen wir teilen uns die gleich PLZ :lupe: können uns ab April ja gerne mal auf ne Runde treffen (-:

    Grüße aus Nürnberg   :yeh:

    Stefan #85

  • Ich habe vor kurzem auch bei Neverland eine Verkleidung für die SC59 gekauft.
    Preis mit Zoll 508 Euro, war alles kein Problem.


    Lackqualität ist sehr gut, hier und da etwas Dreck drin aber nichts schlimmes.
    Zwei Gewinde (innen) sind mir an beiden Seitenteilen aufgedreht bzw. durch das einschrauben von den original Schrauben aufgeplatzt.
    Hält aber interessanterweise recht gut.

    Die Frontmaske passte soweit auch recht gut bis auf die Bereiche für die Spiegel, dort musste ich einiges wegschleifen oder schneiden bis die Spiegel auch 100% passten.

    Mit etwas handwerklichen Geschick und Ruhe ist das eine wirklich gute und günstige Alternative zu den teuren Originalteilen.

    8) "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" (Walter Röhrl) 8)

  • ich glaub das ist der erste Verkleidungs-Fred, in dem sich nicht gleich anne Köppe gehauen wird :)
    Danke für den netten Baubericht

    Ich hasse Signaturen, man weiß nie was man reinschreiben soll :D

  • Ich hatte an meiner SC59 auch eine China-Verkleidung nach einem Unfall verbaut. Mit kleinen kompromissen & handwerklichen Geschick war ich sehr zufrieden. Wichtig ist, dass man die Wärmeschutzmatten reichlich in der Verkleidung einklebt. Damals habe ich beim E**y-Verkäufer auctmarts1 außerhalb von Ebay die Verkleidung bezogen (lohnt sich 8)).

    :yeh:Fahre nur so schnell,wie dein Schutzengel fliegen kann!!!! :yeh:

  • Cool, hast du das Bild noch etwas kleiner? Auf der Briefmarke kann man noch zu viel erkennen.... :D(-:

    8) "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" (Walter Röhrl) 8)

  • Ich hab auch eine allerdings vom Ebay Verkäufer Yes2Yeah.
    Und bei mir muss wohl ein Gabelstabler rein gefahren sein macken
    in beiden seiten teilen und Kanzel. Mit der Lack Qualität war ich nicht zu frieden zu viele Staub Einschlüsse
    und andere seltsame abdrücke im Lack.
    Liegt beim Lackierer und wird
    für 400€ komplett lackiert, in Candy Orange :D
    Gesamt Preis liegt somit etwas höher als bei Bike and More.

    Schöne Grüße Alex

  • Dann lass die mal da, Werbung kannst woanders machen.

    Das Leben ist einer der Härtesten.

    Es gibt viele Frauen, deren Schönheit sich zu 90% mit einem Wattepad entfernen lässt.