Hilfe für Motorrad- Neuling !?

  • Aber wie man wieder mal sieht, man stellt eine einfache Frage und wird dann hier doof gemacht. Toll so macht ein Forum Spass.

    Hallo wiede,

    1. das gilt auch für Neulinge, selbst bei einfachen Fragen die immer wieder gestellt werden (Reifen / Öl / Bremse), kann man zuerst die SUCHE verweden und sich dort durchlesen
    2. Wir bzw. ich habe die Ladyblade_900 sicherlich nicht doof angemacht, sondern wenn dan gilt das für die Leute vom MC!
    3. So allgemeine Antworten auf Reifenempfehlungen, halte ich für nicht grade geeignet, wenn nicht wirklich der Einsatzzweck/Fahrweise beschrieben wird.
    Da man nicht wissen kann wie der jenige fährt bzw. in diesem fall die jenige. ;) Hier kannst du 10 Leute fragen und bekommst mindestens 10 Reifenempfehlungen

    samo d

  • hat nix mit anmachen zu tun, nur wenn jmd ahnugslos am Motorrad rumschraubt wird es schnell mal gefährlich

    ach und ps. Willkommen im Forum :D


    Muss ich zustimmen da stehen Leben auf dem spiel ihr Leben und von anderen,ich glaube sie ist auch garnicht beleidigt.

    Gruß Carsten
    The Big Four: Metallica, Slayer,Megadeth,Anthrax: :headbang:

  • Sorry! Dem muß ich mich leider anschließen, denn das ist auch bei anderen (Nichthonda-) Modellen so. Ist nicht bös oder arrogant gemeint. Ich würde mich nicht unbedingt auf solche Freunde verlassen, was das Schrauben angeht. Lies Dir erst einmal in Ruhe das gesamte Handbuch durch. Und Reparaturen oder größere Wartungsarbeiten lass erst einmal von einer Fachwerkstatt durchführen. An Dinge wie Kettenspannung etc. kannst Du Dich ja langsam rantasten.


    Wie schon gesagt... die Honda kommt auf jeden Fall in die Werkstatt
    (Blonde Frau mit Motorrad, über den Tisch ziehen vorprogrammiert, habe da schlechte Erfahrungen :evil: )
    und die Jungs vom MC machen ihre Maschinen überwiegend selbst und wollten mir nur helfen an die Batterie zu kommen hat aber nicht geklappt, und ein Handbuch habe ich nicht und ich konnte auf die schnelle auch keins besorgen, also deswegen die Fragen hier...

    Ich will auf jeden Fall die Maschine kennen lernen und auch selber bearbeiten können nur wohl nicht ohne Fachmann... ist schließlich mein Leben.
    Der MC kommt nur für Kleinigkeiten an die Maschine, das sind richtig gut Freunde die nichts anderes gesagt haben wie ihr -- unbedingt eine Werkstatt suchen--


    Aber ich finde es gut das ihr euch Gedanken macht, :D


    Da fühle ich mich doch gleich gut aufgehoben (-:


  • Kauf dir dieses Buch hier, das beantwortet schon sehr viele Fragen :) Viel Spaß mit der schönen Blade!

    8) "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" (Walter Röhrl) 8)

  • Zitat

    Wie schon gesagt... die Honda kommt auf jeden Fall in die Werkstatt
    (Blonde Frau mit Motorrad, über den Tisch ziehen vorprogrammiert, habe da schlechte Erfahrungen )
    und die Jungs vom MC machen ihre Maschinen überwiegend selbst und wollten mir nur helfen an die Batterie zu kommen hat aber nicht geklappt, und ein Handbuch habe ich nicht und ich konnte auf die schnelle auch keins besorgen, also deswegen die Fragen hier...

    Es gibt ber auch faire Werkstätten. Einfach mal bei anderen Bikern rumhören. Ein Handbuch solltest Du Dir schnellstmöglich besorgen. Vll. hat ja hier jemand eins über. Ansonsten ist das Forum hier immer hilfreich und hlfsbereit .
    Auch oder gerade bei blonden Frauen! ;)

  • Ich würde dir vorschlagen ein Reparaturhandbuch zu besorgen. Gibt bei Luise und Co, schon die einfache Version für schmalen Euro.

    Die wesentlichen Dinge stehen eigentlichganz gut drin und wenn dir die irgendwann net mehr reicht gibts nen richtiges Werkstatthandbuch :D

    Einiges kannst sicher auch selbst machen, allerdings würd ich auch dazu raten, nicht an sicherheitsrelevanten Teilen zu basteln wenn du net weißt was du tust :)

    =) Rede wenig, rede wahr, trinke mäßig, zahle bar. :D


  • Wie schon gesagt... die Honda kommt auf jeden Fall in die Werkstatt
    (Blonde Frau mit Motorrad)

    Von mir auch viel Spass mit der SC50.
    Lass Dich nicht demotivieren . Erst durchs Selberschrauben lernt man sein Baby richtig kennen.
    Also immer fragen, fragen,fragen.

    Aber noch zu deiner fehlenden Vorstellung. Nach Forumregeln geht das nur mit Bild. :motz:=)(-::D
    Nein nicht vom Motorrad. Das sehen wir ja in deiner Signatur. 8)


    Gruss Marc

    Lass mich mal ran da, ich kann das !! ...... Oh, kaputt :dumdiedum:

  • Schließe mich da an viel Spaß mit deinem neuen Mopped.
    Dass du auch selbst mal Hand anlegen willst finde ich nicht verkehrt nur so lernt man sein Motorrad auch richtig kennen. Fang halt klein an und steigere dich dann langsam, ein Buch wie Nothblade empfohlen hat ist dazu bestimmt sehr hilfreich.
    Zu den Reifen würde ich dir auch den pipo 2 empfehlen. Das ein guter Reifen der auch bei Nässe gut ist, was für einen Anfänger vielleicht auch wichtig ist. Außerdem ist er auch noch relativ günstig.


    Gruß Chris

  • Hallo, also ich hab auch die Michelin PilotPower drauf und bin begeistert. Preis-Leistungsmäßig geht da nix drüber.

    Drosseln sind Vögel. Sie in Motorräder zu stecken ist Tierquälerei.